Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

901
Steuern / Wann kommen die Formulare für 2006?
« am: 26. April 2007, 10:03:05 »
hallo,
ich hab das formular für 2006 gestern bekommen. du meinst ja das formular für die steuererklärung 06 ?
lg blue

902
Aktuelles aus Frankreich / Bezahlen im EU-Ausland
« am: 25. April 2007, 09:28:02 »
Folgenden Artikel hab ich soeben im Focus gelesen:

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/geld/verbraucher/3939150,f=linkL4_2.html

Schnellere Überweisungen und EU-weit akzeptierte Bankkarten

Beim Bezahlen im EU-Ausland soll ab dem kommenden Jahr vieles billiger und einfacher werden. Eine entsprechende Richtlinie wurde am Dienstag vom Europaparlament in abschließender Lesung verabschiedet. AFP gibt einen Überblick über die Vorteile für die Verbraucher:

VOLLE AKZEPTANZ VON BANKKARTEN: Bereits ab dem kommenden Jahr soll es im EU-Ausland grundsätzlich möglich sein, mit jeder Bankkarte an jedem Geldautomaten Geld abzuheben. Auch die in Deutschland hohen Gebühren für den Auslandseinsatz sollen sinken. Damit will die EU führenden Kreditkartenfirmen wie Visa und MasterCard das Wasser abgraben, die Geschäften hohe Kosten verursachen.

SCHNELLERE ÜBERWEISUNGEN: Spätestens ab 2012 sollen Überweisungen bereits nach einem Tag auf dem Konto gutgeschrieben werden. Bisher dauert es drei Tage oder länger. Bei Überweisungen ins EU-Ausland müssen auch weiter die internationale Kontonummer IBAN und die internationale Bankleitzahl BIC angegeben werden.

EUROPÄISCHES LASTSCHRIFTVERFAHREN: Abbuchungen vom Konto sollen künftig nicht nur in Deutschland, sondern auch im EU-Ausland möglich sein. Damit können etwa Touristen schnell und sicher ein Ferienhaus buchen oder ihre Einkäufe zahlen. Vorteil: Der exakte Tag der Kontobelastung ist künftig bekannt. Zudem gibt es innerhalb von sechs Wochen ein Widerspruchsrecht. Davon werden Bankkunden nach Angaben der Institute aber frühestens 2010 in allen Staaten profitieren können.

Anzeige
LEICHTERE KREDITVERGABE: Nicht nur Banken, sondern auch private Gelddienstleister wie Western Union können künftig Verbrauchern für Einzelkäufe Kleinkredite vergeben. Die Kredite müssen innerhalb von zwölf Monaten abgestottert werden.



lg blue

903
Aktuelles aus Frankreich / Präsidenten in Frankreich
« am: 25. April 2007, 09:00:24 »
hab hier einen interessanten artikel in der "zeit" gelesen:
http://www.zeit.de/2007/15/Franzoesische-Praesidenten

gibt mir wirklich zu denken :)
lg blue

904
Wohnen / Internet-Banking
« am: 25. April 2007, 08:51:28 »
hallo,
ich bin bei der sparda bank in saarbrücken und bei der post in frankreich. ich tätige meine auslandsüberweisungen alle von der sparda bank kostenlos per online-banking nach frankreich. hab mir von allen firmen (edf, wasser, telecom, finanzamt saargemünd usw.) die konotdaten mit bic und iban geben lassen. nur internet (orange) wird vom franz. konto abgebucht. bisher gabs noch keine probleme. läuft alles einwandfrei. alles andere bezahle ich in frankreich mit deutscher ec-karte.
lg blue

p.s.: siehe auch http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/geld/verbraucher/3939150,f=linkL4_2.html

905
Anmerkungen zum Forum / in Mitgliederliste noch Spalte mit Wohnort
« am: 24. April 2007, 13:55:08 »
hallo,
ich fände es nicht schlecht, wenn in der mitgliederliste noch eine spalte mit dem wohnort wäre. und nach plz sortiert. oder?
lg blue

906
Anmerkungen zum Forum / Standort auf Karte erstellen ?
« am: 24. April 2007, 13:42:16 »
ja jetzt seh ich mich auch, supi.....
lg blue

907
Anmerkungen zum Forum / Standort auf Karte erstellen ?
« am: 23. April 2007, 15:57:12 »
hallo marco,
hab mal versucht auf der karte meinen standort einzutragen. hab 2x auf zetting geklickt und dann auf absenden geklickt, aber ich bin nicht auf der mitgliederkarte zu sehen....hmm ????
hab ich was falsch gemacht?
lg blue

908
...und ich bin natürlich auch dabei....es könnten ja noch ´n´ paar telefonnummern oder handyklingeltöne rausspringen......grins.....
lg blue

909
Vorstellungen / Na, dann will ich auch mal mich vorstellen
« am: 23. April 2007, 08:45:54 »
hallo sternchen,
auch von mir ein nachträgliches "welcome", da wir uns ja auch schon beim letzten stammtisch kennengelernt haben...grins......

910
Technik / Internet..
« am: 20. April 2007, 13:46:59 »
hallo dieter,
ich hab übrigens versucht mit telerabais zu telefonieren. funktioniert nicht. es kommt immer die meldung: le numéro que vous demandez n´est pas disponible.....dann hab ich die nr. ohne telerabais nochmal gewählt und dann ging es. hat da vielleicht die france telecom ihre finger im spiel....ich verstehs nicht.
lg blue

911
...ist registriert.....lg

912
Anmerkungen zum Forum / .jpg datei an beitrag anhängen - wie ?
« am: 16. April 2007, 13:29:48 »
hallo marco,
da ich eine ferienwohnung vermiete, bekomme ich desöfteren infos über irgendwelche feste oder neue restaurants, veranstaltungen u.v.m. in unserer region in form einer .jpg datei (plakat) per mail geschickt. diese würde ich gerne hier im forum für alle veröffentlichen. wie kann ich nun eine .jpg datei als anhang an einen beitrag einfügen?
lg blue

913
hallo,
bis jetzt sind wir 6 leute:

blueocean        1x
mathis             1x
sternchen0905 1x
bluesbrother    2x
marco             1x

also 1 platz wäre noch zu haben. und ich denke es ist kein problem, wenn wir einer mehr wären. stühle dazu stellen kann man immer noch. für 7 leute ist auf jeden fall reserviert.

lg blue

914
So meine lieben franzosen und französinnen (bitte umdrehen),

la table pour 7 personnes est reservée pour 19 h , vendredi, le 20.4.07, dans le restaurant "victoria" à wittring.

das restaurant öffnet abends leider erst ab 19 h. der tisch ist auf den namen "ambos" reserviert.

freu mich auf alle und natürlich auf das essen,

lg et à bientot , ines

915
is ja super. wo hast du die denn her?