Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

241
Wohnen / Re: Umziehen ins Elsass leutenheim
« am: 20. September 2012, 11:41:22 »
hallo,
ich würde dir doch raten, die suchfunktion in unserem forum zu nutzen, da diese themen schon behandelt wurden.
sind dann immer noch fragen offen, kannst du dich nochmal melden.
gruss

242
Smalltalk / Re: Sauna + Wellness Umgebung Saargemünd
« am: 17. September 2012, 22:37:20 »
@backpacker: endlich ma einer, der mich versteht, jo abends nicht zu übertreffen mit der andalusisch-marokkanischen beleuchtung  :smily:

@petee + gabrielle: wenn ihr mal in mein alter kommen solltet, geht ihr auch da hin.... =D  :jawohl:, aber erst wellness und danach essen im garten ist auch nicht schlecht  :eijoo:


243
Smalltalk / Re: Sauna + Wellness Umgebung Saargemünd
« am: 17. September 2012, 08:57:42 »
hallo,
war nun schon zweimal in den saarland-thermen und kann diese nur wärmstens (im wahrsten sinne des wortes, gefühlte wassertemperatur 35 grad) empfehlen. Es kommt einem vor als wäre man in südfrankreich in urlaub, da mind. zu 70% franzosen anwesend sind. Wer war auch schon da?
vielleicht können wir ja unser nächstes grenzgängertreffen dort planen  :doppeld: =D
gruss blue

244
Steuern / Re: Steuerfreie Geldanlagen
« am: 16. September 2012, 21:57:21 »
hallo,
oh gut zu wissen. wollt diese woche nämlich auch deswegen zur postbank. na dann warten wir halt.
also geld anlegen und alkoholtests dann ab oktober bzw. november :-)
gruss

245
Gesundheitswesen / Re: Patientenverfügung in Frankreich ?
« am: 11. September 2012, 08:16:56 »
hallo,
haha  :lach:
ja den sollte man natürlich weglassen bzw. ersetzen. weiß auch nicht was das soll,   :anixwissen: aber man kann ihn ja rauslöschen bei gebrauch. hauptsache man hat mal die franz. Übersetzung einer patientenverfügung.
gruss blue

246
Gesundheitswesen / Re: Patientenverfügung in Frankreich ?
« am: 10. September 2012, 23:16:16 »
hallo,
hier der link für eine franz. Patientenverfügung, hier genannt testament. Soweit mir bekannt ist, gilt diese in france max. 3 jahre.

http://www.bare-jesus.net/author/testament.pdf

http://www.bare-jesus.net/author/testament.htm

hier noch gesetzestexte über die rechtliche lage bzgl. sterbehilfe in frankreich:

http://www.linternaute.com/actualite/societe/dossier/euthanasie/lois-francaises.shtml

247
jo und ich hab gestern ne stunde an der tankstelle gewartet, weil ganz saabrücken plus angrenzende dörfer in großblie getankt hat....mann oh mann  :eijoo:

248
Technik / Wo muss ich meinen Fernseher in Frankreich anmelden?
« am: 05. September 2012, 22:20:16 »
siehe link:

http://www.de-fra.com/articles/wo-muss-ich-meinen-fernseher-in-frankreich-anmelden?utm_source=DEFRA&utm_campaign=92a8ec8606-september_05_09_2012&utm_medium=email#.UEewJ6DdeZc

".....Finanzamt statt Gebühreneinzugszentrale

Für sämtliche Fernseher (bzw. sonstige Geräte, die für den Empfang von Fernsehprogrammen geeignet sind), die Sie an derselben Adresse für private Zwecke besitzen, müssen Sie jährlich nur eine einzige Gebühr zahlen (Stand 2010: 121 € in Großstädten). Die Anmeldung hat innerhalb von 30 Tagen ab Erwerb des Geräts bzw. ab dem Umzug nach Frankreich beim Finanzamt zu erfolgen.
Viel Geld, aber dennoch um einiges günstiger als in Deutschland

Die Gebühr mag auf dem ersten Blick hoch erscheinen, es handelt sich allerdings um die knappe Hälfte des Betrags, den Sie in Deutschland (17,98 € /pro Monat) auf ein ganzes Jahr gerechnet, bezahlen müssten.

Grundsätzlich wird die volle Fernsehgebühr im Voraus zu Jahresbeginn gezahlt. Seit 2005 werden die redevance audiovisuelle und die taxe d’habitation (Wohnsteuer) gleichzeitig bezahlt.

Weitere Informationen sowie den aktuell genauen Beitrag finden Sie unter www.service-public.fr. ........."

.........

249
Das Fest wurde 2011 nach der Aufnahme der französischen Speisekultur in das immaterielle UNESCO Weltkulturerbe (2010) geschaffen. Frankreich definiert sich unter anderem über seine Gastronomie und somit über die dazugehörigen Bräuche und Traditionen gleichermaßen wie durch die immer neuen Kreationen auf diesem Gebiet. Daher wollte man eine Plattform schaffen, um diese Seite der französischen Identität zu feiern. Bei dem Fest handelt es sich nicht, wie man zunächst vermuten könnte, um ein Event der Spitzenköche und Profis, sondern um ein richtiges Volksfest, ein Zusammentreffen der Zauberer an den Kochtöpfen mit dem Publikum sowie den Vertretern anderer Branchen, die in der Gastronomie eine Rolle spielen: Landwirte, Winzer, Restaurantbesitzer, Fischer und viele mehr.......

hier der link:

http://www.de-fra.com/pages/edito-september-2012?utm_source=DEFRA&utm_campaign=92a8ec8606-september_05_09_2012&utm_medium=email

http://www.fete-gastronomie.fr/fr/

250
Steuern / Re: Steuerfreie Geldanlagen
« am: 01. September 2012, 12:13:02 »
@pif
super vielen dank !!!
 :doppeld:

251
Steuern / Re: Steuerfreie Geldanlagen
« am: 31. August 2012, 13:41:19 »
hallo pifolog,
das ist ja nicht schlecht. gibts da irgendeinen link dazu?
gruss bleu

252
Versicherungen / Re: Privathaftpflicht in Fr.
« am: 23. August 2012, 19:37:07 »
hallo,
einfach googeln nach aviva großblie.....etc. und schon ist er da.... :winkerwinker:

253
Versicherungen / Re: Privathaftpflicht in Fr.
« am: 23. August 2012, 12:14:20 »
hallo,
zur aviva bin ich auch gerade gewechselt. wesentlich günstiger als die credit mutuel. bei der cm hab ich z. b. 18,- im monat für mein auto bezahlt noch nicht mal richtig teilkasko versichert, bei der aviva hab ich zum gleichen preis vollkasko bekommen  :doppeld:
gruss

255
hallo pascal,
na dann mal herzlich willkommen in unserem forum..... :Hands:
gruss blue