Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

16
Vorstellungen / Re: Hallo zusammen
« am: 06. September 2015, 12:49:04 »
hallo katja,
herzlich willkommen - ganz in meiner nähe :-)
gruss

17
Behörden / Re: recommandée avec avis de réception
« am: 09. Juni 2015, 22:46:58 »
hallo,
das ist kein formular, sondern ein "einschreiben mit rückschein". gibts bei der post.
gruss

18
Behörden / Re: Karte Dechetterie für deutsches Fahrzeug
« am: 09. Juni 2015, 22:38:43 »
ja wir zettinger haben eine krachneue dechetterie mit schrankenanlage. da muss man immer die karte dranhalten. hab aber nie darauf geachtet, ob da eine zahl steht. wußte auch nichts von der 35 :-) das nächste mal werd ich schauen.
danke und gruss

19
Behörden / Re: Karte Dechetterie für deutsches Fahrzeug
« am: 08. Juni 2015, 14:41:50 »
hallo,
wie oft darf man dann kostenlos da reinfahren? Dachte das wird nicht gezählt.
gruss hägar

20
Marktplatz - Biete und Suche / Suche Heizungsbauer
« am: 13. Mai 2015, 08:22:31 »
hallo,
kann mir jemand einen seriösen heizungsbauer, raum saargemünd oder hanweiler, empfehlen.
danke und gruss
hägar

21
Wohnen / Energieausweis
« am: 21. November 2014, 10:04:56 »
hallo,
möchte für mein 2-Fam. Haus einen Energieausweis beantragen. Gibt es da unterschiedliche Preise, für mein Haus würde dieser 700,- € kosten. Ist das der normale Preis oder macht da jede Firma ihre eigenen Preise? Ich habe eher so mit 500,- € gerechnet.
Gruss

22
Steuern / Re: Deutsch- Französiches Steuerrecht
« am: 11. September 2014, 12:18:52 »
hallo,
habe eine sehr gute steuerberaterin in völklingen, die ich empfehlen kann. ...und etwas günstiger als.... =D
bei interesse pn.
gruss

23
Veranstaltungen / Stammtische / Velo Saarmoselle 2014
« am: 05. August 2014, 19:47:32 »
hallo,
am 7. september 2014 findet wieder o.g. veranstaltung statt, näheres hier:

http://www.saarmoselle.org/page325-velo-saarmoselle.html

24
hallo,
trotz der wenigen, die da waren, hatten wir eine schöne feier bis spät in die nacht  :doppeld:
gruss hägar

25
Smalltalk / Re: Trojaner oder so....
« am: 25. Juli 2014, 08:22:53 »
hi,
wie ist das denn bei anderen, die die viereckige livebox haben. steht da auch "verbunden mit livebox 2" über "verbunden mit livebox" ? dann wäre es ja ok.
gruss

26
hallo mathis,
wir feiern bei mir. Ralph bringt Karottensalat, ich Gurkensalat und Kirschkuchen, Nicolina siehe oben..... Dann wären wir 6 und Kirstin wollte eventuell abends auch noch kommen.
Jetzt fehlt noch der Grill für die Terrasse falls es Gewitter gibt.
gruss

27
Smalltalk / Re: Trojaner oder so....
« am: 24. Juli 2014, 22:17:47 »
@matthias:
läuft immer noch auf livebox ...... 2.....

@dirk:
scan hat nichts gefunden....

?????

28
ok dann machen wir folgendes:
da wir nicht so viele sind, grillen wir bei regen auf der terrasse. da ist auf jeden fall platz für 6-8 personen. es müsste dann aber einer einen grill mitbringen, hab nur einen kleinen, da passen max. 3 würste drauf  =D.

bitte mir dann bis morgen, freitag, 15 uhr bescheid geben,

1. wer definitiv kommt und um welche uhrzeit
2. wer was mitbringt (salat, dessert, ...)

Gruss


29
tja ich würd auch lieber im garten sitzen, aber nich unter der dusch..... :lach: :lach: :lach: :eijoo:

30
hallo,
wir sind bis jetzt 6 personen, allerdings ist am samstag regen gemeldet.
http://www.meteofrance.com/previsions-meteo-france/zetting/57905

Wir könnten uns natürlich in diesem Fall auch abends gegen 18/18.30 Uhr in einem Restaurant zum Essen treffen.
Vorschlag: Fonduerestaurant "Le Caquelon" in Wittring oder andere Vorschläge bis Donnerstag, da ich ja dann noch reservieren muss oder was denkt ihr?
gruss