Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

61
Sonstiges / Re: Grenzgänger für immer und geplant?
« am: 26. November 2013, 11:21:58 »
hallo,
also wenns ums "weiterziehen" geht, würde ich gern nach neuseeland auswandern, allerdings ist der weg zur arbeit zu weit.
also bleiben wir in france. nach d will ich nüscht mehr, obwohl im ÖD beschäftigt und steuern in d bezahlt.
lg

62
Rund um's Tier / Salon du cheval /Pferdemesse in Paris
« am: 21. November 2013, 21:35:31 »

Vom 30. November bis 8. Dezember 2013 findet in Paris die Pferdemesse statt.

Hier der Link:
http://www.salon-cheval.com/
http://www.neues-paris-ile-de-france.de/events-paris/salons-und-messen/pferdemesse-317283.html

63
Veranstaltungen / Stammtische / Weihnachtsmärkte Termine
« am: 21. November 2013, 21:25:02 »
hallo,
hier die termine der schönsten weihnachtsmärkte in der region:

Metz     23.11.-28.12.13
Nancy    22. 11. - 24. 12.2013
Sarreguemines   30. 11. - 24. 12.2013
Straßburg   29.11. - 31.12.2013

64
Sonstiges / Re: Rückgabe der Ware nach Kauf
« am: 15. November 2013, 21:29:01 »
ok danke.... :doppeld:

65
Sonstiges / Re: Rückgabe der Ware nach Kauf
« am: 15. November 2013, 20:43:44 »
@alice:
Während der örtliche händler in d einen gekauften Artikel höchstens auf Kulanz umtauscht, besteht beim kauf über internet ein generelles Rückgaberecht innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen. der Händler muss mir das im Voraus gezahlte Geld inklusive der Versandkosten wieder zurückzahlen. ist der Bestellwert über 40 Euro ist der Verkäufer sogar verpflichtet, das Porto für die Rücksendung zu übernehmen.

@Eric: ....und wenn man online in f etwas bestellt, gilt da das gleiche? also kulanz oder pech gehabt....?

lg

66
hallo,

habe mal unten einen Ernährungsplan kopiert, wie der Hund gefüttert werden sollte. Er ist von einer Frau, die selber lange Zeit Schäferhunde gezüchtet hat und diese Tiere sind auch sehr alt geworden ohne Probleme.

Vielleicht für den Anfang schwierig, aber irgendwann sollte der Hund so gefüttert werden.


http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_001.php

gruss blue



67
Sonstiges / Re: Rückgabe der Ware nach Kauf
« am: 15. November 2013, 19:42:00 »
hallo,
im geschäft wurde gekauft.
lg

68
Sonstiges / Rückgabe der Ware nach Kauf
« am: 14. November 2013, 23:10:09 »
hallo,
in d hat man nach dem kauf einer ware ein 14-tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen.
wie ist das in frankreich geregelt?
gruss blue

69
hallo,
wir sind ein deutsch-französisches grenzgängerforum. ich bitte dies zu beachten.
gruss blue

70
Technik / Re: Videoüberwachung von extern
« am: 12. November 2013, 13:57:48 »
hallo matthias,
hab eine no-ip adresse schon angelegt in der livebox. dyn dns hab ich nicht mehr, weil kostenpflichtig.
kannst du mir mal genau schritt für schritt aufschreiben wie ich die ip camera bzw. den port eintrage und wo, d.h ab punkt 3) komm ich nicht weiter.
lg blue

71
Technik / Re: Videoüberwachung von extern
« am: 10. November 2013, 21:06:31 »
ja auf der seite war ich auch schon, das ist eine alte livebox und nicht die, die ich habe. die lan-server option gibts bei meiner nicht bzw. ist nicht unter diesem namen aufgeführt  :anixwissen:

72
Technik / Re: Videoüberwachung von extern
« am: 10. November 2013, 19:54:45 »
dass es an der einrichtung eines ports liegt, habe ich mir auch gedacht, aber ich weiß leider nicht bzw. traue mich nicht an der livebox irgendeine änderung ohne genaue anweisung durchzuführen. lg

73
Vorstellungen / Re: kuckuck
« am: 10. November 2013, 19:12:56 »
ja wir sind ein deutschland-frankreich forum.... :winkerwinker:

74
Technik / Videoüberwachung von extern
« am: 10. November 2013, 18:48:04 »
hallo,
möchte mit meinem tablet/handy von extern über eine ip-camera (monacor baugleich mit defender) eine videoüberwachung starten. im haus selbst funktioniert alles mit dem ip cam viewer basic, aber von extern komme ich nicht rein. dns bzw. no-ip daten sind schon in der livebox etc., ip adresse in livebox, recorder stimmt auch überein.
liegt es eventuell am port. bin momentan etwas ratlos.
gruss blue

75
Vorstellungen / Re: kuckuck
« am: 10. November 2013, 18:37:21 »
hallo,
für die schweiz sind wir leider das falsche forum.
lg