Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

886
hallo,
ich geh mal davon aus, dass wir diesmal in die moulin d´eschviller gehen. wir treffen uns immer so gegen 19 h / 19.30 h. es muss nur noch einer einen tisch reservieren.
kinder waren bisher noch keine da.
lg blue

887
Sonstiges / Französisch Kurs in Saarbrücken
« am: 01. Juni 2007, 13:57:45 »
hallo,
hört sich interessant an. was kostet der kurs? wo genau und wann findet er statt?
für infos wäre ich dankbar.
lg blue

888
Behörden / Führerschein - dringend !!!
« am: 24. Mai 2007, 14:30:55 »
supi danke, werd morgen mal hinfahren. lg

889
Behörden / Führerschein - dringend !!!
« am: 24. Mai 2007, 13:59:49 »
super danke. kennst du zufälligerweise die öffnungszeiten der sous-prefecture in forbach. lg blue

890
Behörden / Führerschein - dringend !!!
« am: 24. Mai 2007, 12:05:26 »
ach du lieber gott, wo muss ich denn da hin. das wäre ja noch am einfachsten.
lg blue

891
Behörden / Führerschein - dringend !!!
« am: 24. Mai 2007, 11:15:14 »
hallo,
habe meinen dt. führerschein vor acht jahren in einen französischen umschreiben lassen. habe nun zufälligerweise mal reingeschaut, was da drinsteht und stelle mit entsetzen fest das da, wo das auto mit anhänger ist und der lkw, steht 21.12.98 jusqu´a 9.7.06 (!!!?????!!).

da ich nun aber öfters mit pferd und hänger unterwegs bin, brauche ich dringend diesen anhängerführerschein. was kann ich denn jetzt tun bzw. was heißt bis 9.7.06 ? bedeutet das, dass ich jetzt gar keinen hänger mehr fahren darf ????


bitte dringend um rat.
lg blue

892
Frankreichs Ärzte in Sorge vor Sparpolitik

Staatspräsident Sarkozy stellt neue Regierung vor / Krankenkasse ist jetzt direkt dem Finanzministerium unterstellt
PARIS (DDB). Knapp eine Woche nach dem Amtsantritt von Nicolas Sarkozy als neuer französischer Staatspräsident sind die meisten Ärzteorganisationen irritiert: Plant die neue Regierung einen harten Sparplan, der schon ab Juli gestartet werden könnte?

Die Verbände geraten zunehmend in Sorge, dass es sehr schnell zu einem drastischen gesundheitspolitischen Kurswechsel kommen wird. Der Grund: Die Krankenversicherung und die Finanzierung der Gesundheitspolitik liegen ab sofort nicht mehr in den Händen des Gesundheitsministeriums, sondern sind direkt dem Haushalts- und Finanzministerium unterstellt.

In der neuen französischen Regierung, die von Premierminister François Fillon geführt wird, ist die 60-jährige Apothekerin Roselyne Bachelot zur Gesundheitsministerin ernannt worden. Bachelot, die schon von 2002 bis 2004 Umweltministerin gewesen ist, wird sich ausschließlich mit reinen Gesundheitsthemen und nicht mit Finanzen beschäftigen.

Für die Krankenversicherung ist Haushaltsminister Eric Woerth zuständig. Da die Gesundheitsausgaben seit Jahresanfang deutlich schneller als erwartet gestiegen sind, fürchten Ärzteverbände einen harten Sparplan. Sie mahnen, dass eine effektive Kontrolle und Begrenzung der Gesundheitsausgaben nur in Zusammenarbeit mit Ärzten erfolgreich realisiert werden kann.

Das bekannteste Mitglied der neuen Regierung ist der 67-jährige Arzt Dr Bernard Kouchner, Gründer der humanitären Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen", der bereits mehrmals Gesundheitsminister verschiedener sozialistischer Regierungen gewesen ist. Kouchner ist zum neuen Außenminister ernannt worden. Die Ernennung des Arztes, der zu den populärsten Politikern Frankreichs gehört, gilt als erster großer politischer Coup Sarkozys, hat aber Ärger bei den Sozialisten ausgelöst. Sie haben Kouchner sofort aus der Partei ausgeschlossen. Für Ärzte ist sein Amtsantritt ohne Bedeutung, er wird sich nicht mit Gesundheitsthemen beschäftigen.

Der bisherige Gesundheitsminister Xavier Bertrand ist weiter im Kabinett vertreten. Er ist zum Arbeit- und Sozialminister ernannt worden.
 

--------------------------------------------------------------------------------
zum Seitenanfang Copyright © 1997-2007 by Ärzte Zeitung

--------------------------------------------------------------------------------

893
Zitat von: Mathis
Hallo!

 Als Uhrzeit würde ich den frühen Nachmittag vorschlagen, vielleicht 16 Uhr. Wer Interesse hat, soll sich bitte melden, die Details können wir dann hier besprechen, auch was wir bei Regenwetter alternativ machen könnten.

Gruß Mathis
hallo,

die, die radeln wollen, sollen um 14 h da sein, damit wir dann gegen 15.30 h grillen können nach einer stunde radfahren. die, die nur grillen wollen, können um 15.30 h eintrudeln.

lg blue

894
Sonstiges / ohne france telekom zu free geht das ??
« am: 17. Mai 2007, 14:17:28 »
Zitat von: pit57
Für FREE

danach auswählen   1. France Telecom mit FREE   2 . Nur noch FREE


1.Freebox non dégroupé
Vous conservez l'abonnement France Télécom
En zone non dégroupée, débit jusqu'à 10 Mbit/s en réception et 1 Mbit/s en émission
Service Téléphonie

S'inscrire à Freebox non dégroupé

nach ca 1 – 24std. gibt’s dann eine Mail zum bestätigen nach dem bestätigen nochmal eine Mail mit den zugansdaten hier etwa 0387xx xx xx  und ein Passwort.

so und weil wir nun einen anderen mailserver haben muss bei FREE noch der smtp port freigeschaltet werden !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@+ pit57
hallo,
wenn ich mich für 1. entscheide, d.h. "vous conservez l´abonnement f.t." , behalte ich dann
a) meine alte telefonnummer von f.t. und
b) muss ich dann f.t. noch extra bezahlen oder bleibt es bei 29,99 im monat?
c) was bedeutet "freebox only" ?
d) wie schalte ich den smt port frei bei FREE?

sorry, hab noch nicht den richtigen durchblick.
lg blue

895
Marktplatz - Biete und Suche / Nette Grenzgänger gesucht!!!
« am: 15. Mai 2007, 08:53:41 »
hallo zaren,
wo ist den hargarten ? an grillnachmittagen und einem gemütlichen plausch hätte ich immer interesse...grins.
lg blue

896
hallo,
ich denke wieder so gegen 19 h. lg blue

897
Sonstiges / ohne france telekom zu free geht das ??
« am: 10. Mai 2007, 08:34:48 »
Zitat von: karin
........, sollte man vielleicht zunächst die Leitung bei France Telecom beantragen und freischalten lassen und anschließend zu einem Privatanbieter wechseln (biespielsweise Tele2), .......
hallo,
moment jetzt steh ich auf der leitung.....ich bin bei france telecom und internet orange. wenn ich jetzt zu free wechseln möchte, was muss ich genau tun (bitte schritt für schritt), damit ich nicht 3 monate ohne telefon bzw. internet da stehe?????

lg blue

898
Zitat von: Dieter12
Hi Blueocean,

....., aber man wird dir sicherlich nicht erlauben, deine d abzugeben.

Gruss, Dieter
hallo dieter,
warum muss ich die deutsche stb. behalten ?  eine reicht doch. eine bekannte, die auch hier an der uni arbeitet und seit 10 jahren in f wohnt, hat die franz. staatsbürgerschaft seit 3 monaten und sie hat die deutsche nicht mehr. man kann sich das doch aussuchen, ob eine oder beide.
lg blue

899
hallo,
ich habe evtl. vor die franz. staatsbürgerschaft zu beantragen. wie ist das mit dem rentenalter, wenn man in deutschland im öffentlichen dienst / freien wirtschaft arbeitet? gilt dann das deutsche rentenalter (65 bzw. 67) oder das französische (60 J.)?
jetzt bin ich mal gespannt....lg blue

900
Steuern / Was gilt jetzt genau als Öffentlicher Dienst?
« am: 02. Mai 2007, 11:37:59 »
hallo,
ich arbeite auch als angestellte an der uni in saarbrücken und ich muss meine steuern in Deutschland bezahlen. die einzige möglichkeit - was ich bisher gehört habe - ist, wenn deine frau die franz. staatsbürgerschaft annimmt (nach 7 jahren wohnen in frankreich ist dies möglich). dann kann man in frankreich versteuern, auch wenn man im öffentlichen dienst arbeitet.
lg