Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

31
Smalltalk / Re: Trojaner oder so....
« am: 22. Juli 2014, 09:00:23 »
@matthias:
ich versuchs mal ...
aber habe letzte woche eine mastercard spam mail blöderweise geöffnet und es könnte schon was auf dem laptop sein...  :pfeif:
gruss

32
Wohnen / Kellertrockenlegung - Firma gesucht
« am: 22. Juli 2014, 08:54:52 »
hallo,
kann mir jemand eine seriöse firma empfehlen für eine kellertrockenlegung, d.h. aussen muss am haus eine drainage gelegt werden und die hauswand muss ca. 1,50 m tief abgedichtet werden. Raum Saargemünd oder Saarbrücken.
gruss

33
Smalltalk / Trojaner oder so....
« am: 18. Juli 2014, 18:00:45 »
hallo,
brauche mal einen tipp bzw. hilfe.

als ich gestern meinen laptop angemacht habe, erschien ein fenster mit der nachricht: "ein anderer pc hat dieselbe ip adresse". heute hatte ich einen meldung: "einrichtung von livebox abcd 2".

normalerweise bin ich nur mir livebox abcd (ohne eine zahl) verbunden
irgendein virus oder schlimmer hat sich da in meinen pc eingeschlichen.
kann mir jemand sagen wie ich erkenne, was da faul ist?

hab antivir laufen lassen und avira pc cleaner, aber es wurde nichts gefunden.
gruss hägar

34
Wohnen / Wohngemeinschaft in Frankreich
« am: 16. Juli 2014, 11:17:34 »
hallo,
kann mir jemand info geben zur gründung einer wg in frankreich.
mietvertrag, wie ist das mit der wohnsteuer, worauf sollte man achten?
gruss

35
so ihr lieben,

dann zählen wir mal z´sam:

nicolina 2
ralph 2
mathis 1
gabrielle 2
hägar 1

wären bis jetzt 8 teilnehmer....na geht doch  :doppeld:
hätte aber eigentlich gerne so 15 bis 20....wo bleiben die anderen?

weiß schon der eine oder andere was er mitbringt an feinen sachen   :rolleyes: :eijoo:

ich mach einen kirschkuchen.....

achso und bitte stühle mitbringen - falls möglich....

à bientot....

36
hallo,
so wir sind am 19.7. leider nur zu viert, da nicolina nicht kann und ich bin auch nicht zu zweit  :anixwissen:. so wie es aussieht sind es am samstag 30 grad, aber würde dann doch lieber auf den 26.7. verschieben. wer kann denn definitiv auch eine woche später am 26.7. ?
gruss

37
also wenns in strömen regnet, müssen wir auf den 26.7. ausweichen......
wenn aber alle auch am 26. kommen können, sind wir mehr teilnehmer.....hmm mal sehen....
gruss

38
super dann wären es bis jetzt 7 teilnehmer für den 19.7. (mit partner natürlich).
hoffe es werden noch mehr...
gruss

39
hallo liebe grenzgängerforumsmitglieder  :wel:,


weil es beim letzten mal so schön war, findet auch dieses jahr wieder unser gemeinsamer gg-stammtisch statt.

Es wird gegrillt und geschwätzt was das zeug hält.... :Tanz: s&i

Alle neuen und alten forumsmitglieder, die interesse haben gleichgesinnte kennen zu lernen, zu grillen und sich auszutauschen über deutsch-französische gegebenheiten, sind herzlich dazu eingeladen.

Die grillfeier findet statt in zetting, nähe saargemünd (wegbeschreibung per pn).

Es stehen zwei termine zur auswahl und zwar entweder

                                              der 19.7. oder der 26.7. (beides samstage).

Bitte schreibt bis spätestens 15. juli, wann ihr kommen wollt. wenn es an beiden terminen möglich ist, dann beide angeben.
An dem termin mit den meisten stimmen wird dann die feier stattfinden.

Brave hunde sind wie immer willkommen, damit meine auch was von der feier haben.

Wenn jemand von weiter weg mit wohnmobil oder wohnwagen zwecks übernachtung kommen möchte, ist kein problem....stellplätze sind in idyllischer lage genügend vorhanden.   s&i

Jeder bringt seine grillsachen und getränke selbst mit und noch einen salat oder kuchen/dessert für die allgemeinheit.

Bitte unbedingt schreiben was ihr mitbringt, damit wir nachher nicht 10 nudelsalate haben.... =D

Die feier findet statt, wenn mindestens 6 leute (incl. partner....) kommen.

So nun würden wir (die mods) uns freuen, wenn sich möglichst viele anmelden.

A bientot, hägar  :winkerwinker:

40
Rund um's Tier / Re: Pferdehaltung Spicheren Umgebung
« am: 21. Mai 2014, 22:42:48 »
hi,
suche haus mit koppel. dauert aber noch etwas.
gruss

41
Vorstellungen / Re: Vorstellen
« am: 12. Mai 2014, 23:19:31 »
hallo,
herzlich willkommen im forum. in welchem ort wohnst du denn?
gruss aus zetting

42
Rund um's Tier / Re: Pferdehaltung Spicheren Umgebung
« am: 12. Mai 2014, 23:11:32 »
hi,
momentan noch pferdebesitzer in zetting (saargemünd), aber habe vor in nächster zeit .... nach alsting zu ziehen....kann aber noch ein bisschen dauern....
gruss

43
ok hast auch pn. lg

44
hallo marco,
hab dir alles geschickt per pn.
gruss