Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

346
Smalltalk / Re: Zeitumstellung
« am: 01. November 2011, 12:03:24 »
nee nee da lob ich mir doch lieber mein plätzchen am kaminfeuer um die nächtliche uhrzeit, vor allem wegen der fledermäuse, die dann draussen aktiv werden... :xc:

347
Smalltalk / Re: Zeitumstellung
« am: 31. Oktober 2011, 22:15:56 »
ja nachts arbeitet man ja auch nicht mehr im gardde..... :lach:

348
Smalltalk / Re: Zeitumstellung
« am: 31. Oktober 2011, 14:52:21 »
nein wir haben sommerzeitende...so muss man das sehen... =D

349
Smalltalk / Re: Zeitumstellung
« am: 31. Oktober 2011, 11:47:54 »
ähhh winter ???? erstmal ist der herbst dran und ab dem 22.12. dann der winter...immer schön lentement.... :xc: gruss

350
Technik / Re: internet und telefon
« am: 14. Oktober 2011, 13:52:25 »
hallo laura,
ich schließe mich borderbub an. ich bin auch seit etlichen jahren bei orange. ich zahle allerdings 39,99 € monatl. für flat in die ganze welt und eine stunde frei auf franz. handy + natürlich franz. festnetz und internet und livebox.
wenn irgendwas nicht funktioniert, gehe ich nach saargemünd in die filiale. die sprechen deutsch und haben mir bisher immer geholfen.
gruss blue

351
Steuern / Re: steuerbescheid 2010
« am: 11. Oktober 2011, 09:43:52 »
hallo,
mein steuerbescheid ist gestern gekommen. gruss

352
Smalltalk / Re: Wo machen Grenzgänger Urlaub?
« am: 09. Oktober 2011, 21:55:14 »
hallo,
zum skifahren fahre ich am wochenende nach la bresse ansonsten franz. alpen, les trois vallées, herrliches skigebiet.
im sommer war ich schon in der camargue, bretagne, cote d´azur oder mont st. michel, allerdings mein absolutes lieblingsziel sind die VAE, karibik und USA.
gruss

353
Technik / Re: Videoüberwachung Haus
« am: 07. Oktober 2011, 22:19:12 »
hallo ds-sb,
hab inzwischen eine videoüberwachung installiert. 4 outdoorcameras mit kabelverbindung. wlan ist mir zu unzuverlässig. kann mein haus nun von überall auf der welt beobachten über dyndns. der rcorder nimmt permanent auf 6 tage lang und überspielt dann wieder. du kannst interessante szenen direkt auf pc überspielen. ist echt super.
wie geht das mit dem verschicken von bildern bei bewegung. bei mir kann ein alarm ausgelöst werden bei bewegung.
gruss

354
Rund um's Tier / Re: Tierschutz und Gänsestopfleber - Foie Gras
« am: 02. Oktober 2011, 11:11:41 »
hallo,
es soll vereinzelt schon menschen geben, die sowohl lernfähig als auch lernwillig sind, nur den meisten ist es egal so nach dem motto: nach mir die sintflut.
und die anuga kann man gerne abschaffen ......und irgendwelche schlößer und hotels, die damit ihr geld verdienen etc. brauch ich auch nicht.....

355
Technik / Re: Heizung - Monteure
« am: 30. September 2011, 20:04:42 »
hallo frenchman,
ich kann dir eine firma empfehlen. wenn du interesse hast, schick mir eine pn. gruss

356
Vorstellungen / Re: mit einem Gruß
« am: 17. September 2011, 21:40:48 »
hallo petra,
herzlich willkommen im forum. 8-9 monate soll es bei uns warm sein?  :o
wo wohnst du denn da?  :mad:
spass beiseite, wünsch dir trotz allem viel spass hier.
gruss blue

357
Behörden / Re: Französisches Gesetz
« am: 14. September 2011, 14:27:34 »
hi,
ja ich finde auch du solltest auf die leute zugehen und versuchen darüber zu reden. wenn wirklich alle stricke reissen, kannst du immer noch zum anwalt.
viel glück, blue

358
hi,
ja dann frag ihn doch einfach mal....er hat mir damals gesagt, dass er auch weiter fährt als saargemünd....gruss

359
hallo dragon,
ruf den mal an: 0387289396 oder 0684447502.
der kommt sofort. gruss

360
Sonstiges / Re: Regelung bzgl. Nachtruhe in Frankreich...?
« am: 11. September 2011, 21:55:06 »
mein haus, mein auto, mein pool, mein garten, mein balkon, meine nachbarn, mein ort, meine stadt, MEIN land, ...........mir wirds übel, wenn ich eine bestimmte person hier "lese".......lächerlich.... :pfeif: