Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

286
hallo,
du bist hier in einem deutsch-französischen grenzgängerforum. grenzgängern aus österreich können wir leider nicht helfen.
gruss

287
Technik / Provider ähnlich wie DynDns in Frankreich ?
« am: 20. April 2012, 08:55:58 »
hallo,
habe meine videoüberwachung die ganze zeit mit dyndns gestartet. bisher war dieser provider kostenlos, nun ist er aber kostenpflichtig.
gibt es einen vergleichbaren kostenlosen provider in d bzw. gibt es ähnliches auch in frankreich.
danke und gruss blue

288
Technik / Re: Wörterbuch Franz-Deutsch für Handy
« am: 04. April 2012, 11:39:09 »
super, danke....

289
Technik / Wörterbuch Franz-Deutsch für Handy
« am: 03. April 2012, 14:16:06 »
hallo,
gibt es ein deutsch-franz. wörterbuch, welches man sich aufs handy "downloaden" kann, dieses allerdings ohne internetzugang nutzen kann?
gruss blue

290
Wohnen / Re: Kündigungsfrist bei Arbeitgeberwechsel?
« am: 28. März 2012, 08:02:43 »
nein ich nicht, mein mieter. aber es ist so, dass die 1-monatige kündigungsfrist nur zählt bei fristloser kündigung des arbeitsvertrages des mieters. wenn dieser aus "freiem willen" den arbeitgeber wechselt, dann gilt die 3-monatige kündigungsfrist. habe mich informiert beim "mieter/vermieterverein".
gruss blue

291
Wohnen / Re: Kündigungsfrist bei Arbeitgeberwechsel?
« am: 27. März 2012, 14:38:08 »
muss der mieter einen nachweis bringen, neuen arbeitsvertrag, damit der vermieter das prüfen kann, ob es auch wirklich so ist?
lg

292
Wohnen / Kündigungsfrist bei Arbeitgeberwechsel?
« am: 26. März 2012, 22:51:21 »
hallo,

die normale kf bei einem 3-jahresvertrag ist ja 3 monate.

wie ist die gesetzliche kündigungsfrist bei arbeitgeberwechsel des mieters. ich habe in meinem vertrag nichts gefunden bzw. soweit reichen meine französischkenntnisse nicht oder ich hab es überlesen.

vielleicht kann mir jmd. auch den § nennen, wo es zu finden ist.

gruss blue

293
Arbeiten / Re: Please advise
« am: 12. März 2012, 19:48:59 »
hello,
I think you are wrong on this board here. we are the board for france and germany, NOT for switzerland.
greetings blue

294
Wohnen / Re: Schornsteinfeger ?
« am: 10. März 2012, 13:14:52 »
hallo,
also bei mir macht das eine firma einmal im jahr, schornstein von ölheizung und aussenschornstein vom kaminofen reinigen. das reicht für den versicherungsfall, hat mir die fa. gesagt.
gruss

295
Wohnen / Re: französichen Mieterbund gesucht
« am: 04. März 2012, 16:24:46 »
hallo,
schau mal hier.
http://www.lacnl.com/
gruss blue

296
Wohnen / Re: Kosten für Baugenehmigungen
« am: 01. März 2012, 15:50:04 »
hallo,
wenn die garage bzw. das gartenhäuschen eine bestimmte größe überschreitet, brauchst du eine baugenehmigung. für einen normalen holzzaun nicht, es sei denn es soll eine mauer werden z.b. an der strasse entlang. so war das zumindest bei mir am haus. ich würde mich bei der mairie erkundigen wie groß garage/gartenhäuschen sein dürfen ohne baugenehmigung.
lg blue

297
Sonstiges / Baumbestattung in F ?
« am: 27. Februar 2012, 14:27:40 »
hallo,
gibt es in f eigentlich baumbestattungen so wie z.b. friedwald in deutschland ? lg

298
hi ralph,
nein ich will mir in f einen gebrauchten 1 jahr alten renault kangoo eventuell kaufen. der händler hat ja seinen preis und ich möchte jetzt schauen was das auto wirklich wert ist. daher brauche ich eine online seite, um nachzuschauen.
ich gebe meinen alten wagen bei dem händler (vielleicht) in zahlung.
hab keine lust auf die rennerei mit dem ummelden, wenn ich in d kaufe.
lg

299
Steuern / Re: Zinsen und Gewinnbeteiligung. Wo versteuern ?
« am: 25. Februar 2012, 11:49:37 »
hallo lantos,
normalerweise musst du bei deiner bank ein formular ausfüllen, dass du steuerausländer bist. davon lass dir dann eine kopie geben. dann müßte die bank eigentlich wissen, dass sie dir nichts abziehen darf. meine bank hat in dieser hinsicht auch mist gebaut und ich hatte nachher die rennerei. aber mit dem formular ist es jetzt geklärt.
gruss blue

300
Steuern / Re: Zinsen und Gewinnbeteiligung. Wo versteuern ?
« am: 24. Februar 2012, 20:47:30 »
hallo,
du musst eine erträgnisaufstellung von allen konten in d bei deiner bank anfordern. diese reichst du mit deiner franz. steuererklärung beim franz. finanzamt ein. zinserträge und dividenden musst du in f versteuern.
kann dir eine gute steuerberaterin empfehlen nähe saarbrücken falls nötig.

lg