Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

331
hallo stini,
die verjährungsfrist für steuernachzahlungen beträgt 3 Jahre. gruss

332
Technik / Re: TV Anschluss + Telefonanschluss
« am: 13. Dezember 2011, 20:24:19 »
hallo,
in saargemünd im orange shop wird deutsch gesprochen. lg

333
Smalltalk / Re: Welche Sprache sprecht ihr zu Hause ?
« am: 05. Dezember 2011, 13:30:07 »
hallo,
also wir sprechen deutsch incl. mit unseren franz. nachbarn..... =D
gruss

334
Smalltalk / Re: Sauna + Wellness Umgebung Saargemünd
« am: 05. Dezember 2011, 13:28:13 »
äh die in Saarbrücken kenn ich, ich wollte eigentlich wissen ob es welche in frankreich um saargemünd herum gibt.... :pfeif:

335
Steuern / Re: Zinserträge aus Dividenden, 15 % ???
« am: 04. Dezember 2011, 12:26:17 »
@käfermichel:
ich versteuere in d nur gehalt, da öffentl. dienst.
in f mieteinnahme aus f und zinserträge aus d.

verstehe jetzt deinen letzten satz nicht  :mad: oder steh ich auf dem schlauch?
lg

336
Smalltalk / Sauna + Wellness Umgebung Saargemünd
« am: 04. Dezember 2011, 12:12:26 »
hallo,
kennt jemand in der umgebung von saargemünd (+/-50 km) wellnessbäder mit sauna, so ähnlich wie z.b. calypso in saarbrücken, wobei es mir nicht um schwimmbäder geht sondern nur um wellness.
gruss blue

337
Steuern / Zinserträge aus Dividenden, 15 % ???
« am: 04. Dezember 2011, 11:05:22 »
hallo,
ich musste rückwirkend für 2 jahre vom finanzamt bonn die steuern für zinserträge aus dividenden zurückfordern, um diese dann beim franz. finanzamt zu bezahlen.
nun wurden mir vom dt. finanzamt aber 15% einbehalten, d.h. der betrag wurde nicht komplett zurückbezahlt.
diese 15% werde ich nun beim franz. finanzamt nochmal zurückfordern was mir ja wegen des doppelbesteuerungsabkommens zusteht.
jetzt zu meiner frage:
ich habe bei meiner bank in deutschland ja angegeben, dass ich steuerausländer bin und die bank die steuern auf zinserträge nicht mehr ans finanzamt bonn/mainz automatisch abführt,  weil ich diese beim franz. finanzamt angeben muss.
wie ist das nun in zukunft mit den 15%, die dem dt. finanzamt angeblich zustehen?
führt die bank diese noch ab oder muss ich das bei meiner dt. steuererklärung angeben oder mach ich jetzt nix mehr?
gruss

338
Sonstiges / VERSCHOBEN: Weihnachtsmarkt
« am: 30. November 2011, 09:37:43 »
Dieses Thema wurde verschoben nach Veranstaltungen/Stammtische

340
Veranstaltungen / Stammtische / Internationaler Gourmetmarkt
« am: 03. November 2011, 22:23:12 »
Internationaler Gourmetmarkt in St. Ingbert
11.11.-13.11.11
Mit Schaukochen und Rahmenprogramm
Industriekathedrale Alte Schmelz

http://www.gourmetmarkt-saarland.de/

341
Veranstaltungen / Stammtische / Weihnachtsmärkte 2011
« am: 03. November 2011, 22:04:34 »
Saargemünd
26.11.-24.12.11
http://www.ot-sarreguemines.fr/144-213-de-26-nov-24-dez-11-weihnachtsmarkt-in-sarreguemines.html

Metz
20.11.-29.12.11
www.tourisme-metz.com

Straßburg
26.11.-31.12.11
www.noel.strasbourg.eu

Luxemburg City Winterlights
25.11.-24.12.11
www.winterlights.lu

Trierer Weihnachtsmarkt
21.11.-22.12.11
www.weihnachtsmarkt-trier.de

Saarbrücken
24.11.-23.12.11
www.bi-altsaarbruecken.de


342
Smalltalk / Re: Zeitumstellung
« am: 02. November 2011, 22:46:09 »
soso....bei mir liegt das vogelzeuch immer nur aufm auto....., dafür hab ich aber jede menge pferdeäpfel aufm grundstück  :lach:, da wir gerade dabei sind..... =D

343
Sonstiges / Re: Chuchi-Baden-Baden - Kochabend - Mi. den 9.11.2011
« am: 01. November 2011, 20:37:46 »
oha nee der will von kochen nichts wissen.....vielleicht solltet ihr noch einen club "essender frauen" gründen.  :D col

344
Sonstiges / Re: Chuchi-Baden-Baden - Kochabend - Mi. den 9.11.2011
« am: 01. November 2011, 18:39:51 »
...werden denn frauen gesucht, die das ganze dann auch essen ?   =D
gruss

345
Smalltalk / Re: Zeitumstellung
« am: 01. November 2011, 18:38:16 »
@petee: bei den zettinger fledermäusen weiß man nie. die schwirren in einem tempo da rum, aber eulen hab ich hier noch keine gesehen.....gott sei gelobt  :o