Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

466
Steuern / Re: Die Wohnsteuer (taxe d'habitation)???
« am: 04. Dezember 2010, 00:23:21 »
nu ja zum grillen is der doch optimal, ne..... :doppeld:  :eijoo: :eijoo:

467
Technik / Re: 2 PC's an Livebox anschließen
« am: 03. Dezember 2010, 09:48:16 »
hallo,
die livebox, die aussieht wie ein buch ist das aktuelle modell. das "dach" ist die alte version (die bei mir ständig defekt war). ich habe auch 2 pcs angeschlossen bzw. einen mit kabel und den anderen über wireless lan. klappt einwandfrei.
lg blue

468
Steuern / Re: Die Wohnsteuer (taxe d'habitation)???
« am: 03. Dezember 2010, 09:44:31 »
hi,
WAS....bei mir ist die grundsteuer viel höher als die wohnsteuer, aber vielleicht liegt das auch an der größe des grundstücks.... :anixwissen:
lg blue

469
Wohnen / Re: Türschlösser
« am: 03. Dezember 2010, 09:42:16 »
hallo,
@sapperlot: gibt es dafür irgendwo einen beschluss, Paragraphen oder so ähnlich ?
gruss blue

470
Wohnen / Re: Türschlösser
« am: 01. Dezember 2010, 08:48:28 »
hi,
wenn in der mietwohnung irgendein schaden ist, z.b. wasserschaden, steckdose defekt etc.  oder der mieter etwas kaputt macht in der wohnung, steht im franz. Mietvertrag eigentlich in welchem zeitraum der mieter es dem vermieter anzeigen muss zwecks reparatur? in d ist es doch so - glaub ich - , dass er es dem vermieter unverzüglich sagen muss, sonst haftet der mieter für folgeschäden. wie ist es in frankreich?
gruss blue

471
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 24. November 2010, 21:12:33 »
hallo,
wünsch dir auch viel spass hier im forum. gruss aus zetting

472
Aktuelles aus Frankreich / Feiertage in Frankreich
« am: 18. November 2010, 21:44:09 »
Spezielle Feier- und Gedenktage 2010 und 2011 in Frankreich:

Feiertage, die für mehrere Länder Gültigkeit haben, wie Osterfest oder Weihnachtsfeiertage sind hier nicht aufgeführt.

08.05.2010       08.05.1945 - Waffenstillstandstag
(65. Jahrestag)
14.07.2010       14.07.1789 - Nationalfeiertag (Sturm auf die Bastille)
(221. Jahrestag)
11.11.2010       11.11.1918 - Waffenstillstand
(92. Jahrestag)
08.05.2011       08.05.1945 - Waffenstillstandstag
(66. Jahrestag)
14.07.2011       14.07.1789 - Nationalfeiertag (Sturm auf die Bastille)
(222. Jahrestag)
11.11.2011       11.11.1918 - Waffenstillstand
(93. Jahrestag)

473
hallo,
also heizungswartung habe ich meinem mieter noch nie berechnet. was heißt "gegebenenfalls"? die heizung wird einmal im jahr gewartet bei mir. wenn ja, was müßte der mieter davon bezahlen?
gruss blue

474
Rund um's Tier / Re: Entsorgung von Pferdemist
« am: 16. November 2010, 21:58:29 »
Ja so ist es. meinen pferdemist holen auch die nachbarn und in france hat ja fast jeder einen großen garten hinterm haus. einen teil "entsorge" ich in meinem garten unter den hecken etc.
gruss blue

475
Vorstellungen / Re: ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen
« am: 16. November 2010, 08:46:21 »
Hallo,
herzlich willkommen hier im forum wünscht ein zettinger. lg blue

476
14.11.2010, 7:10 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Paris (dpa) - In Frankreich steht die Bekanntgabe einer neuen Regierung kurz bevor. Ministerpräsident François Fillon hatte dafür gestern Abend mit dem Rücktritt seiner Regierung den Weg freigemacht. Nach Rundfunkangaben will Präsident Nicolas Sarkozy noch heute einen neuen Regierungschef mit der Bildung eines Kabinetts beauftragen. Die Umbesetzung wird auch als Weichenstellung für die Präsidentenwahl 2012 gesehen. Sarkozys Popularität ist wegen der umstrittenen Rentenreform stark gesunken.

477
Steuern / Re: Auszahlungen von Gewinnen
« am: 14. November 2010, 09:25:13 »
hallo beolight,
also auf die Gewinne musst du meiner info nach keine Abgaben zahlen. Allerdings sind die Zinsen aus Deinen Gewinnanlagen steuerpflichtig.
gruss blue

478

09.11.2010, 9:08 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Paris (dpa) - Die Gegner der umstrittenen französischen Rentenreform geben nicht auf. Obwohl sich zuletzt an landesweiten Demonstrationen immer weniger Menschen beteiligt hatten, haben die Gewerkschaften für den 23. November einen neuen Aktionstag angesetzt. Das berichten französischen Medien. Das Parlament hatte die Rentenreform vor eineinhalb Wochen endgültig verabschiedet. Das Gesetz sieht unter anderem vor, das Mindestalter für den Bezug einer vollen Rente von 60 auf 62 Jahre anzuheben.

479


10.11.2010, 11:02 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Paris (dpa) - Das europäische Disneyland bleibt für den weltgrößten Medien- und Unterhaltungskonzern ein Sorgenkind. Der Freizeitpark bei Paris zählte im abgelaufenen Geschäftsjahr rund 15 Millionen Besucher. Trotzdem musste die Betreibergesellschaft einen Verlust von fast 40 Millionen Euro verbuchen. Die Ticketverkäufe seien um drei Prozent zurückgegangen, teilte das Unternehmen mit. Der Umsatz konnte dennoch um 3,7 Prozent gesteigert werden. Das liegt u.a. daran, dass die Besucher pro Kopf mehr Geld ausgegeben haben.

480
Technik / Re: Musik Download usw.
« am: 11. November 2010, 19:19:53 »
hallo,
also ich hab mich in d bei napster angemeldet, ist kostenpflichtig, und in f downloade ich auch manchmal. hmm ???? gruss blue