Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lilliputania

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »
196
Ich habe auch schon welche gekauft. In der Apotheke gab es keine mehr, aber in den Autozubehörgeschäften. Weiss nicht wie die heißen, ist so wie ATU in Deutschland.

197
Ja das Problem das ich habe ist das ich nur einen Zeitvertrag habe....

198
Nee bei der credit agricole. wieso? Hast du schlechte erfahrungen gemacht?

199
Ich habe die RV in Frankreich. Sie haben ihn in einem Brief höflich aufgefordert die Kaution zurückzugeben. Bin mal gespannt!
Das mit dem Bürgen ist halt schwierig, wenn man nur einen Zeitvertrag hat. Ich kann den Vermieter verstehen, aber ich möchte auch nicht in meinem privaten Umfeld nachfragen, wer für mich bürgt. Und dann direkt noch 2....nun ja, ich suche mal weiter nach einer neuen Wohnung

200
Also meine RV sagt das. Aber er hat auf den Mietvertrag geschrieben, dass der Vertrag ungültig ist, von daher versteh ich nicht, warum es schlecht für mich aussieht?! Nun ich halte euch mal auf dem Laufenden.
Heute habe ich mir 3 Wohnungen in Alsting angesehen. Der Vermieter möchte 2 Bürgen zu allen anderen Dingen, die ich vorlegen soll, wie z.B. Steuererklärung, 3 Lohnzettel usw.

201
So es gestaltet sich doch schwieriger als erwartet...meine Rechtschutzversicherung hat Ihn kontaktiert. Er wäre im Recht?! Die Wohnung hat keine Tür und keine Heizung, er hat 2 Monatsmieten Kaution genommen, wir wohnen nicht drin und er will von mir jetzt noch 600 Euro?!
Ich habe einen Anwalt kontaktiert, der will 200 Euro die Stunde. Meint Ihr, dass ich das Geld investieren soll? Habe ich Aussichten Recht zu bekommen?
Ich danke euch im Voraus für eure Erfolgseinschätzung  :Hands:

202
Wohnen / Re: Anwalt für Mietrecht
« am: 02. Mai 2012, 22:54:49 »
Hallo Zaren
hast Du in Sarreguemines einen Anwalt gefunden? Wenn ja, kannst du mir sagen, wie er heißt??
VLG

203
Okay, bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht, halte euch mal auf dem Laufenden!
Nochmals vielen Dank an alle!!!

204
Vielen Dank!
Wenn ich mir das so durchlese, steht da doch auch was von 2 Monaten :anixwissen:
Ich muss jetzt morgen mal schauen, dass ich aus der Nummer rauskomme und in spätestens 4 Wochen ne neue Wohnung habe, sonst hab ich dann nämlich ein richtiges Problem

205
Ja auf jeden Fall  :doppeld:

206
Ja ich habe Glück, mein Vermieter ist sehr nett und ich kann noch den Monat bleiben!
Gott sei Dank, mein Tag ist gerettet, jetzt muss ich das nur noch dem neuen Vermieter klar machen, dass wir im Recht sind!!!
Die nächste Wohnung die ich mir suche, muss dann definitiv bewohnbar sein, sonst unterschreib ich nix mehr :xc:

207
Ich danke euch allen für eure sehr hilfreichen Beiträge. Im Vertrag steht: Le montant du depot de garantie ne peut pas exceder deux mois de loyer hors charges. Lors de la remise des cles le locataire verse au bailleur un depot  d'un montant de 1200 Euro. Ich hoffe, das ist die Kaution...werde auf jeden Fall nach Forbach fahren, da er sich immer noch nicht gemeldet hat.

208
Ich habe 2 Mieten Kaution bezahlt. Der Vertrag läuft 3 Jahre.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde nächste Woche direkt nach Forbach fahren.
Ich war heute morgen beim Vermieter und habe Ihn gebeten den Vertrag zu anulieren. Er hat mir gesagt, dass er sich das überlegt bis 11 Uhr und sich dann meldet. Leider hat er sich bisher nicht gemeldet und ans Telefon geht er auch nicht mehr! Einfach unfassbar.
Zu der Heizung muss ich folgendes sagen; er wollte einen Pelletsofen in die Wohnung machen, von daher war ich der Meinung, dass dies in 5 Wochen erledigt ist. Nun ja man lernt nie aus und die rosarote Brille wurde mir heute morgen abgenommen.
Viele Grüße

209
Wohnen / Mietvertrag unterschrieben, Wohnung nicht bezugsfertig
« am: 28. April 2012, 02:48:58 »
Hallo Ihr Lieben
ich glaube ich habe ein großes Problem!!
Ich habe letzten Monat einen Mietvertrag unterschrieben und auch schon die Kaution bezahlt. Da ich an das Gute im Menschen glaube und mich auf mündliche Absprachen verlassen habe, stehe ich jetzt vor einer absoluten Katastrophe. Am Montag muss ich aus meiner Wohnung eigentlich raus sein, aber die neue Wohnung hat noch nicht einmal eine Haustür und auch keine Heizung! Das Bad ist in einem katastrophalen Zustand, jede Raststätte in Frankreich kann das toppen. Die Tapete an der Wand hat riesige Luftblasen und die Decke ist an manchen Stellen aufgeweicht von einem früheren Wasserschaden. Der Vermieter hat mir zugesagt, die Wohnung zu renovieren, die defekten Fenster auszutauschen und eine Tür und eine Heizung einzubauen. Dies und weitere Zusagen wurden nicht umgesetzt. Es ist unmöglich einzuziehen. Das Verhältnis zu unserem neuen Vermieter ist mittlerweile angespannt.
Welche Möglichkeit gibt es für mich, den Mietvertrag aufzulösen, bzw. kann ich zurücktreten, da ich nichts schriftliches habe?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

210
Wohnen / Re: Wasser
« am: 23. April 2012, 21:19:07 »
Vielen Dank für die Info. Komisch ist, dass der Vermieter das alles mir überlässt und sagt, ich soll mich selbst darum kümmern :-\

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »