Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lilliputania

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »
76
Sonstiges / Re: Verbraucherkredit
« am: 01. Mai 2020, 18:07:10 »
Hallo
Du bekommst meist erst dann einen Kredit in Frankreich wenn dein Gehalt auf das französische Konto geht, zumindest war es bei mir so.
Die Schufaauskunft habe ich damals auch gebraucht.
Ob du ein Kredit bekommst kann nur die Bank bewerten.
Viele Banken haben Mitarbeiter, die deutsch sprechen.


77
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 30. April 2020, 19:42:21 »
https://www.google.com/amp/s/carte-sortie-confinement.fr/
Ich denke die Karte wird auf die 100 km aktualisiert

78
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 30. April 2020, 19:39:44 »
Gestern war 57 noch rot. Ist man verpflichtet jeden Tag den Status zu checken?
Die 100 km sind denke ich Radius,  wie bei der 1km Regelung.

79
Steuern / Re: Umsatz aus Kleingewerbe Cerfa 2047
« am: 29. April 2020, 10:35:28 »
Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass das Gewerbe in Deutschland angemeldet ist.

80
Rund um's Tier / Re: Tierarztbesuch in Deutschland
« am: 29. April 2020, 10:25:10 »
Ich denke das geht nur, wenn du einen deutschen Ausweis hast.  Sonst wird es problematisch. Alternativ ein Schreiben vom Tierarzt anfordern, dass die Katze dort in Behandlung ist und es probieren.

81
Steuern / Umsatz aus Kleingewerbe Cerfa 2047
« am: 28. April 2020, 19:54:25 »
Hallo zusammen

ich habe nun verschiedene Forenbeiträge gelesen, konnte aber zu meiner Frage nichts finden.
Kann mir jemand sagen, in welcher Rubrik ich Umsätze aus einem Kleingewerbe eintragen muss?
Meine engere Auswahl wäre:
   Des revenus imposables ouvrant droit à un crédit d'impôt égal au montant de l'impôt français
oder
        Des revenus des professions non salariées imposables en France.

Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

82
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 25. April 2020, 20:59:25 »
Wir haben vom Globus Baumarkt unsere Fliesen geliefert bekommen.

83
Behörden / Re: Freund möchte zu mir mach frankreich ziehen
« am: 20. April 2020, 13:03:13 »
@Dragonvamp


Wir haben sein Auto überführt und er konnte ganz normal bei der Versicherung sein Auto versichern.
Ebenfalls hat er direkt vor Ort den Stempel auf der Grenzgängerbescheinigung bekommen. Ich habe ihm eine Kopie von meinem Ausweis und von meinem Mietvertrag sowie eine Rechnung von der EDF mitgegeben.

84
Behörden / Re: Freund möchte zu mir mach frankreich ziehen
« am: 19. April 2020, 11:08:45 »
Ich habe damals auch eine Attestation d'herbergement für meinen Freund
geschrieben. Damit ist alles problemlos gelaufen.

85
Behörden / Re: Freund möchte zu mir mach frankreich ziehen
« am: 19. April 2020, 11:07:08 »
Ja, man benötigt die Abmeldung aus Deutschland.

86
Wenn dein WG Zimmer in Deutschland ist, musst du in Deutschland versteuern, weil 8 Monate kannst du das normal nicht machen. Was hat denn dein Arbeitgeber zu dem Thema gesagt?  Weil prinzipiell stellt er dir das Zimmer zur Verfügung und ist dann ja auch informiert,  dass du nur an deinen freien Tagen in Frankreich wohnst.

87
Dein Haus steht in Frankreich,  das unbewohnbar ist. Dein Cousin wohnt in Frankreich?
Was bedeutet 4/3 ? Versteh ich nicht...3 Tage frei?

88
Sonstiges / Re: Corona, von F nach D
« am: 12. April 2020, 16:24:56 »
@readonly
Sicherlich würden die Zahlen ohne Grenzsperrungen genauso aussehen, aber ich habe ja auch die Maßnahmen gemeint und nicht explizit die Grenzsperrung.
Nur was bringen uns die Beschränkungen in den Ländern, wenn sowieso jeder seine eigene Suppe kocht und sich auf seiner Staatsbürgerschaft ausruht und daher die gesetzen Regeln in dem Land in dem er wohnt nicht ernst nimmt.
Und darum geht es hier schlussendlich,  habe ich das Recht aufgrund meiner deutschen Staatsbürgerschaft in Deutschland spazieren zu gehen, weil es in dem Land in dem ich wohne nicht erlaubt ist? Formulierst du die Frage so, merkst du wie absurd sie eigentlich ist.

89
Sonstiges / Re: Corona, von F nach D
« am: 12. April 2020, 15:21:28 »
Was denkst Du wie die Zahlen ohne die Maßnahmen aussehen würden? Ich denke darüber sollte man mal nachdenken.

90
Sonstiges / Re: Corona, von F nach D
« am: 12. April 2020, 13:36:00 »
Ich weiß,  das ich nach Deutschland fahren kann. Aber nicht  zum spazieren gehen. Die Anliegen um nach Deutschland zu fahren sind doch ganz klar definiert.
Und das man sich nicht in der freien Natur anstecken kann ist nicht sicher, zumal der Virus durchs atmen schon in "Umlauf " kommt.
Aber ich merke,  das es kein Sinn macht, mit dir darüber zu diskutieren,  denn du zeigst keine Einsicht und stellst die auferlegten Regeln in Frankreich in Frage. Sicher kommt es einem in vierlei Hinsicht übertrieben vor, aber es geht darum Leben zu retten. Ein Mensch mit Vorerkrankung hätte vielleicht noch 2 Jahre mehr zu leben gehabt, wäre nicht der Virus hinzugekommen. Und du weißt ja auch nicht, ob einer von euch ein Träger ist.
Hier geht es nicht mehr um die eigenen Belange, sondern um das Wohl der Allgemeinheit.
Wir sind hier noch gut bedient.  In Lanzarote sitzt eine Bekannte seit 4 Wochen in der Ausgangssperre und sie darf gar nicht raus und nur ein mal die Woche einkaufen.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »