Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lilliputania

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »
151
Versicherungen / Re: Zahnzusatzversicherung
« am: 10. Dezember 2012, 23:35:32 »
@ Frenchman
ich kann es eigentlich auch nicht glauben, was da mit ebay läuft. wenn ich darauf steigere und den zuschlag bekomme, kannst du nicht mit dem gespräch kommen, dass es im angebot steht?! ebay ist ein auktionshaus und keine infoseite.

152
Behörden / Re: Attestation d'hébergement
« am: 10. Dezember 2012, 23:23:54 »
Wieso kann dein Freund dir keine Bestätigung schreiben, dass du bei ihm wohnst? Damit wäre dir doch ganz einfach geholfen.

153
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Martinsumzug Spicheren????
« am: 13. November 2012, 18:51:12 »
Gute Frage, ich meine an der Schule. Habe das Schild am Blumenladen in der Hauptstr. gesehen.

154
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Martinsumzug Spicheren????
« am: 11. November 2012, 22:39:05 »
Am Freitag um 19:00 Uhr findet in Spicheren der Martinsumzug statt. :winkerwinker:

155
Smalltalk / Re: Zeitumstellung
« am: 29. Oktober 2012, 22:34:46 »
Ich finde es auch unnötig! Hoffentlich müssen wir das bald nicht mehr machen :)

156
Steuern / Re: Bei drohender Abfindung "noch schnell umziehen"?
« am: 10. Oktober 2012, 00:17:20 »
Ich musste meine Abfindung versteuern. Da war ich damals sogar beim Steuerberater

158
Steuern / Re: Neue Grenzgängerbescheinigung bei Umzug innerhalb F
« am: 27. September 2012, 10:46:23 »
Banjo, mal eine andere Frage: Wie bekommst du in Deutschland bei deinem AG einen Tag Sonderurlaub wegen Umzug? Indem man eine Meldebestätigung vom Einwohnermeldeamt vorlegt und dies setzen viele AG mit einer Grenzgängerbescheinigung gleich, weil sie da einen Stempel von einem Amt drauf haben.
Im Endeffekt kannst du noch so viele Dinge aufzeigen, was wer will, es ist total uninteressant, da es jede Firma anders macht. Ich muss sogar jährlich eine Bescheinigung abgeben!!!!

159
Steuern / Re: Neue Grenzgängerbescheinigung bei Umzug innerhalb F
« am: 26. September 2012, 18:20:14 »
Ich würde dies mit dem Arbeitgeber abklären, da jede Firma anders arbeitet. Meine wollte eine neue Bescheinigung

160
Steuern / Re: Neue Grenzgängerbescheinigung bei Umzug innerhalb F
« am: 25. September 2012, 18:36:28 »
Du brauchst eine neue >Bescheinigung für deinen Arbeitgeber

161
Behörden / Re: polizeiliches Führungszeugnis
« am: 23. September 2012, 19:57:21 »
Ich habe meines auf dem Einwohnermeldeamt beantragt (dort wo ich zuletzt gemeldet war)

163
Hallo
ich verstehe nicht warum da St. Wendel steht?
Ich kann dir eine Wohnung anbieten in Sarreguemines, 2ZKB 430 Euro warm. In einer Residence, gehobener Standard. In Saarbrücken bist du in 15 Minuten.

164
Ich würde auf den ganzen Ärger verzichten. Nimm das Auto zurück, kassier einen Pauschalbetrag pro gefahrenen km und erspar dir die Zeit da rein zu investieren, weil bis das geklärt ist wer die km gefahren ist und wer nicht, hast du das auto wieder verkauft.
Ich warte seit 3 Monaten auf eine Kaution, die ich bezahlt habe, für eine Wohnung die keine Wohnungstür hatte und es ist immer noch kein Ende in Sicht.

165
Kurz und knapp: Wenn Steuerhinterziehung legalisiert wird,dann ist es legal. :winkerwinker:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »