Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lilliputania

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
406
Wohnen / Re: Wohnungssuche
« am: 15. März 2011, 21:13:17 »
okay, dann noch viel Erfolg

407
Wohnen / Re: Wohnungssuche
« am: 15. März 2011, 20:36:59 »
Ist es zur Miete oder zum Kauf?
Bei uns im Haus wird eine 2ZKB Wohnung zum Verkauf für 75000 Euro angeboten.

408
Steuern / Re: Gehalt - Überstunden - Bereitschaftsstunden
« am: 15. März 2011, 20:30:01 »
Also was die Abfindung betrifft kann ich dir zu 100 % sagen, dass diese versteuert wird. Bei dem ausgezahlten Urlaub meine ich, allerdings nicht zu 100% dass dieser auch versteuert wird.
Zum Bereitschaftsdienst würde ich sagen verhält es sich wie Überstunden.

409
Smalltalk / Re: Deutscher Handy Empfang!
« am: 06. März 2011, 21:14:21 »
In Saargemünd hab ich Empfang mit Base, allerdings nur oben auf dem Berg :-)

410
Steuern / Re: Umzug von FR nach D: Steuererklärungen
« am: 12. Juli 2010, 18:44:58 »
ab dem 1. arbeitstag versteuerst du in deutschland. werbungskosten die vorher anfielen kannst du nicht in deutschland absetzen :)

411
Wohnen / Re: Meine Wohnung in Spichern vermieten??
« am: 12. Juli 2010, 18:41:24 »
für wann suchst du denn jemanden?

412
also zum Thema Frau R. kann ich nicht sehr viel positives sagen.
als ich meine erklärung abgeholt habe, musste ich feststellen, dass einiges nicht korrekt war! als ich darauf hinwies wurde dies geändert.
und dann 300 euro dafür zu nehmen find ich heftig....
nun ja, denke jeder macht andere erfahrungen :nixwieweg:

413
Wohnen / suche Nachmieter für Wohnung in Sarreguemines
« am: 01. Juli 2010, 22:28:31 »
Hallo!
Suche für meine 2 ZKBGWC einen Nachmieter! Die Wohnung ist in einer sehr gepflegten Residenz! Ruhige Lage! Warmmiete 476 Euro!
Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung  :winkerwinker:

414
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Tuning
« am: 20. April 2010, 15:04:41 »
Hallo Ihr Lieben
war letzte Woche bei der Controle Technique und habe mich gewundert, dass man mich dort nicht auf meinen Frontspoiler, sowie die breiteren Reifen aufmerksam gemacht hat. Es wurde noch nicht einmal geschaut, ob die Dinge eingetragen sind. Habe zu den ganzen Sachen, die ich am Auto gemacht habe ABE's. Kann es sein, das es in Frankreich nicht so eng gesehen wird, wenn man am Auto etwas tuned? Wie sind da die Regelungen, was darf man am Auto machen ohne das es Probleme gibt. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.
Wünsch euch ne schöne Woche  :)

415
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Spicheren, nachmieter gesucht
« am: 15. April 2010, 16:20:09 »
wäre toll, wenn man auch antwort auf eine email bekäme :-(

416
Vorstellungen / Hallo!
« am: 05. Februar 2010, 22:29:48 »
Hallo!  :winkerwinker:
Ich bin die Katja, bin 32 Jahre alt und wohne seit Oktober 2008 in Sarreguemines! Muß sagen fühle mich recht wohl hier!  :doppeld:
Bin schon öfter auf diese Seite gestossen, wenn ich bei Google Fragen eingegeben habe bezüglich des französischen Steuerrechts  :zwinkern:
und deswegen muss ich hier mal ein Kompliment abgeben, an diejenigen, die diese tolle Seite auf die Beine gestellt haben. :respekt:
So und da ich ja eine wichtige offene Frage noch habe mache ich mich auf die Suche nach der Antwort!
Wünsche allen ein schönes WE!!
VLG

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28