Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lilliputania

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »
166
Sonstiges / Re: Namensänderung nach Hochzeit
« am: 26. August 2012, 20:57:38 »
Vermutlich musst du nach Strassbourg zum deutschen Konsulat
http://www.allemagne.diplo.de/Vertretung/frankreich/de/07-gk-strassburg/00-gk-strassburg-hbseite.html
Hier mal ein Link des Konsulats. Da kannst du ja erst mal anrufen :-)

167
Zur Zeit bestehen kaum Überwachungsmöglichkeiten in Bewährungssachen im Ausland. Zwischenzeitlich ist jedoch ein Abkommen für grenzüberschreitende Bewährungsüberwachung innerhalb der EU zustande gekommen. In so einem Fall obliegt dann den dortigen Behörden die Überwachung und die Entscheidung über Folgemaßnahmen.
Von daher würde ich die dann lieber in Deutschland über die Bühne bringen...

168
Hallo Ihr Lieben
Ich habe zu dieser Frage nicht die passende Antwort gefunden....
Kann mir jemand sagen, wie es in Frankreich abläuft, wenn man selbst kündigt und noch keinen anderen Job hat? In Deutschland ist man für 3 Monate gesperrt. Wie ist es in Frankreich? Hat man überhaupt Anspruch auf Arbeitslosengeld?
Vielen Dank im Voraus :doppeld:

169
Vorstellungen / Re: Zuwachs in Lauterbourg
« am: 20. Juli 2012, 23:18:41 »
 :wel:
Über die Sprachbarriere würde ich mich auch keine Gedanken machen. Wenn du Latein kannst lernst du schnell Französisch und Spanisch.

170
Wohnen / Re: Aushang wg. Wohnungssuche - Text?
« am: 20. Juli 2012, 21:11:59 »
Couple, 51 J, non fumeur, cherche petite maison a louer (maximum de 800 €) avec un jardin à Drusenheim
S'il vous plaît me contacter au (téléphone) ou (email) Désolé, nous parlons, malheureusement, pas beaucoup le français.
Das mit der Randlage ist da jetzt nicht drin. Du suchst wahrscheinlich eine ruhige Lage? -> quartier calme...
Ist wahrscheinlich nicht 100% korrekt übersetzt, aber du entschuldigst dich ja, dass du noch nicht so gut französisch sprichst :doppeld:

171
Laut meiner Rechtschutzversicherung kann ich nun endlich zum Anwalt gehen! Der Vermieter hat auf drei Briefe nicht reagiert. Nun zu meiner Frage: Kennt jemand einen guten Anwalt im Raum Sarreguemines, der ein wenig deutsch versteht? Ich kann zwar gut französisch, aber da kommen bestimmt viele Begriffe auf mich zu, die ich noch nie gehört habe ;)
Vielen Dank im Voraus :winkerwinker:

172
Gibt es eigentlich Infos, wie man den benutzten Test entsorgen soll??

173
Sehr interessanter Artikel. Bin mal gespannt, ob gehandelt wird!!

174
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Stammtisch 2012 - Grillen
« am: 05. Juli 2012, 21:38:59 »
Ich wünsche euch auch viel Spaß!! Kann leider nicht kommen :'(

175
Sonstiges / Re: Wasserdichte Uhr?
« am: 23. Juni 2012, 21:33:03 »
@ WolfS
Ich bin vielleicht ne Frau, habe aber bestimmt schon mehr Rolex Uhren in der Hand gehabt als du gesehen hast. Ich komme aus der Branche und verkaufe diese Uhren. Was interessant ist, ist der Aspekt, dass ich schon viele Uhren von Rolex einschicken musste, da sie nicht mehr wasserdicht waren. Dies war auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen. Aber ist okay, ich klinke mich an dieser Stelle aus, da mir die Umgangsform einfach nicht gefällt! Immer müssen solche Themen ausarten...

176
Sonstiges / Re: Wasserdichte Uhr?
« am: 22. Juni 2012, 23:54:40 »
Rolex hat den Chinesen damals Konkurrenz mit ihrem Werk gemacht, Tudor meine ich hieß das

177
Sonstiges / Re: Wasserdichte Uhr?
« am: 22. Juni 2012, 23:04:55 »
Es gibt auch Rolex Uhren mit Batterie ( Damenuhren )
Die Wasserdichtigkeit ist immer nur eine Momentaufnahme, die Uhr fällt, man stösst irgendwo an , das Glas hat einen fast nicht sichtbaren Schaden usw...
Eine 100% Wasserdichtigkeit gibt es nie, es wird sogar grundsätzlich empfohlen bei Uhren im normalen Preissegment auszuziehen, wenn man schwimmen geht, da es genauso ein Gebrauchsgegenstand ist wie ein Schuh z.B., und mit denen geht man ja auch nicht schwimmen

178
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Stammtisch 2012 - Grillen
« am: 21. Juni 2012, 22:38:19 »
Ich kann es auch zu 100% am 02.07. zusagen, aber ich würde gerne kommen  :doppeld:

179
Steuern / Re: Steuer
« am: 21. Juni 2012, 22:34:28 »
@ Zaren
natürlich nicht im Monat  ;)

180
Sonstiges / Re: Wasserdichte Uhr?
« am: 21. Juni 2012, 22:05:00 »
Die Uhr sollte mindestens 10 bar haben und ganz wichtig ist, dass sie eine verschraubte Krone hat.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »