Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lilliputania

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »
316
Smalltalk / Re: Ausländerfeindlich ???
« am: 27. August 2011, 21:45:04 »
hätte ich auch so nicht verstanden...das geschriebene Wort versteht jeder so, wie er es in dem Moment verstehen will!!!

317
Smalltalk / Re: Ausländerfeindlich ???
« am: 27. August 2011, 21:28:10 »
Bei diesen Thema ist das doch immer so. Jeder hat ne andere Meinung, und die wird nicht akzeptiert. Ich find es nur unnötig darüber zu diskutieren, denn wenn ich mich schlecht behandelt fühle in einem Land aufgrund meiner Nationalität, muss ich umziehen, da helfen die ganzen Postings nix, weil sich an der Situation nix ändert, ausser das man das Thema totredet....

318
Smalltalk / Re: Ausländerfeindlich ???
« am: 27. August 2011, 20:18:43 »
habe aber noch keinen franzosen in deutschland arbeiten sehen, der kein deutsch spricht.

319
Smalltalk / Re: Ausländerfeindlich ???
« am: 27. August 2011, 19:45:37 »
Um hier nochmal zum Thema zurückzukommen. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Liegt aber wahrscheinlich an meiner Einstellung zu dem Thema Grenzgänger. Ich profitiere von dem Steuervorteil von dem schönen Land und rede natürlich französisch, auch wenn ich auf deutsch immer geantwortet bekomme, rede ich weiter auf französisch. Bei den Franzosen kommt es einfach so an, schau mal da der Deutsche, spricht kein französisch, was will der hier?? Steuervorteil!! und das Land und die Sprache sind ihm egal. Ist für mich absolut verständlich sehe ich als Deutsche genauso. Find es mies, wenn ich irgendwo hier im Lande bin, und Deutsche ganz selbstverständlich deutsch reden und dann stinkig werden, weil sie keiner versteht. wenn ich im urlaub bin, versuche ich auch englisch zu sprechen. Ich denke jeder der sich dafür entscheidet "auszuwandern" sollte sich darüber im Klaren sein, die Sprache des Landes zu lernen. Ansonsten sollte man diesen Schritt überdenken!

320
Steuern / Re: steuerbescheid 2010
« am: 23. August 2011, 18:29:01 »
ich hab meine heut bekommen   :-\ ohne zahlendreher...ich würd den dreher auch melden, hätt da viel zu viel angst

321
Anmerkungen zum Forum / Re: Serverumzug
« am: 22. August 2011, 23:23:01 »
ich nutz den täglich, bin halt immer alleine...

322
Anmerkungen zum Forum / Re: Serverumzug
« am: 22. August 2011, 22:37:07 »
der chat funktioniert nicht mehr seit dem umzug?! :anixwissen:

323
Steuern / Re: steuerbescheid 2010
« am: 22. August 2011, 15:51:22 »
da hätt ich nix dagegen  =D

324
Steuern / Re: steuerbescheid 2010
« am: 21. August 2011, 22:24:20 »
Danke für die info :doppeld:

325
Blöd ist nur, ich bekomme mit französischem Wohnsitz keinen deutschen Handyvertrag mehr...
hmm also das ist nicht ganz korrekt, habe vor zwei monaten einen vertrag gemacht, und habe den französischen wohnsitz angegeben

326
Steuern / Re: steuerbescheid 2010
« am: 21. August 2011, 19:24:40 »
Werden die nicht alle zum gleichen Zeitpunkt verschickt? Sollte ich mal nachhaken, weil ich noch nix bekommen habe?

327
Technik / Re: Eplus Probleme
« am: 05. August 2011, 23:08:24 »
eplus hat sich zum schlechtesten anbieter entwickelt. bekomme sms manchmal drei tage später. eine freundin von mir arbeitet dort und hat mir gesagt, dass sie es sich nicht erklären kann, wieso die sich mobilfunkanbieter nennen dürfen  :pfeif:

328
Smalltalk / Re: Wo machen Grenzgänger Urlaub?
« am: 05. August 2011, 18:55:48 »
 :doppeld:

329
Steuern / Re: steuerbescheid 2010
« am: 02. August 2011, 17:57:39 »
Ich habe auch noch nix bekommen...dauert aber lang dieses jahr! scharf bin ich auch nicht drauf. würde es aber gern wissen.

330
Smalltalk / Re: Wo machen Grenzgänger Urlaub?
« am: 02. August 2011, 17:54:56 »
Was ist das denn für eine frage?? Da kann man gar nix zu sagen,
 :D
ich fahr immer nach du dubai :winkerwinker:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »