Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lilliputania

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »
121
Hallo zusammen :winkerwinker:

erst mal noch ein frohes neues Jahr!

Wir suchen einen Nachmieter für meine Wohnung in Grosbliederstroff.
Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses und hat drei Zimmer, eine eingerichtete Küche, ein Bad mit Wanne und Dusche, ein Gäste WC, eine große Terrasse sowie zwei PKW Stellplätze und einen Keller.
Miete mit Nebenkosten (Wasser, Aufzug, Wartung Heizung, Putzfrau, Müll) 610€

Falls ihr jemand kennt, der einen kennt, der eine Wohnung sucht, wäre es toll, wenn ihr mich kontaktiert.



122
Steuern / Re: Quellensteuer - Rückzug nach D in 2018
« am: 26. November 2018, 20:39:10 »
Steuer con 01-10.2018 in Frankreich fällig. In Deutschland nicht steuerpflichtig wenn 10.18-12.18 nicht mehr als 15000€ verdient wurden. Die Steuer erhält man über die Lohnsteuererklärung evt zurück. Angaben ohne Gewähr

123
Technik / Re: Handy für Grenzgänger
« am: 16. Mai 2015, 18:53:35 »
Hallo

Ich nutze zur Zeit Base/E plus. Hier hat man die Möglichkeit im Ausland (ganz Europa) zu surfen undnach Deutschland kostenlos zu telefonieren.
Alternativ gibt es noch bei D1 die Möglichkeit eine All In flat zu buchen. Damit kannst du im Ausland kostenlos surfen und im Auenthaltsland sowie nach Deutschland (nur mobil ) kostenlos zu telefonieren.
Das mit den Apps kann man ausstellen (das die im Hintergrund laden). Wenn dein Volumen aufgebraucht ist, zahlst du nicht mehr, sondern bist nur von der Geschwindigkeit gedrosselt.

124
Arbeiten / Re: Arbeitslosengeld
« am: 16. Mai 2015, 17:28:01 »
@ Ralph, da gebe ich dir Recht, allerdings ist es schon wichtig zu wissen, wer nun gekündigt, um eine Frage richtig zu beantworten. Aufgrund der vielen Widersprüche habe ich diesen Kommentar gepostet, um die Fragestellerin darauf aufmerksam zu machen, dass Sie die Dinge verschieden darstellt in unterschiedlichen Threads

125
Arbeiten / Re: Arbeitslosengeld
« am: 15. Mai 2015, 22:35:45 »
Ich bin für nen Monat wieder nach Deutschland gezogen da es in meiner Familie einen Krankheitsfall gab werde aber wieder zurück nach F ziehen und bin Grad Arbeitslos.
??? Ich denke du hast dich von deinem Mann getrennt?? Was ist los mit dir? Du willst, dass die Leute dir hier weiterhelfen und du schreibst nur Quatsch?

126
Arbeiten / Re: Arbeitslosengeld
« am: 15. Mai 2015, 22:32:10 »
Der hat mich im Januar gekündigt und mir jetzt erst meine Ausgefüllte Bescheinigung zurück gegeben.
Das hattest du doch so geschrieben?
Hier schreibst du jetzt, dass du gekündigt hast????? Wegen Arbeitsklima und so? Lies dir mal biite durch, was du schreibst, da sind sehr viele Wiedersprüche drin, sorry....

127
Arbeiten / Re: Arbeitslosengeld
« am: 15. Mai 2015, 22:28:07 »
Du brauchst die Carte Vitale, wenn Du in Frankreich wohnst und dich arbeitslos in Frankreich melden willst

128
Steuern / Re: Frais Réels
« am: 15. Mai 2015, 22:20:23 »
Super, danke Dir!  ;)

129
Arbeiten / Re: Arbeitslosengeld
« am: 15. Mai 2015, 22:11:56 »
Nur wäre Frankreich das geringere Problem. Ich würde mir eher Gedanken machen, was das deutsche Finanzamt davon hält.

130
Arbeiten / Re: Arbeitslosengeld
« am: 15. Mai 2015, 22:10:39 »
Also, ich fasse zusammen. Du hast im August die Stelle angefangen und bist dann im August nach Frankreich gezogen.
Im Januar bist du zurück nach Deutschland und hast deine Arbeit gekündigt, da es in Frankreich kein Arbeitslosengeld gibt.
Die Grenzgängerbescheinigung lag nie vor, erst im Januar nach der Kündigung.
Ich denke, du machst dir zu Recht Sorgen wegen Steuerhinterziehung, weil das was du bisher geschildert hast nicht für dich spricht

131
Wenn schon dann Plus Mitglied, hat man mehr davon und ist nicht viel teurer :doppeld:

132
Arbeiten / Re: Arbeitslosengeld
« am: 15. Mai 2015, 21:51:28 »
 :winkerwinker: Dirk, hätte doch nicht so lange tippen sollen, dann hätte sie jetzt nicht die gleiche Antwort doppelt  :nixwieweg:

133
Arbeiten / Re: Arbeitslosengeld
« am: 15. Mai 2015, 21:49:58 »
Das ist korrekt. Du musst an dem ersten Tag deiner Arbeitslosigkeit dich bei der Pole emploi arbeitslos melden. Du benötigst dafür die Carte Vitale. Aufgrund deiner bisherig geschilderten Situation, gehe ich davon aus, dass du nicht in Besitz der Carte vitale bist. Das solltest du dann auch in Angriff nehmen, da es ziemlich lange dauert, bis du sie bekommst.

134
Steuern / Re: Grenzgängerbescheinigun zu spät abgegeben
« am: 15. Mai 2015, 14:51:36 »
Gut zu wissen, das habe ich natürlich nicht...

135
Steuern / Re: Grenzgängerbescheinigun zu spät abgegeben
« am: 15. Mai 2015, 14:29:00 »
Welchen Bescheid meinst Du genau? Ich habe immer nur meine abgestempelte Grenzgängerbescheinigung bei meinen Unterlagen...

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »