Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lilliputania

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »
226
Wohnen / Re: Kündigungsfrist.. ?
« am: 22. März 2012, 21:23:32 »
Ihr müsstet den Mietvertrag auf deinen Ex umschreiben lassen. Das müsst ihr mit dem Vermieter klären, ob er das möchte. Ich hatte mal das Problem, dass der Vermieter das nicht wollte und dann musste ich die 3 Monate weiter Miete zahlen, obwohl ich nicht mehr dort gewohnt habe. Hoffe Ihr findet eine gute Lösung  :smily:

227
Ich würde auch nicht reagieren. Oftmals kommt nichts mehr.
Bezüglich deiner Frage, ob du im September deinen Führerschein abgeben kannst? Ja, du kannst dir den Zeitpunkt selbst aussuchen.

228
Rund um's Kind / Re: Geburtsurkunde
« am: 17. März 2012, 21:17:11 »
Ja würde ich euch auch empfehlen, jetzt schon alles Zu besorgen und soweit es geht auszufüllen. Dann habt Ihr im Juni weniger Stress.

229
Rund um's Kind / Re: Geburtsurkunde
« am: 17. März 2012, 20:27:39 »
Von meiner Seite auch alles Gute!!! Also du kannst definitiv nach Saarbrücken für die Urkunde. Dort bekommst du auch jederzeit deine ausgestellt, falls du in Saarbrücken geboren bist. Habe mir meine gerade letzte Woche besorgt.
Das Leben in Frankreich als Deutscher ist nicht immer so kompliziert, wie es oft hier dargestellt wird. Ihr bekommt ja normalerweise auch das Elterngeld aus Deutschland. War zumindest bei einer Freundin von mir so.
Alles EASY :doppeld:

230
Technik / Re: Technik - Türschloss
« am: 15. März 2012, 21:32:02 »
In Belgien ist das auch so mit dem Abschliessen. Dauert ein wenig bis man sich dran gewöhnt hat. Bin am Anfang oft wieder zurückgefahren, da ich mir nicht sicher war, ob ich abgeschlossen hatte :D

231
Arbeiten / Re: Please advise
« am: 12. März 2012, 20:00:39 »
Du musst mindestens 12 Monate in der Schweiz gearbeitet haben, um Anspruch zu haben. Da zwischen UK und Schweiz eine Unterbrechung aufgrund einer Studienreise war, fällt der Anspruch weg, da nicht 12 Monate am Stück gearbeitet wurde. Davon gehe ich zumindest aus...

232
Sind die Wohnungen frei oder vermietet?
Für welchen Preis?
Wieviel Wohnfläche und Gartenfläche?
Gibt es ein Inserat im Netz mit Bildern?
VG

233
Nee, mach dir kein Stress...weiss auch nicht was gemeint ist :anixwissen:

234
Steuern / Re: Bescheinigung des Arbeitgebers
« am: 12. März 2012, 19:33:37 »
Ich mache da nie einen Nachweis dazu. Ich rechne alles zusammen und das passt dann. Auf der Grenzgängerbescheinigung steh ja dein Bruttoverdienst, und wenn du deutlich weniger angibst werden die sich schon melden. Meist liegt es ja darüber...

235
Steuern / Re: Bescheinigung des Arbeitgebers
« am: 12. März 2012, 19:32:00 »
Dein Arbeitgeber macht aber nicht einen seriösen Eindruck!

236
Vorstellungen / Re: Salut aus der Nähe von Puttelange aux Lacs
« am: 05. März 2012, 18:52:30 »
Nun ich bin aus Sarreguemines. Ist ja schon in der Nähe...

237
Stimmt am Besten ist es, wenn man nichts trinkt. Aber jetzt mal ehrlich, dann zahl ich halt die 2 Euro für den Test, mir ist das schnuppe...hab damit kein Problem!

238
Ganz ehrlich, ich finde das richtig gut!!! Die haben sich meiner Meinung nach gute Gedanken darüber gemacht! Ich würde diesen Test dann auch selbst nutzen, wenn ich Ihn dabei habe.

239
Vorstellungen / Re: Salut aus der Nähe von Puttelange aux Lacs
« am: 27. Februar 2012, 20:33:19 »
 :wel:
meine Familie wohnt in Loupershouse, auch in der Nähe von Puttelange. Eine sehr schöne Gegend, aber doch weit zu fahren bis nach Deutschland...

240
Vorstellungen / Re: Hallo aus Spicheren
« am: 25. Februar 2012, 21:23:48 »
 :wel:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 »