Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

931
hallo ihr alle,
so langsam sollten wir uns mal überlegen, wo wir unseren nächsten stammtisch "feiern". sind zwar noch 3 wochen, aber bis jeder seine vorschläge unterbreitet hat und die reservierung organisiert ist .........hmm ........
lg blue

932
Aktuelles aus Frankreich / Grenzüberschreitender Zahlungsverkehr
« am: 28. März 2007, 09:32:36 »
hallo marco,
dein foto ist einfach umwerfend......

ps: ich habe noch nie einen mann kennengelernt, der so umwandlungsfähig ist...grins

933
Steuern / Steuererklärung übers Internet und das Zertifikat
« am: 27. März 2007, 13:45:27 »
hallo,
apropos steuern. habt ihr schon die blauen steuerformulare bekommen für die steuererklärung 2006 ? ich noch nicht....
lg blue

934
Behörden / Auto ummelden
« am: 22. März 2007, 14:50:18 »
hallo dieter,
ich hab mein auto im november in f zugelassen. bei mir hat die sous-pref. auch das original von beidem behalten. ich hab mir aber vorher noch kopien gemacht. hab mich auch gewundert, allerdings hab ich nicht gefragt.
lg ines

935
Wohnen / Anschluss an Klärgrube bzw. Gas
« am: 19. März 2007, 12:28:23 »
hallo mathis,
danke, das hat mir schon weitergeholfen.
weißt du wie die kosten da sind. von meinem haus bis zur strasse sind es ca. 30 m und das ist mein garten, d.h. ja dann, dass ich die 30 m rohrverlegung bis zur strasse bezahlen muss, oder ? oh gott..... hat man da zeit oder muss das sofort passieren?
lg blue

936
Sonstiges / Telefon EDF
« am: 19. März 2007, 12:23:55 »
hallo,
hat von euch einer zufälligerweise die telnr. von der EDF in Saargemünd. danke und lg blue

937
Vorstellungen / Marco :-)
« am: 16. März 2007, 13:14:47 »
hallo,
ja dem muss ich zustimmen. ist super hier. vor allem, da wir ja jetzt auch stammtische organisieren und man die leute persönlich kennenlernen kann.
lg blue

938
Behörden / Anhänger unter 500 kg
« am: 09. März 2007, 10:33:12 »
hi,
apropo hänger: wir haben unseren auch in deutschland gekauft - allerdings vor 10 jahren - und in f zugelassen.
das geht allerdings nur mit einem kleinen hänger (nachläufer), beim pferdehänger mußt du diesen in frankreich kaufen, einen deutschen kannst du nicht in frankreich zulassen.
lg blue

939
Wohnen / Grenzgängerstatus?
« am: 26. Februar 2007, 11:48:19 »
hallo,
ich wohne in f und arbeite auch im öffentlichen dienst in d. ich muss meine steuererklärung in deutschland machen. es sei denn du wohnst mind. 7 jahre in f, nimmst die franz. staatsbürgerschaft an und dann kannst du in frankreich versteuern.
lg blue

940
Veranstaltungen / Stammtische / 1. Grenzgänger-Stammtisch Region 57
« am: 12. Februar 2007, 15:44:05 »
oh la la.....

941
hallo,
...ein herrlicher teil fronkraichs.....

942
Veranstaltungen / Stammtische / 1. Grenzgänger-Stammtisch Region 57
« am: 12. Februar 2007, 10:47:26 »
Zitat von: Mathis
Hi!

Marco, wolltest Du nicht im Wiki oder im Forum über die Versicherungskarte und die Nummernschilder was schreiben? Übrigens, Du siehst wirklich haargenau so aus wie auf Deinem Foto neben Deinen Beiträgen (Foxy Turbo) *g* ... :lol:

Gruß Mathis
ja ich fand es auch nett. und in obiger angelegenheit was das aussehen unseres administrators angeht, muss ich mathis recht geben *ggg*
lg blue

943
Veranstaltungen / Stammtische / 1. Grenzgänger-Stammtisch Region 57
« am: 08. Februar 2007, 08:27:22 »
hallo mathis,
hier die wegbeschreibung mit dem routenplaner:

http://www.viamichelin.de/viamichelin/deu/dyn/controller/ItiWGPerformPage?reinit=1&strStartCityCountry=1424&strStartAddress=&strStartCP=&strStartCity=Saargem%FCnd&strDestCityCountry=240&strDestAddress=Wintringer+Str.+80&strDestCP=&strDestCity=Kleinblittersdorf&image2.x=18&image2.y=9#



also du fährst von hanweiler in richtung klbld. am aldi / lidl vorbei. geradeaus über ampelanlage, dann gehts rechts den berg hoch (wintringer str.), da steht ein schild da pino auf der rechten seite.
immer den berg hoch bis du nochmal ein schild siehst auf der rechten seite mit da pino drauf, dort ist auch das schwimmbad. dann rechts reinfahren, parkplatz, restaurant.
meine telnr. 0174-3160300, falls du es nicht findest.
lg blue

944
Veranstaltungen / Stammtische / 1. Grenzgänger-Stammtisch Region 57
« am: 07. Februar 2007, 15:09:24 »
hallo,
tisch ist reserviert für 7 personen, falls noch jmd. zu zweit oder zu dritt kommen will auf den namen "schmitt".
bis am freitag, lg blue

945
Sonstiges / Stabiler Internet-Provider
« am: 06. Februar 2007, 09:40:21 »
hallo,
ich möchte auch zu free.fr wechseln. hab bisher nur gutes gehört. schaut mal hier im forum. da findet ihr jede menge zu free.
lg blue