Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

136
schubs.....na wo bleiben die "grillenden" saarfranzosen.... =D  :winkerwinker:

137
Sonstiges / Re: Hilfe! Die Bank hält unser Geld zurück!
« am: 10. Juni 2013, 12:31:02 »
hi,
ich lasse mein gehalt auch auf ein deutsches konto überweisen ohne gebühren. in f bin ich bei der postbank und sehr zufrieden.
mit cm hatte ich auch probleme, auch bzgl. versicherungen.
gruss

138
Technik / Re: ASDL-Modem-Router muss ersetzt werden
« am: 10. Juni 2013, 11:50:00 »
@moni:

Zitat
Vorbeikommen von Orange ist übrigens nicht an die Vermietung der Box gebunden. Die machen einen Onlinecheck, wenn sie nichts finden, kommt jemand, wenn die Box kaputt ist, schicken sie dir eine neue Box. Kommen tut nur jemand, wenn online nix auffindbar ist. Und das unabhängig von dem Vermietstatus der Box. Aber statistisch kommt das eben nur so oft vor, dass es für Orange kein finanzieller Verlust ist.

neenee das wurde mir anders gesagt, obwohl sie bei mir auch gleich kamen ...siehe oben....nix service
siehe folgender thread: http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/technik/welcher-tarif-bei-orange-t4533.0.html

lg

139
..oh ich dachte du wohnst dort in der nähe...sorry, aber falls du nichts passendes findest, kann ich dir gerne adressen geben von unterkünften in der nähe, da ich selbst eine ferienwohnung vermiete und immer auf dem aktuellen stand bin.
gruss blue

140
Wohnen / Re: Lärmbelästigung durch Nachbarn
« am: 09. Juni 2013, 23:22:41 »
....das kommt darauf an....wenn der stress größer ist als der spass an der wohnung....bzw. die wohnqualität dabei auf der strecke bleibt.......
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
gruss blue

141
Wohnen / Re: Lärmbelästigung durch Nachbarn
« am: 09. Juni 2013, 18:45:07 »
...also du ärgerst dich jetzt seit 4 wochen über deine nachbarn und nichts hat sich bisher getan und es wird sich da auch nix tun.....da wäre mir die zeit zu kostbar.... und gericht etc. dauert ja auch seine zeit.
also umzug und ruhe ist !!!!
lg

142
Wohnen / Re: Lärmbelästigung durch Nachbarn
« am: 09. Juni 2013, 18:16:53 »
hallo,
ja dann wäre wohl der einzge weg dann doch der zum anwalt mit dem nachweis der gendarmerie , wenn auch teuer. aber dann wüßtest du genau was zu tun ist und ob die klage etwas bringt. dauert bestimmt auch etwas länger dann.
wenn du das nervlich durchhälst.....
also ich wäre da schon raus, nachher beschweren sich die "krachmacher" noch bei dir...und dann hast du ein problem...
gruss blue

ps: weiß denn der vermieter was in seiner wohnung da abgeht ?

143
hallo,
warum gehst du nicht einfach zum office de tourisme und fragst dort nach. die wissen mit sicherheit, ob es diese residence noch gibt oder nicht.
gruss blue

144
hallo dragonvamp,
tja leider kriegt man nie alle leute an einem termin. aber die umfrage geht ja noch 14 tage. mal sehen wer sich noch anmeldet.
gruss blue

145
Sonstiges / Re: Übersetzung
« am: 07. Juni 2013, 14:32:33 »
hallo,
würde sagen "ayant-droit économique".
gruss

146
hallo gabi,
schön, dass du wenigstens an einem termin zeit hast.
na dann hoffen wir mal, dass die mehrheit am 6. kann.... :doppeld:
also auf DEN hund bin ich ja mal gespannt  ;)
und das "elefäntchen" ist ja so süss....dass es über den tüv kommt, war ja klar.... :zwinkern:
gruss blue

147
....alle, die sicher zur Feier kommen, mögen bitte eine mitteilung hier einstellen, damit wir nachher festlegen können, wer was mitbringt.....und ich weiß was ich noch alles besorgen muss.
gruss blue

148
  :winkerwinker: hallo liebe grenzgängerforumsmitglieder,

wie in jedem jahr findet auch wieder in diesem jahr unser guter alter gg-stammtisch statt.
alle neuen und alten forumsmitglieder, die interesse haben gleichgesinnte leute nicht anonym, sondern auch real kennen zu lernen, zu grillen und sich auszutauschen über deutsch-französische gegebenheiten, sind herzlich eingeladen.

die feier findet statt in zetting, nähe saargemünd.

ich habe wieder zwei termine zur abstimmung veröffentlicht. bitte tragt den termin ein, an dem ihr kommen könnt/wollt. Wenn es an beiden Terminen möglich ist, dann beide ankreuzen.
an dem termin mit den meisten stimmen wird dann die feier stattfinden. brave hunde sind willkommen, damit meine auch was von der feier haben  :Tanz:

Wenn jemand von weiter weg mit wohnmobil oder wohnwagen zwecks übernachtung kommen möchte, ist kein problem....stellplätze sind da.

gruss blue  :winkerwinker:



149
Sonstiges / Re: Ecopli / lettre ?
« am: 02. Juni 2013, 23:33:27 »
hallo,
danke für die info.
lg

150
Sonstiges / Ecopli / lettre ?
« am: 31. Mai 2013, 00:14:01 »
hallo,
kann mir einer sagen was der unterschied zwischen einem "ecopli" und einem "lettre" ist ?
gruss blue