Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

376
hi,
ja wie wärs am 21. August? da ist velo saar-moselle. wir könnten uns zu einer radttour treffen von stand zu stand.... :smily:
gruss blue

377
Sonstiges / Re: Packstation
« am: 13. Juli 2011, 20:19:13 »
hallo,
mit dhl hab ich permanent probleme in deutschland. pakete lasse ich nach hanweiler zur post schicken, kostet 90 cent pro paket. funktioniert einwandfrei.
packstation dhl nein danke.
gruss blue

378
hallo,
wer fotos von unserer grillfeier möchte, dem kann ich eine cd brennen. wir haben insgesamt ca. 80 tolle fotos, jeder ist life zu sehen  =D.
bitte kurz melden.
gruss blue


379
hallo ihr lieben,

ich danke euch allen für den besuch. da lohnt sich der garten wenigstens. ich fands so richtig schön mit den kids, den hunden und den großen teilnehmern.

@gabrielle: die hecke ist nicht abgebrannt  :police:
@toyotafan: wo bleibt der "bericht"   :lach:
@grenzgängerin: hab heute morgen die ganze tomaten-knoblauchbutter gefuttert   :Hands:
@nicolina: bitte bitte schreibt mir das knobibutterrezept   :angel:
@dragonvamp: alle waren sexy....mudda, vadda unn söhnche   :eijoo:
@ralph: danke fürs fleißige holz auflegen, wenn es am schluss auch nix mehr genutzt hat :-)  :anixwissen:
@zottel: alle hatten mitleid, dass du arbeiten musstest, das nächste mal muss es klappen   :rolleyes:

freu mich schon aufs nächste treffen
gruss blue   :winkerwinker:

380
hallo,
oh das ist aber wirklich schade. dann brauchen wir noch einen grillmeister, der das feuer anschmeißt....aber es kommen ja genug männer...
dann wären wir immerhin noch 12, wenn die anderen hoffentlich alle kommen.
gruss blue

381
Rund um's Tier / Re: Tierpension
« am: 01. Juli 2011, 19:49:39 »
hi,
also einen hund könnte ich nehmen, wenn einer in urlaub ist von euch, wenn der hund verträglich ist, aber katze geht garnicht. da geht die wilde jach(g)t los......
gruss blue

382
ei gudd, dann sind ja alle zufrieden...
ich kaufe baguettes, limo und mache einen kuchen, ausserdem plastikgläser.
pero macht ja ein richtiges feuer. da ist es dann schön warm....:-)
ausserdem sind es in zetting immer ein paar grad wärmer als woanders...
gruss blue

383
Wohnen / Re: Übergangsgeld/Arbeitssuchend
« am: 01. Juli 2011, 09:33:40 »
Hallo,
du bist hier in einem Grenzgängerforum für Deutsche, die in Frankreich leben. Leider können wir dir zur Schweiz keine Infos geben. Da musst du in ein Schweizer Grenzgängerforum.
gruss blue

384
hallo an alle,
ach gottche is des e durcheinander...
also ich würde dann sagen:

BEGINN ist zwischen 15 und 16 Uhr, ende ist offen, d.h. von mir aus bis sonntag. wer will kann sein zelt mitbringen. wiese zum übernachten gibts genug.
gästezimmer für eine person ist auch da.


wer dann um 16 h frühstücken möchte (langschläfer) kann das tun, wer grillen möchte grillt. alles ist möglich...

hoffe hiermit allen gerecht zu werden.... :police:
gruss blue

385
hi ralph,
ei dann bring du doch marmelade etc. fürs frühstück mit. baguettes sind reichlich da. dann frühstücken wir um 12 und danach wird gegrillt.
hab kein problem damit.... =D
gruss blue

ps: von mir aus können wir auch erst um 15 h anfangen, da sich aber keiner über 12 - 13 h beginn beschwert hat, hab ich es so gelassen.  :anixwissen:
     ich muss es dann nur rechtzeitig wissen bis morgen vormittag......nicht dass ich 2 stunden warte und alle kommen später.....

386
hallo,
hat jetzt jeder die wegbeschreibung? hab mir keine kopien gemacht, daher blick ich nicht mehr durch wer hat und wer nicht.
bitte melden, wenn nicht.
gruss blue

387
hallo nicolina,
war in urlaub, daher erst jetzt die antwort.
ja es findet am 2.7. statt. beginn: 12-13 uhr.
besteck und pappteller wären nicht schlecht. also ich esse alles was du da stehen hast....grins.
getränke wären auch nicht schlecht. du siehst ja was die einzelnen so mitbringen. da kannst du besser entscheiden was am besten wäre. weißt du denn wo ich wohne?
ich habe 5 stühle und 2 holzbänke am feuer, also platz für ca. 9-10 leute.
gruss ines

388
hallo pero,
hoffe, dass genug holz da ist. reichen 15 ster ?  :rolleyes: aber bring mal sicherheitshalber eine axt mit. meine ist in desolatem zustand.
ich esse SEHR gerne scharf.
gruss blue

hier noch die aktuelle wettervorhersage: http://france.meteofrance.com/france/meteo?PREVISIONS_PORTLET.path=previsionsville/577600

389
hallo,
so inzwischen sind wir 15 leute. es kommen noch zwei ex-saarländer, die auch in france leben.
gruss

390
nun haben wir sie bald alle...grins:

so nun die 2. aktuelle essenszusammenfassung: wer bringt was mit?

jeder bringt fleisch/wurst zum grillen für sich selbst....

Blueocean:     ca. 7 baguettes + 1 kirschkuchen + limo + plastikgläser + gute musik
gabrielle:       endiviensalat, rotwein, mineralwasser + 2 stühle
petee:          salat, bier, cremant (olala), was sans alcohol  + 2 alte klappstühle
dragonvamp:  nudelsalat, kartoffelsalat, tzatziki, 1 apfelstreuselkuchen (ja wäre mir recht)
toyotafan:     rote grütze, griechischer reissalat (das wird ein festmahl)
nicolina:        ????
Liliputania:     Käsekuchen, cola, limo

also ich bete zu gott, dass das wetter hält, bei dem essensangebot kann man es garnicht mehr abwarten......

Beginn der grillfete: 12-13 uhr (petee als verantwortlicher für den schwenker bitte 12 h, damit das feuer um 13 h brennt... :nixwieweg:)

Ende: open end

so mal gespannt was noch an essen dazukommt....mampf
wer noch eine wegbeschreibung benötigt, bitte melden.