Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

76
Rund um's Tier / Re: Versicherung Pferd
« am: 10. November 2013, 18:35:14 »
hallo,
pferde und hunde sind in der hausversicherung mit drin (wenn du es deinem versicherungsmann sagst). bin bei der aviva, großblie.
lg

77
Vorstellungen / Re: Ein neuer stellt sich vor
« am: 18. Oktober 2013, 10:25:44 »
hallo,
herzlich willkommen im forum.
schaue bitte unter den themengruppen im forum, wenn du fragen einstellen möchtest.
gruss blue

78
Technik / Re: Orange Livebox Zen Angebot
« am: 17. Oktober 2013, 21:28:45 »
hallo moni,
es ist richtig, dass orange dir günstigere angebote schickt. ich bin auch bei orange und bekomme diese auch und habe auch schon ein günstigeres angebot abgeschlossen.
bzgl. orange zen oder zen 1 ligne schau doch mal auf der homepage von orange. da sind die angebote beschrieben.

http://maboutique-internet.orange.fr/residentiel/forfaits/livebox-zen.aspx?rdt=o

gruss blue

80
Steuern / Re: Taxe d`habitation 2013
« am: 17. Oktober 2013, 20:52:55 »
hallo,
meine kam vor einer woche, buchstabe a. bezahlfrist 15.11.
gruss blue

81
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Treffen, Stammtisch
« am: 17. Oktober 2013, 20:47:28 »
hallo peter,

herzlich willkommen in forum.
wir treffen uns einmal im jahr bei mir zum grillen. meist im juli und es kommen immer so zwischen 10 und 20 personen. also musst du noch ein wenig warten.   :zwinkern:

ein kleiner kreis an mitgliedern hier im forum trifft sich ab und zu zum essen, zuhause etc.. Wenn du interesse daran hast, mit zu gehen, dann schreib mir eine pn. die treffen legen wir spontan fest je nach lust und laune. da das letzte treffen am vergangenen samstag war, wird es u. U. so 2 bis 3 wochen dauern bis wir uns das nächste mal verabreden.

gruss blue


82
Wohnen / Re: Wasserqualität oder Wasserwerte
« am: 30. September 2013, 12:12:58 »
hallo,
bei uns (zetting) sind die immer bei der wasserrechnung dabei.
lg blue

83
Sonstiges / Re: Bio Bauer in Frankreich, Sarreguemines Großblie gesucht
« am: 12. September 2013, 11:52:43 »
hallo,
in grenznähe gibt es auch noch den wintringer hof.
gruss

84
Sonstiges / Re: Suche Brennholz
« am: 08. September 2013, 22:28:52 »
hi,
ich bezahle 52,- pro ster, geschnitten und geliefert.
gruss

85
Sonstiges / Re: Bio Bauer in Frankreich, Sarreguemines Großblie gesucht
« am: 08. September 2013, 13:00:29 »
hallo.
da gibts z.b. den bruchof in erfweiler-ehlingen.
gruss blue

86
Rund um's Tier / Re: Betreut.de in F ?
« am: 25. August 2013, 12:42:56 »
hallo sable,
das hast du falsch verstanden. ich suche keine tierpension, sondern eine zuverlässige person, die sich um die tiere kümmert, wenn wir mal nicht da sind. die personen, die bei betreut.de ihren service anbieten, kommen zu dir nach hause, um die tiere zu versorgen. ich habe damit bisher gute erfahrungen gemacht.
gruss blue

87
Rund um's Tier / Betreut.de in F ?
« am: 24. August 2013, 09:54:59 »
hallo,
in D gibt es internetseiten auf denen privatleute (studenten, rentner.....) hilfe bzgl. tierbetreuung im urlaub/notfall etc. anbieten (z.b. betreut.de) sortiert nach plz.
gibt es solche seiten auch in F?  habe diesbezüglich (bisher) nix gefunden.
gruss blue

88
Rund um's Tier / Re: Tierarzt gesucht Raum Creutzwald/St. Avold
« am: 22. August 2013, 13:12:25 »
@ralph:
sieht man (der tierarzt) denn wirklich alle würmer beim hund im stuhl?
pferde haben z.b. immer würmer egal ob man es im stuhl sieht oder nicht. man kann beim test höchstens feststellen, ob ein starker befall  vorliegt. aber auch wenn nicht sollte man trotzdem 3x pro jahr entwurmen.

89
Rund um's Tier / Re: Tierarzt gesucht Raum Creutzwald/St. Avold
« am: 22. August 2013, 10:41:42 »
hallo sable,
super guter tipp. da ich auch einige fellnasen habe und grundsätzlich gegen "hammerchemie" etc. bin, werd ich mir sowohl das forum als auch das buch zu gemüte führen, danke.
falls du noch infos in dieser richtung hast, her damit......
lg blue  :doppeld:

90
Wohnen / Re: Von der Miete auf einen evtl. Kaufpreis schliessen
« am: 21. August 2013, 08:17:50 »
hallo,
der kaufpreis hängt wohl eher von der beschaffenheit, lage, zustand, alter etc. des hauses ab.
...und ausserdem spielt heutzutage auch die wirtschaftliche situation eine rolle.
gruss