Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

751
Sonstiges / Re: Französisch Sprachkurs
« am: 14. Januar 2008, 23:00:48 »
hallo,
hätte auch interesse an dem sprachkurs in saargemünd. kannst du die adresse bzw. termine veröffentlichen.
lg blue

752
Wohnen / Re: Hausverkauf in Frankreich (Umgehen der 5 Jahre Regel)
« am: 14. Januar 2008, 11:36:49 »
hallo,
soweit mir bekannt ist, muss man 10 jahre im haus wohnen bevor man es ohne abzüge an das finanzamt weiterverkaufen kann. so war es als ich mein haus gekauft habe. ausserdem brauchst du seit jan. 08 einen energiepass bei hausverkauf.
lg blue

753
Vorstellungen / Re: Eine Neue stellt sich vor
« am: 13. Januar 2008, 22:22:48 »
hallo christine,
herzlich willkommen hier. mein traumhäuschen stand damals in haspelschied. wir konnten es aber nicht kaufen, da es für mich zu weit von saarbrücken entfernt war. die strecke jeden tag zur arbeit.....mann oh mann.......vielleicht habt ihr ja das haus, welches wir uns angeschaut haben. blick auf den weiher und gegenüber glaub 4 ha wiese, sackgasse direkt am wald ??????????????????? hatte damals ein rentner ehepaar verkauft, die sich nebendran ein neues haus gebaut haben.
das wär ja ein witz.
lg blue

754
Steuern / Re: Zuschuss bei Isolation und Solarenergie...???
« am: 08. Januar 2008, 13:45:06 »
hallo,
ich habe meine heizung von einer deutschen firma einbauen lassen und habe die rechnung in der franz. steuererklärung angegeben. habe einen bestimmten betrag erstattet bekommen, obwohl es keine franz. fa. war.
lg blue

755
Steuern / Re: Zuschuss bei Isolation und Solarenergie...???
« am: 06. Januar 2008, 22:51:45 »
hallo anja,
das haus muss immer neu verputzt werden bei einer außenisolierung. ich lasse mein haus auch außen isolieren in diesem sommer. muss halt schauen, dass die handwerker nicht so teuer sind.
lg blue

756
Sonstiges / Re: Neujahrswünsche
« am: 29. Dezember 2007, 17:49:37 »
oh wie süüüüssss.....da schließe ich mich gleich den wünschen an......lg blue

757
Sonstiges / Re: Einfuhr Silvesterkracher nach Frankreich
« am: 28. Dezember 2007, 12:07:55 »
hallo holzlarve,
da muss ich dir recht geben. ich halte auch nix von der kracherei. hab mir noch nie böller gekauft an silvester. es passieren ja genug unfälle. und es ist rausgeschmissenes geld.
lg und schönes neues, blue

758
Technik / Re: Kabellose Internetverbindung Notebook - Livebox
« am: 21. Dezember 2007, 09:03:50 »
hallo pit,
super - diese seite hab ich gar nicht gefunden bei orange. hat alles geklappt. internetverbindung steht. das einzige was mir noch nicht so gefällt, dass nur der erste balken der verbindung farbig ist, d.h. die verbindung schwächelt etwas. kann man da irgendwas machen, dass alle balken farbig sind bzw. dass die verbindung besser wird.
lg blue

759
Technik / Re: Kabellose Internetverbindung Notebook - Livebox
« am: 20. Dezember 2007, 14:49:19 »
hallo,
bei orange hp steht nur die verbindung mit winxp, aber nicht mit vista. hoffe es geht damit auch.

jetzt fällt mir noch was ein: hab auf pc winxp und auf notebook win vista. muss ich da evtl. noch die vista software von der livebox aufs notbook laden oder ist das egal ?
manohman is das kompliziert...
lg blue

760
Technik / Re: Kabellose Internetverbindung Notebook - Livebox
« am: 20. Dezember 2007, 08:35:03 »
hallo,
hab das toshiba satellite notebook. es hat wifi und w-lan. hab aber win vista und da ist der gerätemanager irgendwo anders.

was ist "wep schlüssel"? wozu brauch ich den?  ???

das heißt also, wenn im notebook gerätemanager w-lan angezeigt wird, kann ich einfach lossurfen.
wenn es nicht angezeigt wird, brauch ich einen w-lan usb stick, welches am notebook angeschlossen wird? ist das so richtig. an der livebox muss ich nichts umstellen, oder?

lg blue

761
Technik / Kabellose Internetverbindung Notebook - Livebox
« am: 19. Dezember 2007, 09:21:27 »
hallo,
habe meine livebox am pc angeschlossen zwecks internetverbindung. jetzt würde ich auch gerne mit meinem notebook übers internet surfen, allerdings kabellos, da es in einem anderen zimmer ist.
was muss ich tun bzw. brauche ich noch einen "sender", um eine funkverbindung mit der livebox herzustellen oder so ähnlich? geht das überhaupt mit notebook und pc?
lg blue  ???

762
hallo,
samstag würde bei mir auch gehen. lg blue

763
Technik / Re: Dt. oder frz. Telefon an Livebox anschließen?
« am: 12. Dezember 2007, 10:26:37 »
hallo,
ja kann ich auch nicht verstehen, aber was ist denn nun mit dem ton, den man hört, wenn man den hörer abgenommen hat ohne gewählt zu haben. es ist ein langes tüüüüüüüt. haben andere mit livebox auch diesen ton?
lg blue

764
Technik / Dt. oder frz. Telefon an Livebox anschließen?
« am: 11. Dezember 2007, 17:03:12 »
hallo,
habe wieder mal ein problem mit der livebox.
seit drei tagen kommt bei meinem telefon, das ich an die livebox angeschlossen habe, bevor ich eine nr. wähle ein ton im hörer, was heisst, dass ich nicht über internet sondern über france telekom bezahlen muss - also nicht flatrate wie normal.

die hotline sagte mir, dass es am deutschen telefon liegt. ich bräuchte ein franz. telefon, welches konform mit der livebox ist. habe siemes gigaset a 260 an der livebox. hab dieses gegen ein anderes dt. telefon ausgetauscht - dasselbe problem. witzig ist nur, dass das dt. telefon 2 monate einwandfrei ging.

jetzt meine frage. welches telefon hab ihr an der livebox bzw. stimmt es dass man ein franz. tel. an der livebox anschliessen muss?

gruss blue

765
hallo,
ich bin am 15.2. auch da.
gruss blue