Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

166
Wohnen / Re: Deklaration Gartenhaus/-zaun
« am: 05. Mai 2013, 11:12:38 »
 :pfeif: :pfeif: :pfeif:  =D  :nixwieweg:

167
Technik / Re: welcher tarif bei orange ?
« am: 04. Mai 2013, 22:05:46 »
@jauno:
da hast du glück gehabt mit deiner box.  natürlich kommt da jmd. vorbei, zumindest in saargemünd  :smily: meine box war 2x hintereinander innerhalb 6 monaten defekt und es kam sofort einer von orange bei mir vorbei und ich bekam 2x eine neue - kostenlos. zerlegen tun die die box nicht  =D, die machen tests mit ihrem laptop. seitdem funktioniert alles perfekt.
lg

168
Wohnen / Re: Deklaration Gartenhaus/-zaun
« am: 04. Mai 2013, 21:26:24 »
....es geht hier im forum darum was richtig und die regel ist und nicht was jeder einfach so macht...
gruss

169
Technik / Re: welcher tarif bei orange ?
« am: 04. Mai 2013, 21:10:21 »
hallo,
wenn du die livebox kaufst, kommt aber niemand von orange zwecks reparatur und austausch falls sie kaputt geht.
daher würde ich sie lieber mieten.
gruss

170
Wohnen / Re: Hausrecht nach Trennung
« am: 04. Mai 2013, 21:06:54 »
hallo,
ich würde auf jeden fall einen anwalt einschalten. falls du interesse hast, ich kenne ein anwältin in saargemünd. sie hatte mich mal bzgl. eherecht beraten und ich musste nicht viel bezahlen.
bitte per pn.
lg

171
Wohnen / Re: Deklaration Gartenhaus/-zaun
« am: 04. Mai 2013, 21:03:05 »
...die zeiten, in denen du in f machen kannst was du willst bzgl. "bauen rund ums häusle" sind schon lange rum...

172
Wohnen / Re: Deklaration Gartenhaus/-zaun
« am: 02. Mai 2013, 21:19:23 »
hallo,
nee nee nee so einfach geht das nicht. du musst schon ein richtiges formular (declaration) ausfüllen und bei der mairie einreichen, egal ob carport oder zaun. normalerweise müßte die mairie diese formulare auch haben.

hier einige richtlinien:
http://vosdroits.service-public.fr/F17578.xhtml

gruss blue

173
Vorstellungen / Re: Umzug nach Lorraine im Juni
« am: 01. Mai 2013, 13:30:55 »
hallo maryza,
auch von mir ein herzliches willkommen im forum.
ich kenne zwar einige deutschsprachige immobilienmakler hier in der gegend, aber empfehlen möchte ich die hier nicht.   =D
gerne per pn, wenn du möchtest.
gruss blue

174
Steuern / Re: Terminkalender Steuern 2013
« am: 01. Mai 2013, 13:22:44 »
hallo,
ja und ich hab das zartrosafarbene formular noch nicht... ;) muss mich auch noch gedulden. kam letztes jahr auch auf die letzte minute.
lg

175
Vorstellungen / Re: Hallo zusammen
« am: 01. Mai 2013, 13:19:10 »
hallo petra,
herzlich willkommen in unserem forum.
wohne auch nähe saargemünd mit zwei fellnasen  :doppeld:
hoffe wir sehen uns spätestens auf unserer grenzgängerfeier anfang juli.
lg blue

176
Behörden / Re: Bankdaten Tresorerie Lauterbourg-Seltz
« am: 29. April 2013, 21:55:07 »
überweisung von d nach f mach ich auch seit jahren, edf ...etc.
funktioniert einwandfrei und genauso schnell wie von d nach d.

177
Steuern / Re: Steuererklärung Kreditzinsen?
« am: 29. April 2013, 21:51:15 »
na das füge ich seit jahren meiner franz. steuererklärung bei auf anraten meiner franz. steuerberaterin. wenn du das nicht machst, könnte das unter umständen unangenehm enden. dies ist einem bekannten passiert. der musste ordentlich strafe zahlen rückwirkend. ordnung muss sein  =D

178
Steuern / Re: Steuererklärung Kreditzinsen?
« am: 29. April 2013, 17:45:34 »
so zur richtigstellung: das franz. finanzamt benötigt eine erträgnisaufstellung !!!!
der unterschied ist der:
auf einer steuerbescheinigung steht nur eine zusammenfassung der kapitalerträge, der kapitalertragssteuer und des soli´s.
auf der erträgnisaufstellung steht jedes einzelne konto, das in d geführt wird mit zinsabgaben, abgeführte kapitalertragssteuer, solz. plus genaues datum, wann was abgeführt wurde oder auch nicht.
g

179
Für alle Pferdeliebhaber:
Vom 22.-23. Juni 2013 von 10-17 Uhr findet im Schloss in Lunéville eine große Show "Rund ums Pferd" statt.
Näheres findet ihr unter folgendem Link:
http://www.chateauluneville.cg54.fr/fr/evenements/rencontres-equestres-de-luneville.html

180
Sonstiges / Re: Stromkosten
« am: 24. April 2013, 10:35:51 »
hallo,
der strom ist in f günstiger als in d.
es sind 0,0828 €/kWh. dazu kommen dann natürlich bei der abrechnung noch die steuern ( taxes et contributions).
lg blue