Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - +Hägar+

181
Steuern / Re: Steuererklärung Kreditzinsen?
« am: 21. April 2013, 19:02:55 »
aha.....dann muss ich meine franz. steuerberaterin mal fragen, weil sie ausschließlich die erträgnisaufstellung benötigt, nicht die steuerbescheinigung. da könnte ich mir die 10,- € gebühr ja sparen. ...und ich muss zudem noch ewig lange auf die ea warten.
gruss

182
Steuern / Re: Steuererklärung Kreditzinsen?
« am: 21. April 2013, 18:48:16 »
@banjo: das stimmt nicht ganz:
du benötigst für das franz. Finanzamt eine sog. "Erträgnisaufstellung" (Kostenpflichtig, zumindest bei meiner Bank),
für das deutsche Finanzamt benötigst du eine "Steuerbescheinigung" (kostenlos).
gruss

183
@markusmailyne:
das franz. finanzamt kann 3 jahre rückwirkend einfordern, daher würde ich lieber alles angeben, sonst musst du noch strafgebühren bezahlen.
da hast du noch glück, denn in d sind es 5 jahre.
lg blue

184
Sonstiges / Re: Forum Treffen?
« am: 18. April 2013, 19:01:34 »
hallo jan,
ja ist geplant. wir machen jedes jahr anfang juli eine grenzgängergrillfeier bei mir im garten.
die termine gebe ich anfang juni bekannt und dann stimmen wir ab an welchem tag und wer was mitbringt.
bisher war es immer lustig. hoffe es kommen diesmal auch wieder viele grenzgänger aus dem forum.
lg blue

185
...ich denke das kann dir in deutschland früher oder später auch blühen....das geld ist nirgendwo 100%ig sicher..
lg blue

186
Hallo,
da das Wetter ja nun etwas besser ist, hier einige Infos übers "Radeln in Frankreich":

http://www.de-fra.com/articles/radfahren-in-frankreich?utm_source=DEFRA&utm_campaign=755730baa9-april_05_04_2013&utm_medium=email#.UWrhXzcSSFC

gruss blue

187
Behörden / Re: Hochzeit
« am: 14. April 2013, 19:00:35 »

190
Sonstiges / Re: Stimmungsmache ........
« am: 07. April 2013, 17:06:13 »
hi,
....oh je....und wie handhaben das die franzosen?
gruss blue

191
Internationales Heißluftballontreffen
3000 Piloten und Mannschaften aus der ganzen Welt treffen sich im
Chambley Planet'Air im Herzen des Natur Parks Lorraine, zwischen Metz (Moselle) und Nancy (Meurthe-et-Moselle).

http://www.mondialairballons.com/

192
Vom 6.bis 12. April 13 findet das "Festival Frontières" in Thionville statt.
http://www.thionville.fr/article/102-Festival_Frontieres

Man findet dort:

Ausstellungen
Literaturcafes
Artisten
Musik
Tanz
Strassenkünstler
Filme für Grenzgänger
Flohmärkte
etc.


193
hallo,
in f kenn ich keine firma, aber am eschberger weg, nähe möbel martin, saarbrücken, ist eine fa., die autoscheiben tönt. dort hab ich meine auch tönen lassen.
lg

194
Versicherungen / Re: Auto: Kabelverbiss durch Mäuse
« am: 11. März 2013, 00:14:36 »
hallo,
also hab nun mit versicherung gesprochen. lt. deren aussage wird ein schaden der durch marder o.ä. verursacht wird, angeblich in ganz frankreich von keiner versicherung bezahlt. dies gäbe es in f nicht.
pech gehabt.
gruss blue

195
Arbeiten / Re: Muster-Arbeitsvertrag
« am: 07. März 2013, 15:07:43 »
hallo,
guckst du hier:
http://www.cujo-fiduciaire.com/info.php
ist ein franz. Arbeitsvertrag, allerdings Luxembourg.

und hier:
http://www.connexion-emploi.com/de/a/was-sind-die-unterschiedlichen-arbeitsvertraege-in-frankreich

lg blue