Grenzgaenger Forum

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Technik / Re: Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« Letzter Beitrag von Ralph am Heute um 02:53:36 »

Hallo Raiph,
telefonierst du VOIP über die FB /Livebox raus oder analog über FB/ Livebox 5?
Das bedeutet kannst du mit VOIP mehr als einem Telefon gleichzeitig telefonieren?
Gruß
Markus

Ich telefoniere über die Fritzbox über Sipgate.
Meine französische Nummer läuft über voip der Livebox.
Das könnte man auch zusammenschließen, wollte ich aber nicht.
So weiß ich immer was Geschäft oder Privat ist.
2
Technik / Re: Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« Letzter Beitrag von readonly am Gestern um 17:26:55 »
ich vergaß: Natürlich die fr. und dt. Festnetznummer dann per App auch auf iPhone/Android Smartphone (innerhalb WLAN-Reichweite der FB)
3
Technik / Re: Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« Letzter Beitrag von readonly am Gestern um 17:22:57 »
Ralph wirds ähnlich machen:
VOIP mit dt. Nummer, mehrere Geräte gleichzeitig rein und raus
‚Analog‘ (die LB macht auch VOIP) in die FB geschleust und damit die franz. Nummer auf denselben Endgeräten (bzw. wg. der Werbeanrufe gleich auf den AB der FB)
4
Technik / Re: Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« Letzter Beitrag von maison am Gestern um 15:59:13 »
Hallo Markus,

ich nutze eine alte Fritzbox als Telefonzentrale hinter der Livebox 5 hauptsächlich für meinen geschäftlich genutzten Sipgate Account.
Ansonsten kann die Livebox alles perfekt.
Hab ne 2 x 1000 Mbit/s Leitung mit effektiven +900 mbit Down und um die 650 Upload.
Alles Bestens und superschnell.
Und das Wifi 6 ist auch genial.

Gruß Ralph

Hallo Raiph,
telefonierst du VOIP über die FB /Livebox raus oder analog über FB/ Livebox 5?
Das bedeutet kannst du mit VOIP mehr als einem Telefon gleichzeitig telefonieren?
Gruß
Markus
5
Das hatte ich schon letztes Jahr im Juni….
Ging ganz zackig.
Dann bekommst Du ne Bestätigung mit Nummer.
Diese Mail hab ich dann als pdf bei der Zulassung auf ANTS hochgeladen.
Alles perfekt.
Übersetzungen wollte da keiner.
6
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Französischen Anhänger, 1,3t, "abmelden"
« Letzter Beitrag von sable12 am 21. Januar 2022, 16:45:03 »
Hallo,

ich habe einen Anhänger (1,3t, mit eigenem Kennzeichen) auf dem geschlossenen Grundstück stehen, den wir nicht mehr nutzen. Ich zahle allerdings immernoch die Versicherung dafür.

Gibt es in Frankreich eine Möglichkeit des Abmeldens , wie in Deutschland, sodass ich auch von der Versicherung befreit werde ?

Wie geht man vor ?  Ich werde versuchen, ihn zu verkaufen, würde aber gerne jetzt schon mir die Versicherung ersparen.....

Vielen Dank.
7
Technik / Re: Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« Letzter Beitrag von maison am 20. Januar 2022, 14:26:59 »
Meine Livebox Fibre 5 Download - und Uploadzeiten
Download 168 Mbit/s
Upload     190 Mbit/s
8
Technik / Re: Fritzbox und Livebox 5 Fibre
« Letzter Beitrag von maison am 20. Januar 2022, 14:12:31 »
Hi readonly,
danke für deine Gedanken und Anregungen.
Deiner Fragestellung entnehme ich, dass Du kein ITler bist :-) Genau so ist es, ein Laie auf dem Gebiet, das was ich
ich mir angeeignete habe, alles wie der Zauberlehrling.  :doppeld:
Mal schauen wer mir da zur Seite stehen kann in der Umsetzung.

LG Markus
9
Es gibt seit Januar 2022 eine Änderung wie man an den Quitus fiscale kommt, allerdings nur in den im Betreff genannten 4 Departments.
Aus meiner Sicht ist es jetzt viel angenehmer als über das Finanzamt.

Das Formular erhält man hier https://www.impots.gouv.fr/portail/files/formulaires/1993-part-d/2022/1993-part-d_3666.pdf

Das muss dann zusammen mit den üblichen Dokumenten (Wohnsitznachweis, Ausweiskopie, ausländische Zulassungspapiere, COC, Kaufvertrag/Rechnung) per MAil an servicenationalquitus.part@dgfip.finances.gouv.fr geschickt werden.

Es steht dabei, dass man bei Dokumenten, die nicht auf Französisch sind, eine zertifizierte Übersetzung mitschicken muss. Wenn das nun verpflichtend wird, wäre das natürlich teuer und aufwendig.

Grüße
moni
10
Anmerkungen zum Forum / Re: Registrierungen vorübergehend deaktiviert
« Letzter Beitrag von kembser am 20. Januar 2022, 08:29:55 »
Auf jeden Fall besteht erneut das Problem, dass man die Startseite nicht aufrufen kann, wenn man nicht angemeldet ist. Zwischendurch ging es mal, aber nun wieder nicht.
Da ich gerne meine Cookies lösche, ist das ziemlich unpraktisch...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10