Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Rund um's Kind / Re: Französische, deutschsprachige Hebamme Raum Forbach
« Letzter Beitrag von EricundLara am Heute um 10:16:40 »
Habe eine gefunden!!!!  :doppeld:
Hast du auch einen Namen? :)
2
Steuern / Re: decl. impôts Arztrechnungen?
« Letzter Beitrag von stefan85 am Heute um 08:20:08 »
:) Tja mein Nachbar hatte wirklich gesagt, dass ichs einfach unter frais reel reinschreiben soll ... ;) Aber da es relativ kleine Beträge sind lass ich's lieber sein, den Ärger den es geben könnte ist s ja nicht wert...
3
Steuern / Re: Zinsen/ Aktien richtig angeben - Stand 2018
« Letzter Beitrag von pifolog am Gestern um 18:55:08 »
Wir reden jetzt von in D geführten Geldanlagen.
Kontoführungsgebühren mindern den Zinsertrag. Gefragt ist in der Steuererklärung nach Nettoerträgen, also habe ich die Gebühren abgezogen.

Zu Aktienfonds:
Formular 2074 ist für Gewinne (Verluste) beim Verkauf von Aktien zuständig, nicht für jährlich gezahlte Dividenden.
Das geht anders.  (Später mehr)

 @ Tina
Das Formular 10130 ist jetzt online
4
Steuern / Re: decl. impôts Arztrechnungen?
« Letzter Beitrag von Waylon57 am Gestern um 13:18:29 »
Wenn du sowas wirklich absetzen kannst, was ich mir nicht vorstellen kann, dann hätte das nichts mit den "frais réels" zu tun.

Im Formblat 2042 RICI-K können allerhand Sachen abgesetzt werden. Wobei hier nur Spenden, Betreuungskosten von Kindern und die energetische Sanierung von Gebäuden abgesetzt werden können.

Am einfachsten wäre es sicherlich, wenn dir dein Nachbar sagt, wo er es eintragen würde.
5
Steuern / decl. impôts Arztrechnungen?
« Letzter Beitrag von stefan85 am Gestern um 11:46:33 »
servus :)

wie soviele sitze ich an der declaration - dieses jahr sogar en ligne.... naja dieses jahr gibts aber von meiner frau noch ne zahnarztrechnung die vielleicht abgesetzt soll.
Laut Nachbarn gar kein Problem aber ich finde unter frais reel passt das nicht so ganz - hat jemand ne idee?

vg stefan
6
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Stellplatz in einer Doppelgarage zu vermieten
« Letzter Beitrag von Traene am Gestern um 10:37:48 »
Der Preis wäre interessant  :pfeif:
7
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Garage / Halle / Scheune gesucht
« Letzter Beitrag von Traene am Gestern um 10:24:40 »
hätte was in Aussicht in Lemberg, ist aber für mich alleine zu groß

Hi,
wie groß ist es denn, und wie teuer? Hast du nähere Angaben?
Ist leider schon ein Stück weg, aber je nachdem...
8
Steuern / Re: Zinsen/ Aktien richtig angeben - Stand 2018
« Letzter Beitrag von stefan85 am Gestern um 02:20:26 »
Für die Auslandszinsen:
Formular 2047
Zeile 231  das Land (wie du sagtest)
Zeile 233 alle Beträge der Zinsen
bei Zeile 242 erscheint die errechnete Summe und wird automatisch nach Formular 2042 2TR übertragen.

Ist ja super dass das recht einfach zu sein scheint - kann ich da eigentlich die kontofürhungsgebühren (bausparvertrag) direkt abziehen?
könnte ich da aktienfonds mit aufnehmen? oder müssen die zingend in 2074?
9
Behörden / Re: Neu in Deutschland
« Letzter Beitrag von wogaju am 24. April 2019, 13:01:31 »
Gibt es vielleicht ein Grenzgängerforum-Schweiz dafür? Das hier ist ja das Forum für Frankreich.
Hoffe Du findest Deine Antworten  :winkerwinker:
10
Noch ein Frage dazu, die wichtig sein könnte. Kann mir jemand helfen? :winkerwinker: Wisst Ihr das?

Wenn ich den dt. Führerschein in eine französischen umschreibe, siehe https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/F1758 wieviele Punkte von den 12 habe ich dann?
Wie ein Fahranfänger im ersten Jahr 2 (da der Führerschein in F neu ist)?
Oder 6 weil die ersten 5 Jahre? oder die vollen 12 ?
Gibt es da irgendwo eine Webseite in service-public.fr die dazu was sag? ... nicht gefunden
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10