Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

301
Wohnen / Re: Müllgebühren
« am: 21. September 2011, 12:47:43 »
Hallo Gabrielle,

da die Beträge von Gemeinde zu Gemeinde, bzw. Entsorger differieren, wird es schwierig werden Dir da eine stichhaltige Antwort zu geben.

Zumal es ja auch mittlerweiler diverse differierende Entsorgungsmodelle gibt.

Bei uns sind es jedenfalls so um die 300 EUR/a.

302
Smalltalk / Re: Restauranttips in der Grenzregion
« am: 19. September 2011, 19:56:12 »
Salut Spirou,

sehr gute Idee finde ich. :doppeld:

Ich geh mal in mich und überlege mir was ich dann hier mal poste.

Bin der Ansicht dann aber nicht nur die sogenannten "Gourmet-Tempel" aufzuführen,
sondern auch die Anbieter leckerer Hausmans- und oder Regionalküche, sowie
auch internationale Anbieter in der Region.

a+
Pero

303
Vorstellungen / Re: mit einem Gruß
« am: 17. September 2011, 18:46:32 »
Salut Petra,

herzliches Willkommen in unserem Forum.

Nachdem Du ja schon einige Jahre Frankreicherfahrung mitbringst, denke ich daß Du bestimmt die ein oder andere
Hilfestellung leisten kannst.

Ansonsten.... viel Spaß hier noch.

LG
Pero

304
Wohnen / Re: Deutscher Makler ohne franz. Lizenz (Carte professionelle)
« am: 17. September 2011, 18:08:37 »
Veuve,

Du bist doch, so wie Du schreibst ein gebildeter und erwachsener Mensch mit einiger Lebenserfahrung.

Muss man, oder besser DU dann auf diese Wortwahl zurückgreifen?

Ich denke nicht, und mit dieser Meinung bin ich in diesem Forum nicht alleine.

Wenn es Dir nicht möglich ist Dich hier in einer angemessenen Form zu artikulieren und wenn es Dir so zuwider ist, daß auch einmal etwas gepostet wird,
was nicht 100%ig das Gefragte trifft, da frage ich mich warum Du nicht einfach die Konsequenzen für Dich selber ziehst?

Gerade mit etwas Lebenserfahrung sollte es doch wohl möglich sein, auch die Meinungen anderer zu tolerieren, selbst wenn man selber
diese nicht immer teilt.

Ich bin teilweise sogar inhaltlich auf Deiner Seite, aber wie so oft im Leben - der Ton macht die Musik.

Und hier entstehen die letzte Zeit leider auffällige Dissonanzen die auch von anderen Forumsmitgliedern nicht weiter toleriert werden wollen,
auch wenn diese das nicht in den entsprechenden Threads zum Ausdruck bringen möchten.


Einen schönen Abend noch, auch gerne bei einem guten Roten

Pero

305
Hi Marco,

wie geht es denn nun weiter mit dem Thema?

LG
Pero

306
Wohnen / Re: Strombeantragung mit Zähler für neue Wohnung
« am: 15. September 2011, 12:37:11 »
Hallo Tina,

da hab ich schon vieles gehört.

Bei uns ging das realtiv flott, vom Antrag bis Abnahme 2 Wochen, Abnahme auf Anhieb erfolgreich,
bis dann die EDF kam und den Zähler setzte und alles "normal" lief nochmal 2-3 Wochen.

Habe aber auch schon mitbekommen, das sich das Ganze über Monate hinzog, wenn z.b. die Abnahme nicht direkt klappte, oder
sonstwas schief lief.

a+
Pero

307
Sonstiges / Re: Regelung bzgl. Nachtruhe in Frankreich...?
« am: 12. September 2011, 09:18:54 »
Um zum Thema zurück zu kommen,

bei uns im Ort ist es so geregelt, daß man in der Woche von 07 - 20 Uhr loslegen darf, ohne eine "Mittagsruhe" (Samstag = Woche).
Sonntags ist in der Zeit von 10 - 12 Uhr das Rasenmähen o.a. erlaubt, aber da wird zumindest in unserer Nähe eher seltener von Gebrauch gemacht.

Aber wie schon erwähnt, das handhabt jede Gemeinde anders, daher am besten auf der Mairie nachfragen.
Und sollte mal was Aussergewöhnliches anliegen, am Besten mit den Nachbarn abstimmen, dann sollte dem Frieden nichts mehr im Wege stehen.

308
Sonstiges / Re: Regelung bzgl. Nachtruhe in Frankreich...?
« am: 09. September 2011, 09:15:20 »
hallo,
also von 22 uhr ab...und was ist mit französischen "bundeswehr-hubschraubern", die um 23 uhr nachts so nah übers haus fliegen, dass die bude bald zusammenstürzt. das kommt bei mir so 2 x die woche vor seit ein paar monaten.
gruss blue


blue
die wollen Dich doch nur beschützen ;)  :nixwieweg:

LG
Pero

309
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 30. August 2011, 00:13:01 »
Hallo,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum,
und viel Spass.

LG
Pero

310
Smalltalk / Re: Ausländerfeindlich ???
« am: 28. August 2011, 13:36:45 »
Mann-o-Mann-o-Mann,

ich möchte mich hier ausnahmsweise selber ZITIEREN .

Dies ist KEINE Usenet-Diskussion und daher möchten wir hier auch nicht den dort oft üblichen Tonfall übernehmen.

LG
Pero

311
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Autoversicherung
« am: 26. August 2011, 23:12:02 »
Huhu,

Kennt jemand von euch einen Link, in dem Mann für sein Auto eine Versicherung durchlaufen lassen kann. Sodass die einem einen Tarif bereits am PC zeigen?
Ich hatte mal einen, weiß aber leider nicht mehr wo der ist..

Danke

Hi

joh

versuch mal  www.assurland.com

gibt wohl auch noch andere, einfach mal googlen nach comparateur assurances

LG
Pero

312
Hi Marco,

hast du auch noch Page1 vom Flyer?
Für mich wäre da eher Trier interessant, da ich ja in Luxembourg arbeite.

a+
Pero

313
... ich hab da mal was vrobereitet


Hi UniQumöser  :)

Wie hast Du uns denn gefunden?
Ich schrub doch gar nicht genau welches Forum ;)

Ich find das mit dem Handshake schon passend, hab ich aber bei dir auch ned anderst erwartet  :respekt:

CU
Pero

P.S.:  Wann wäre denn Dein nächster freier SA wegen Mümmeln?

314
Man darf alles nutzen, was man selber gemalt  oder geknipst oder sonstwas selber fabriziert hat.
Oder es gibt auch Gif's etc. im WEB an denen die Nutzungsrechte freigegeben sind, das ginge dann als Baustein sicher auch,
oder man kennt einen, der einen kennt, der gut mit Photoshop oder dem Pinsel oder so umgehen kann, kreativ ist, und dann auch noch
die Nutzugsrechte dem Forum überlässt.

@Dragonvamp und Ralph,
beide Ideen finde ich schonmal nicht schlecht, müssen nur noch umgesetzt werden ;)

@Dragonvamp,
da ich ja trotz des Nicks in der Regel mit meinem RealNamen hier unterschreibe,
bevorzuge ich auch, wenn man(n)/frau mich mit diesem anschreibt   =D ;)

a+
Pero

315
Da bin ich leider aussen vor....

:(