Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

331
hallo an alle,
ach gottche is des e durcheinander...
also ich würde dann sagen:

BEGINN ist zwischen 15 und 16 Uhr, ende ist offen, d.h. von mir aus bis sonntag. wer will kann sein zelt mitbringen. wiese zum übernachten gibts genug.
gästezimmer für eine person ist auch da.


wer dann um 16 h frühstücken möchte (langschläfer) kann das tun, wer grillen möchte grillt. alles ist möglich...

hoffe hiermit allen gerecht zu werden.... :police:
gruss blue


:doppeld: :doppeld: :doppeld: :doppeld: :doppeld:

333
Salut,

gerade zurück vom Moppedfahren aus einem saunassem und kalten Thüringen *bbrrrrr* und daheim war dann direkt das beste Wetter.

:)  wenn ich dran denke bringe ich Axt und Beil mit ;)

LG
Pero

334
So :)

meld mich jetzt ab in den Möppi-Urlaub.
Weiteres dann nächste Woche.

Ach ja  --  wer mag scharfes Essen/Salat?

335
Hi blue,

hast Du auch genug Holz vor Ort?
Axt?

Sonst muss jeder noch 4-5 Scheite Buche mitbringen ;)

LG
Pero

336
Hi Blue

2 ältere Klappstühle können wir noch beisteuern.

Nen Salat sicherlich auch - müssen wir mal kurzfristig abstimmer würde ich sagen.

Grillzeugs natürlich auch für uns.

Getränke?

hmmm - ich bring ne Kiste Hopfensaft mit und 1-2 Crémant und was sans alcool.

Vielleicht bringt ja noch jemand was mit.

LG
Pero

337
Sonstiges / Re: Packstation
« am: 16. Juni 2011, 12:33:18 »
Ich habe das so geregelt, daß der Account der Packstation komplett auf den Namen meines Vaters läuft.
Wenn ich nun etwas im WEB bestelle, dann gebe ich als RG-Adresse meine franz. Adresse an, und
als LIeferadresse die Packstationsadresse meines Vaters.

Warum sollte dies als Betrug ausgelegt werden?

Auf den Rechtsstreit würde ich es dann aber gerne ankommen lassen; vielleicht sollte man bei den Androhungen seitens DHL vielleicht selber mal mit Gegenanzeige drohen, wegen übler Nachrede oder falscher Beschuldigung etc.

Ich bin zufälligerweise in der Logistikbranche tätig, und diese Vorgehensweise mit abweichenden Liefer- und Rechnungsadressen ist gängiges und legales Tagesgeschäft.

LG
Pero

338
Steuern / Re: Steuerrücklagen
« am: 14. Juni 2011, 01:14:42 »
Hallo Christian,

die Steuerzahlung ein Jahr später gibt es nur im ersten Jahr des Zuzugs nach F, danach zahlst Du sie monatlich (gibst IMHO sogar einen Rabatt), dann hat sich die Frage erledigt.



Salut,

dies ist auch leider Unsinn,
die monatl. Zahlung (prelevment) gibts nur auf Antrag, ansonsten bleibts bei der jährlichen Zahlung nach Steuerbescheid, egal wie lange Du in FR steuerpflichtig bist.

a+
Pero

339
Versicherungen / Re: Wohnungsversicherung
« am: 10. Juni 2011, 16:36:17 »
:winkerwinker:

Hallo!
Mein Vermieter verlangt eine Versicherung der Wohnung gegen u.a. Wasser und Feuer, etc. Ich nehme an, das entspricht einer privaten Haftpflicht in D. Könnt ihr mir ein günstiges Versicherungsunternehmen empfehlen?
Viele Grüße,
Inini

Was Der Vermieter will ist eine Assurance d'Habitation.

Kannst Du Hier einmal ein paar Vergleiche anstellen.
Gibts aber auch bei allen franz. Banken, denke mal Du hast ein Konto, also auch mal da ruhig nachfragen.

Das sind soweit ich weiß üblicherweise Multirisque versicherungen, also nicht nur Hausrat etc. sondern auch priv.-Haftpflicht usw.

LG
Pero


340
Gilt das nun nur für 57er und oder "plus" (Titel) auch 67er?

Wenn ja, schreibt Frau mit Anhang (Mann und Kind) mit auf..
Es sei denn, es wird er 9. Juli :D

Hi,

natürlich auch "plus" 
die Überschrift ließ sich einfach nicht noch länger ausdehnen :)

341
hallo,
ja ich bin dabei. stelle auch meinen garten zur verfügung. Sollen wir mal den 2./9. juli festhalten ??????????
den hund könnt ihr mitbringen. im schlimmsten fall können wir sie ja trennen. meiner ist lieb und will meistens nur spielen.... :nixwieweg:  :yahoo:
jetzt bin ich mal gespannt, ob es diesmal mehr als 3 werden...
lg blue

Salut,

ich war dann mal so frei die Umfrage anzupassen und habe schon abgestimmt :)

a+
Pero

342
Vorstellungen / Re: Nicolina - bald neue Grenzgängerin
« am: 08. Juni 2011, 11:28:33 »


Zitat

Bin zwar auch aus dem hohen Norden stammend, aber wirklich sprechen kann ich das Platt nicht
nur zum guten Teil verstehen, da sich meine Verwandten untereinander immer noch so
unterhalten.

LG
Pero






Oho, noch ein Nordlicht - bin total erstaunt. Was tut ihr hier alle im Saarland/ Lothringen/ Elsaß?

Deine Übersetzung ist klasse, ich mußte es mehrere Male laut vor mich her murmeln, damit ich es hätte übersetzen können.

Viele Grüße
Nicolina

:)

auf den Hafen bin ich auch nicht so direkt gekommen,
weil so wie man es hier geschrieben sieht wird es da wo ich herkomme eigentlich nicht ausgesprochen ;)

Ich stamme aus Oldenburg, aber aus beruflichen Gründen sind meine Eltern schon zu meinen Kinderzeiten in die Saar/Mosel Region gezogen,
und mich hat dann eine Saarländerin erst ins Saarland verschlagen, und später sind wir dann zusammen nach Frankreich gezogen,
aber auch eher durch Zufall, weil wir einen Bauplatz fanden der uns gefiel und bezahlbar war.


LG
Pero

343
Vorstellungen / Re: Nicolina - bald neue Grenzgängerin
« am: 07. Juni 2011, 13:49:31 »
Moin, moin, Nicolina,

dann auch mal von mir ein: "Herzlich Willkommen" (min Deern)  :winkerwinker: schreibt dir eine ebenfalls - geborene - Hamburgerin. Un, na kloar doch: in Hamborg is dat so scheun, hier sünd de Bööm so grön, door gifft dat Schipps un Hoben, in de Schankstuuv do ward supen. Und das übersetz' emol unseren FreundInnen, den "Frosaise". (Die sollen ja auch mal eine weitere "Fremdsprook" lernen.)

Jedenfalls, ist ein super Forum hier - Grüße schickt dir Gabrielle



Moin,

bin zwar nicht Nicolina, aber übersetzen kann ick dat (so halbwegs)

In Hamburg ist es so schön,
hier sind die Bäume so grün
da gibts Schiffe und Hafen
ini der Schankstube (Kneipe) wird gesoffen......


Bin zwar auch aus dem hohen Norden stammend, aber wirklich sprechen kann ich das Platt nicht
nur zum guten Teil verstehen, da sich meine Verwandten untereinander immer noch so
unterhalten.

LG
Pero

344
Vorstellungen / Re: Nicolina - bald neue Grenzgängerin
« am: 06. Juni 2011, 20:00:33 »
Salut Nicolina,

herzlich willkommen in unserem kleinen Forum und noch viel Spass hier und
vor allem dass es Euch in Frankreich gut gefallen möge.

a+
PEro

345
@blue

wie wäre denn nochmal ne Grillsession bei Dir?

Wenn es noch geht und Du Dich nochmal bereiterklären würdest Deine Location zur Verfügung zu stellen?

Ich bedien auch wieder den Schwenker :D

Was wäre denn mit Anfang Juli, mal so als vorschlag?