Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - WolfS

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »
151
Einfach mal googeln. Nahezu alle schweizer Finanzämter bieten einen kostenlosen Steuerrechner an. Hier http://www.steueramt.zh.ch/internet/finanzdirektion/ksta/de/steuerberechnung.htmlist z.B. der für den Kanton Zürich.

152
Technik / Re: Wörterbuch Franz-Deutsch für Handy
« am: 04. April 2012, 10:00:40 »
Guck mal hier http://mdictionary.softonic.de/symbian
Ich hatte das in der Vor-Smart-Phone-Zeit mal in spanisch und war zufrieden. Da es nix kostet, würde ich es runterladen und testen. Wenn's nix taugt ..... weg damit

153
Das mit der Sicherheitsleistung stimmt. Die habe ich schon häufig bezahlt und sie war immer identisch mit der späteren Strafe. Die Schreiben vom Gericht kommen mal nach ein paar Monaten; ich habe aber auch schon deutlich länger gewartet. Allerding kann ich nicht sagen wie lange; da ich das Geld abgeschrieben hatte, war das immer nur eine Formsache die mir egal war. Sag deiner Freundin, dass sie mit ganz großer Sicherheit ebenfalls keine Rückzahlung zu erwarten hat.

Was du aber beschreibst - mehrere 'Delikte' und die Zahlscheine auf verschiedene Gemeinden - waren das auch echte Politisten?

154
Wohnen / Re: Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht
« am: 30. März 2012, 17:09:10 »
Zitat
Welches Kind mit 4 Jahren kann entscheiden ob es Geige spielen will oder nicht?
Das Geigespielen kann das Kind später beenden. Außer der 'umsonst' geopferten Zeit entstehen einem Kind daraus keine Nachteile. Wenn das Kind allerdings später mal entscheidet in die Schule zu gehen, wird es das bis dahin Versäumte kaum oder nur mit großem Aufwand aufholen können.
Zitat
Es gibt wirklich größere Sorgen auf dieser Welt! Wir essen unseren Teller nicht auf wenn wir satt sind oder es nicht schmeckt! Woanders sterben Menschen, weil sie nix zu essen haben.
Richtig. Und warum haben bei uns (fast) alle genug zum Essen? Weil wir was gelernt haben. Und das will eine Mutter verhindern.
Zitat
Und ich denke nicht, dass du dich in der Position befindest die Welt zu ändern.
Wenn ich den Eindruck erweckt habe, die Welt ändern zu wollen : SORRY ! Das ist nicht meine Absicht. Bestenfalls die Mutter zum Nachdenken anregen.
Zitat
Manchmal ist es echt besser keinen Kommentar zu schreiben, als andere so zu kritisieren!!!!
100% Zustimmung, gell lilliputania. Und zwar besonders wegen dem nachfolgenden Zitat:
Zitat
..... ich habe einfach keine Meinung dazu, weil ich mich mit dem Thema noch nicht befasst habe .....
Du hast zwar zum Thema keine Meinung, kritisierst aber meine Meinung zum Thema und zudem, dass ich sie auch noch sage. Das ist leider eine schlimme Entwicklung - zumindest in D. Wir wollen alle immer lieb und sooo tolerant sein. Nur ja keine Anderen verbal angreifen. Verbal helfen geht ja noch; aber tatkräftig helfen - da hört es schon auf.
Und damit ist das Thema für mich erledigt.

155
Wohnen / Re: Seltsame vorraussetzung für mietwohnung?
« am: 30. März 2012, 16:35:10 »
Da würde ich mal den Bauträger oder den Verkäufer oder den Verwalter oder den Hausmeister fragen. Da gibt's doch unendlich viele Möglichkeiten. Lass dir einfach mal was einfallen. z.B. Zettel in den Briefkasten.
Den Makler kannst du vergessen. Der vera.... dich und du merkst es nicht: Warum sollte der dir die Wohnung bis zum 1.06. freihalten? Zumal er ja offensichtlich an dich nicht vermitteln will.

156
Wohnen / Re: Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht
« am: 28. März 2012, 16:11:30 »
Ergötzen? Nee, wirklich nicht. Die Mutter ist mir egal; sie kann leben wie sie will. Mir geht es um das Kind, das mit 4 Jahren sicher nicht entscheiden kann, ob es so leben will. Was soll das Kind denn später mal sagen, wenn es nach einem Schulzeugnis oder gar einem Abschluss gefragt wird? Da ist doch die Zukunft vorprogrammiert.
Und ob ich arm oder reich bin oder werde und wenn ja, von was oder warum - das geht Keinen was an. Hätte ich mir aber irgendwann mal in den Kopf gesetzt, meine Kinder im Wohnwagen unter Schulentzug aufwachsen zu lassen, hätte ich mir zumindest für meine Kinder gewünscht, dass das jemand verhindert.
 

157
Wohnen / Re: Seltsame vorraussetzung für mietwohnung?
« am: 28. März 2012, 15:14:27 »
Versicherung und 2 Monatsmieten verlangt sie sich ja auch....
Versicherung ist Pflicht. Aber erst, wenn der MV abgeschlossen ist. Und für was 2 Monatsmieten? Maklercourtage oder Kaution? In jedem Fall ist das aber zuviel. Ist es die Maklerprovison, so darf die nur 4,5% der Jahresmiete betragen, also rund eine halbe Monatsmiete. Für mich übrigens der Grund, warum in F so wenig Wohnungen über Makler vermietet werden. Ist es die Kaution, so darf diese nur eine Monatsmiete betragen.

Dass sie den Vermieter nicht benennt kann bedeuten, dass sie zumindest keinen Exklusivauftrag, vielleicht aber auch gar keinen Auftrag hat. Frag doch mal die Nachbarn. Die sollten wissen, wem das Haus gehört.

158
Wohnen / Re: Stellplatz für kleines mobiles Haus gesucht
« am: 28. März 2012, 11:51:59 »
Unglaublich, was es so alles gibt.
Da ist eine alleinerziehende Mutter auf der Suche nach einem Wohnwagenstellplatz mit immerhin Strom und Wasser (was machst du, wenn das Wasser im Winter zu Eis wird?) aber ohne Kanalanschluss und offensichtlich auch ohne Arbeit und Geld. Und warum? Weil sie ein kleines Kind ohne Schule erziehen will.
Ich wünsche dem Kind, dass es gesund bleibt und recht bald erkennt, dass diese Art zu leben, wie die Hippies der 60er Jahre, lange überholt ist. Und sich dann gegen ihre Mutter durchsetzen kann. Und vielleicht gibts ja sogar noch einen Vater mit Verantwortungsgefühl.

159
Wohnen / Re: Seltsame vorraussetzung für mietwohnung?
« am: 28. März 2012, 11:27:47 »
J....gibt es vllt eine stelle an die man sich wenden kann? Wohnung ist in Stiring Wendel
Was suchst du? Rechtliche Hilfe, um einen Mietvertrag zu bekommen? Das wird doch nichts.
Ich würde (vielleicht) versuchen, den Vermieter direkt anzusprechen. Aber wenn das nichts wird: Such was anderes.

160
.... dass nur Arbeiter von Firmen wie Daimler mit dem Bus mitgenommen werden.....
Nur so ne Idee: Frag doch mal bei Daimler nach. Wenn die zustimmen ....

161
Sonstiges / Re: Reiserücktrittversicherung
« am: 26. März 2012, 13:14:02 »
Ich denke, dein eigentliches Problem wird sein, eine Versicherung zu finden, die dich mehrere Monate nach der Buchung noch versichert. Das könnte für die Versicherung (vielleicht nicht in deinem Fall) ganz schnell rausgeworfenes Geld sein. Versuch es mal hier www.travelsecure.de

162
Wohnen / Re: Kündigungsfrist.. ?
« am: 26. März 2012, 13:04:34 »
Steht ihr beide im Mietvertrag?
Ja - dann mit Vermieter und Ex den Vertrag umschreiben und du kannst sofort raus. Dein Ex zahlt dann allein.

Nein - auf wen läuft der Vertrag?
 - Auf dich? Dann musst du die Kündigungsfrist einhalten oder du und dein Ex sprecht mit deinem Vermieter und der schreibt den Vertag auf deinen Ex um. Also w.o.
 - Auf deinen Ex? Du kannst einfach ausziehen.

163
Von Weil über die Hauptstraße zur Grenze. Nach der Grenze heißt die Straße Weilstraße, die fährst du 500m bis zur Lörracher Straße in Riehen und dort rechts nach Basel. An diesem Übergang habe ich noch nie gestanden. Egal welcher Tag und welche Uhrzeit.
Von Lörrach über die Baseler Straße zur Grenze, dann weiter über die Lörracher Straße nach Basel. Hier kommt es in beiden Richtungen auf die Tagesform des Zolls an. Von keine Kontrollen über Stichproben bis zu 100% Kontrolle und somit von direkt durchfahren bis 60 Minuten Wartezeit habe ich alles schon erlebt.
Berufsverkehr hast du an beiden Übergängen. Die Ampel in Lörrach kurz vor der Grenze und von Weil kommend die Kreuzung Weilstraße/Lörracher Straße halten mehr auf als die Grenzkontrollen
Den 2. Übergang in Weil - Baseler Straße/Freiburger Straße - fahre ich nur ganz selten; da sag ich besser nichts dazu. Gestanden habe ich aber hier auch noch nicht. Aber du bist hier gleich in Basel. Also am besten ausprobieren.

164
Sonstiges / Re: Zaun ziehen zum Nachbar
« am: 05. März 2012, 10:17:55 »
Erkundige dich bei der zuständigen Stelle. Bürgermeisteramt, Bauamt oder auch den ausführenden Handwerker. Nur dann bist du sicher. Überall in Deutschland und Spanien, wo ich Zäune oder Mauern gezogen habe (ziehen lies), stehen diese auf der Grenze. Ausnahme: Die Grundstücksgrenzen zu einer Straße oder Fußweg, also zu Öffentlichem Eigentum.
Wenn du die offizielle Anfrage vermeiden willst, solltest du zur Sicherheit alles auf dein Grundstück stellen. Auch den Beton im Boden.

165
Guck mal bei http://www.largus.fr/
Oder du gehst auf http://www.automobile.fr/, das ist vergleichbar mit mobile.de. Ich halte das für besser, weil du da auch bei entsprechender Eingabe regionale Preis-/Wertdifferenzen erkennen kannst.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »