Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - WolfS

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »
1
Versicherungen / Re: Hausrat?
« am: 27. Januar 2014, 15:24:14 »
Keine Versicherung der Welt wird einen Schaden regulieren, der vor dem Versicherungsabschluss entstanden ist. Und ob eine Hausratversicherung zerbrochene Ofenkacheln bezahlt - ich glaube eher nicht.
Was genau ist kaputt? Im Kamin die Schamotteplatten? Die kosten wenige Euro und den Austausch kannst du, wenn du geschickt bist, selbst machen. Wenn da nur ein Riss drin ist, kannst du dass auch so lassen.

2
Arbeiten / Re: "Platrerie"/Handwerker gesucht
« am: 27. Januar 2014, 15:16:46 »
Danke für die Rückmeldung !

3
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 27. Januar 2014, 12:44:38 »
Das habe ich in der Tat überlesen. :-[ und das suche ich mir jetzt auch nicht mehr raus. Auch wenn ich es nicht gesehen habe: Danke für die Rückmeldung, :doppeld: denn sonst fragt man sich schon, welchen Sinn es macht, hier zu helfen (versuchen). Aber dann ist's ja (hoffentlich) gut und ein weiterverfolgen des Threads hätte nichts neues mehr gebracht. Melde dich mal, ob es mit denen geklappt hat.

4
Arbeiten / Re: "Platrerie"/Handwerker gesucht
« am: 27. Januar 2014, 12:34:08 »
Nee, ich kenne da leider Keinen. Nur weiter südlich - Raum Selestat - aber die werden nicht so weit fahren. Aber such doch mal nach Menuiserie.

5
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 27. Januar 2014, 10:25:54 »
Eigentlich wollte ich in diesen Thread nicht mehr rein, weil meine Hinweise (z.B. die Kontaktdaten von dem französischen Verband) den TO offenbar nicht interessieren, bin dann doch noch mal rein und habe gelesen, dass für mich eine Überprüfung wegen Provokation ansteht: WolfS und ..... haben natürlich auch provoziert und sich nicht fair verhalten, darüber stimmt sich die Mod-Gruppe noch ab.
WO BITTE ? Diesem Thread habe ich nun zwei mal durchgelesen und in meinen Hinweisen noch nicht mal ansatzweise irgendwas in diese Richtung finden können, obwohl es sicher angebracht gewesen wäre. Schließlich hat ja der Gesperrte sogar geschrieben, dass er – ach, lies selbst:
So das wars schon, ich habe mal wieder viel Scheiß geschrieben, weil ich eh nichts anderes kann, (k)einen Toyota fahre und nur ab zu zu mal ein wenig hier aufmische, damit sich die, die sich gerne aufregen oder selbstgerecht sein wollen, befriedigt werden. Jedem das seine, mir das meine.

Wenn sich deine Aussage auf den Thread 'Stromverbrauch' http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/wohnen/stromverbrauch-t5121.0.html bezieht, dann sieh dir aber bitte ''Helmuts'' Kommentare auf meine, wie ich denke völlig normale und in der Sache auch völlig richtige Antwort (ich habe seit über 30 Jahren beruflich mit Heizung, Energie, Energeieffiziens usw zu tun) an. Hier habe ich diese mal rauskopiert:
Schau dir die Antwort von WolfS an. ...der plappert vieles nach was er vorgeplappert bekam.
WolfS hat dir das gesagt was er weiß, aber ist das zutreffend
WolfS, träum weiter

Wenn du/ihr der Meinung seid, ich müsse das hinnehmen – ok, dann ist eine Sperre die richtige Entscheidung.

6
Arbeiten / Re: "Platrerie"/Handwerker gesucht
« am: 27. Januar 2014, 09:42:02 »
Mein französisch ist nicht so gut - aber ein Platrier ist doch ein Verputzer (?) und hat mit Holzdecken nix zu tun. Ich würde nach einem Charpentier suchen.

7
Wohnen / Re: Stromverbrauch
« am: 24. Januar 2014, 16:39:28 »
Logisch verbraucht ein 1000 Watt Heizkörper nur dann 1 kw/h, wenn er 'voll' aufgedreht ist. Habe ich irgendwo was anderes gesagt?

8
Wohnen / Re: Stromverbrauch
« am: 24. Januar 2014, 10:19:44 »
@Dragonvamp - Das sind ja nun schon einige Infos aus denen man schließen kann, dass die Wärme nicht direkt in den Garten geht. Auch wenn der Autofan das anders oder als Sch...hausparole ansieht: aus einem kwh Strom kann man nur ein kwh Wärme machen. Ich würde einfach mal testen oder vielleicht sogar rechnen, was da so durch die Leitung rauscht.
Sieh mal nach, ob deine Heizkörper Typenschilder mit Leistungsangaben haben. Also z.B. 2000 Watt, 1000 Watt etc. Ein 2000 Watt Heizkörper verbraucht in einer Stunde 2kwh, der mit 1000 Watt in einer Stunde 1 kwh. Jetzt kannst du über die Leistungsangabe und die Zeit ziemlich exakt den Verbrauch ausrechnen. Entweder für jeden Heizkörper einzeln oder alle Leistungsangaben addieren.
oder wenn keine Leistungsangaben vorhanden sind einfach mal alle Verbraucher ausschalten und nur die Heizkörper laufen lassen, Stromzähler ablesen und nach einer Stunde (besser wäre eine längere Zeit) wieder ablesen.
Wie macht ihr Warmwasser? Durchlauferhitzer? Naja, wahrscheinlich nicht; das geben die französischen Leitung meist nicht her. Also vermutlich E-Boiler. Auch hier kannst du mal die Leistung anhand des Typenschilds prüfen. Bei 5 Personen, täglich duschen, vielleicht noch Langduscher darunter - auch das ergibt einen nicht zu unterschätzenden Verbrauch.

9
Wohnen / Re: Stromverbrauch
« am: 23. Januar 2014, 13:44:34 »
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Beiträge eines Users hier im Forum für mich unsichtbar zu machen? Die Beiträge von Toyotahelmut  :kotz: mich regelmäßig an. Nach einigen Wochen/Monate zumindest gefühlter Abstinenz taucht der selbstverliebte Vogel hier mit neuem Nick auf und ich lese sein Pamphlet auch noch.
Wer also einen Tip hat, wie ich dessen Beiträge für mich unsichtbar machen kann : Bitte her damit. :hilfe:

 :nixwieweg:

10
Wohnen / Re: Stromverbrauch
« am: 23. Januar 2014, 10:11:50 »
Eine Elektroheizung ist die teuerste Heizung (wegen dem billigen Strom bleibt das in F allerdings noch im Rahmen). Aus einem kwh Strom holst du exakt 1 kwh Wärme raus. Ein Liter Öl hat rund 10 kwh; bei einem Wirkungsgrad der Heizung von 90% machst du mit einem Liter Öl also 9 kwh Wärme. Oder anders gerechnet: Nehmen wir mal von deinen 17000 kwh Stromverbrauch 14.000 für die Heizung an, dann entspricht das ca 1550 Liter Öl. Du schreibst zwar von 5 Personen, das hat aber keinen Einfluss auf die Heizkosten: 21° bleiben immer 21° - egal ob mit einer Person oder mit 5. Interessanter wäre da schon die Fläche, der Zustand der Fenster, Dämmung vorhanden oder nicht usw. Ich glaube nicht an einen Zählerdefekt. In der Abrechnung sind ja die kalten Monate des letzten Winters noch mit drin (hatten wir nicht sogar an Ostern 2013 noch Frost?)
Und die Rechnung vom Ex: Wurde der Zähler abgelesen oder der Verbrauch geschätzt? Einfach mal den aktuellen Zählerstand mit dem auf der Rechnung genannten vergleichen.

11
Steuern / Re: Zoll USA nach Frankreich ?
« am: 22. Januar 2014, 15:41:01 »
Was ich weiß - aber ohne Garantie:
Privatkäufe bis 45€ sind frei
Für Kleidung zahlst du in Deutschland (keine Ahnung, was in F fällig ist) 12% vom Warenwert excl VAT
Für Elektronic sind es 2-4%

12
Technik / Re: Hinweis in deutschen Radiostationen
« am: 22. Januar 2014, 15:33:07 »
Wenn dann komplett: Hier könnt ihr eure E-Mailadressen überprüfen lassen https://www.sicherheitstest.bsi.de/

13
Wenn in dem von dir unterschriebenen Vetrag mit dem Makler drinsteht, dass die Courtage nach Abschluss eines Vorvertrages fällig ist, musst du zahlen. Ich denke, das wird nicht so drin stehen (hab ich zumindest noch nie gesehen oder gehört) und dann musst du natürlich auch nicht zahlen.

14
Sonstiges / Re: Werbeanrufe - Rechtliche Situation?
« am: 14. Januar 2014, 09:32:03 »
Wenn du denkst, du hast damit Erfolg, dann ruf mal zurück und überlaste die. Vermutlich wird sich nichts ändern.
Ich gehe bei unbekannter oder unterdrückter Nummer nie ans Telefon - und wenn doch mal einer durchkommt, lege ich wieder auf. Auch bei anderer Werbung bin ich für diese Industrie ein schlechtes Objekt. Normalerweise geht Werbung direkt vom Briefkasten ungeöffnet in die Mülltonne, wenn ich aber mal viel Zeit habe, packe ich auch mal die Werbung (ungeöffnet) in einen neutralen Umschlag und schick sie unfrei an den Absender zurück.

15
Wohnen / Re: Schornsteinfeger Problem
« am: 09. Januar 2014, 14:20:03 »
Jetzt sind mir noch zwei Dinge eingefallen:
1. Ich bin ziemlich sicher, dass in Frankreich auch ein Heizungsbauer und möglicherweise sogar ein Dachdecker kehren darf bzw deren Arbeit von der Versicherung anerkannt wird. Wenn der Schorni bei euch nicht funktioniert, frag doch einfach mal den, der bei euch die Wartung der Heizung macht.
2. Es gibt eine europäische Interessenvertretung /Verein/Verband - keine Ahnung, was das genau ist - in dem auch die französischen Schornsteinfeger vertreten sind. Vielleicht rufst du dort einfach mal an und schilderst dein Problem. Hier die Adresse:
Federation Francaise des Ramoneurs
12 Allée Nathan Katz
68086 Mulhouse Cedex
Telefon 03 89 36 30 00
E-Mail: uca@uca68.fr

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »