Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Saarbrücker

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
1
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: Heute um 11:57:44 »
Und wie sieht es für die beiden anderen Bundesländer aus?
RP  /  BaWü
Kann dazu jemand etwas schreiben?

2
Gesundheitswesen / Re: Impfung ohne Carte Verte
« am: 11. Mai 2021, 14:57:16 »
@kembser:
gute Recherche  :doppeld: Danke. Meine franz. Nachbarn hat diese Info gefreut. :respekt:

3
Gesundheitswesen / Re: Impfung ohne Carte Verte
« am: 07. Mai 2021, 07:12:41 »
Moin sable,
bei meiner Terminbuchung war Biontech/Pfizer in der Auswahl - und genau das habe ich bekommen.
@callohar: Im Gegensatz zu den Testungen wird das Impfen vom Staat finanziert.

4
Steuern / Re: Kapitalertragsteuer
« am: 04. Mai 2021, 13:02:50 »
Sofern du kein Beamter oder sonstwie verpflichtet bist in D Steuern zu zahlen,
werden (fast) alle Einkünfte in F versteuert und sind anzugeben.

5
Gesundheitswesen / Re: Impfung ohne Carte Verte
« am: 04. Mai 2021, 12:59:38 »
Hallo Kembser,
wir schreiben Zeitgleich :doppeld:

6
Gesundheitswesen / Re: Impfung ohne Carte Verte
« am: 04. Mai 2021, 12:58:44 »
Hallo Sable12,
ja, es gibt ein Dokument DIN A4 groß mit allen Daten.
Incl, Chargennummer.
Entweder versuche ich, dass mein Hausarzt nach der 2. Impfung, die Angaben in den Impfpass übernimmt;
Oder vielleicht gibt es bald einen digitalen, europäischen Impfpass.

7
Gesundheitswesen / Re: Impfung ohne Carte Verte
« am: 04. Mai 2021, 10:00:51 »
Moin,
ich gehöre jetzt auch zu denen, die ihre erste Impfung erhalten haben.
OHNE carte vitale - Ablauf exakt so wie Moni bereits geschrieben hatte. :doppeld:
Vom Eintritt in IZ bis zum verlassen des IZ genau 45 Minuten. Alles hervorragend durchorganisiert. :respekt:
Im Wartebereich gab es 1 Flasche Wasser und 1 Madeleine.
Nur kein Eintrag in den deutschen Impfpass :xc:
Egal - Hauptsache geimpft.

8
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 01. Mai 2021, 16:07:30 »
Hallo Moni,
zu deiner Frage, keine Kontrollen in den den letzten 3 Wochen. :police:
Keiner will den Test sehen :xc:

9
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 30. April 2021, 18:38:03 »
Zweite Antwort von DM  :winkerwinker:

 Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Feedback können wir sehr gut nachvollziehen. Die aktuellen Verordnungen erschweren unser Handel momentan an dieser Stelle. Wir bitten um Verständnis, dass wir offiziell an diese Verordnungen gebunden sind.  :respekt:
 
Kulanterweise führen wir in Einzelfällen Schnelltests durch. Gerne können Sie einen Termin buchen.
 :doppeld:

10
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 30. April 2021, 17:44:22 »
Was sagt Ihr denn dazu:
In einigen DM-Märkten, in (BaWÜ) gibt es seit neustem Corona Testzentren.
Schaut auf die Seite von DM.
Nun wollte ich mich, da dort sehr viele Termine frei waren, testen lassen.
Pustekuchen!!!! Da ich keinen deutschen Wohnsitz habe kann ich nach der Testverordnung des Bundes dort nicht getestet werden. :xc:
Das bekam ich jedenfalls zur Antwort von DM auf meine Anfrage per E-Mail.
Ich habe nochmal geantwortet mit dem Hinweis auf den Aufruf der Regierungspräsidentin Freiburg
Grenzgänger sollten sich möglichst nicht grenznah (wegen Überlastung) testen lassen.
Warten wir mal die Antwort ab.
Im übrigen: Die Testverordnung des Bundes ist veröffentlicht worden, bevor es die Testpflicht für Grenzgänger gab. (Grenzgänger??? Was ist das - gibt es ja gar nicht)
Frage an die Saarländer:Innen: Macht DM das auch im Saarland?
Das mit dem Testen an der Goldenen Bremm scheint ja gut zu funktionieren.

11
Gesundheitswesen / Re: Impfung ohne Carte Verte
« am: 24. April 2021, 14:12:51 »
Hallo Moni,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Ablaufes.
Das hatte mir einige Fragen erspart.

Ja, der Zeitraum zwischen 1. und 2. Termin, legen die momentan auf ca. 39 Tage.

12
Technik / Heizungssanierung
« am: 23. April 2021, 18:30:55 »
Hallo,
kennt sich Jemand mit Heizungen aus?
Unser Heizungsinstallateur will unsere alte Gas-Heizung von 1996 austauschen.
Er gibt mir 2 Vorschläge:
1. Neue Gas-Brennwert-Heizung (Alte raus - Neue rein)
2. Luft/Wasser Wärmetauscher mit max. 60° Vorlauftemperatur.

Zu 1. alles klar.
Zu 2. Viele Fragen

Wir haben keine Fußbodenheizung und keinen Wasserspeicher.
Bei uns sind Plattenheizkörper verbaut, Vorlauftemperatur 60°.
Würde dann die neue Anlage ständig auf Hochtouren laufen, um den Wert zu erreichen?

Vielleicht ist ja eine Fachfrau-mann unter uns mit Informationen.

Vielen Dank schon Mal und ein schönes sonniges WE
bleibt gesund

Saarbrücker

13
Steuern / Re: Steuern
« am: 17. April 2021, 08:56:48 »
Na dann kommt ja Freude auf, wenn ich einen Facebook Account haben muss,
damit ich mit Centre de impot kommunizieren kann. :Hands:
Kommt dann demnächst der Steuerbescheid auch via FB? :pfeif:

Korrektur:
Scheinbar geht es doch noch per E-Mail; Gerade eben eingetroffen

14
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 17. April 2021, 08:51:19 »
Auf der Seite von https://www.doctolib.fr/
kann man jetzt wählen zwischen BionTech und AstraZeneca.

15
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 16. April 2021, 08:03:50 »
Hallo Ralph,
das kann ich nicht bestätigen. (alle über 55 bekommen im Moment aber nur Astrazeneca oder Johnson & Johnson)
 Dieses Fenster öffnet sich bei der Terminsuche

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »