Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Saarbrücker

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »
391
Vorstellungen / Re: Habe d'Ehre :)
« am: 31. Juli 2012, 16:42:55 »
hallo le_guy

Herzlich willkommen im Forum. :winkerwinker:
gruß
der Saarbrücker

392
Hallo Theo,

wie ich dir bereits geschrieben habe, ich kann es nur wiederholen: ANWALT.

Schließt euch doch zusammen. Reicht eine Sammelklage ein.

@Toyotafan

die Instutition, die sich absichern will, ist die bauausführende Firma und der Auftraggeber des Projektes.
Du möchtest hinterher ja auch nicht für Schäden aufkommen, die vorher schon vorhanden waren.

Grüße

der Saarbrücker

393
Behörden / Re: LKW???
« am: 16. Juli 2012, 12:59:16 »
Hallo Chevymichel,

ich setze mal voraus, dass du einen F-Führerschein hast.
Da steht im Mittelteil seit wann du die Fahrerlaubnis hast und wie lange sie Gültigkeit hat.

Bei mir steht zum Beispiel DEPUIS 03/10/1996; JUSQU`AU 08/10/2015.

Damit steht fest, dass ich meine PERMIS DE CONDUIRE bis am 08/10/2015
verlängert haben soll.

Alles klar?

Gruß
Saarbrücker

394
Hallo Theo,

grundsätzlich liegt das Problem darin, dass vor Baubeginn
kein offizielles Beweisssicherungsverfahren durchgeführt wurde.
Dabei werden vom Auftragnehmer (Baufirma) und den Eigentümern (Du)
gemeinsam Bilder und Messungen (u.U. Setzungsmessungen) durchgeführt.

Dies wurde in deinem Fall nicht getan.

Ein Beweiß deiner Aufnahmen (Vorher / Nachher) kannst du nicht erbringen.

Ich rate dir einen Anwalt einzuschalten, da sich die Baufirma querstellt.


Grüße
Saarbrücker

395
Behörden / Re: LKW???
« am: 14. Juli 2012, 11:40:26 »
Hallo Zaren,

zum Arzt muß er zwingend. (Als Inhaber einer Fahrerlaubnis für LKW oder PKW mit Anhänger ab einer bestimmten Gewichtsklasse)
Nachdem er die Bescheinigung hat zur Prefekture und Verlängerung beantragen.
Den Führerschein neu machen muß er nicht.

Eventuell wird aufgrund der Überziehung auf der Prefekture gemeckert.

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß
der Saarbrücker

396
Technik / Re: Automatischer Internet Anrufbeantworter von Orange
« am: 22. Juni 2012, 20:40:57 »
Hallo Maison,
Schau mal ein wenig weiter oben,
dort habe ich es beschrieben.

Gut wenn man nette freundliche französische Nachbarn hat,
die einem gerne mal unter die Arme greifen.

Im Prinzip ist es einfach, wenn man Französisch am Telefon versteht.

Ciao, jetzt bin ich am Fernseher (Viertelfinale)

397
Technik / Re: Automatischer Internet Anrufbeantworter von Orange
« am: 22. Juni 2012, 19:50:35 »
Hallo Freunde,
ein Absturz der Gespräche kommt bei mir seit ich Orangekunde bin
zum Glück nicht mehr vor. Die war vorher bei Neuf. Fast an der Tagesordnung.

Aktuell ist mein Telefon nun so eingestellt, dass sollte ich gerade telefonieren und ein
weiterer Anruf eingehen, erhält die/der Anruferin/Anrufer eine Nachricht, das der Anschluss
zur Zeit besetzt ist und es später nochmal versucht werden soll.

Damit kann ich leben.

Lg
Euer Saarbrücker

398
Technik / Re: Automatischer Internet Anrufbeantworter von Orange
« am: 10. März 2012, 15:58:19 »
Hallo Soleil,

ich kann meine Anfrage im Forum jetzt selber lösen:
Laut Orange kann dieser Dienst nicht gänzlich abgeschaltet werden.
Es besteht die Möglichkeit den "simple Modus" zu aktivieren.
Dann kommt bei Besetzt die freundliche Stimme und informiert den Anrufer. (Kein AB)

Diese Anrufe kannst du weiterhin im Netz sehen.

Auf dieser Seite http://assistance.orange.fr/telephone-par-internet-personnaliser-le-message-d-accueil-839.php
kannst du das dann etwas modifizieren; Z.Bsp. eigenen Text ansagen lassen. :doppeld:

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

LG der Saarbrücker

399
Wohnen / Re: Fertiggarage
« am: 10. März 2012, 14:06:26 »
Hallo,

auf die Regelung von Harry (mit Nachbarn absprechen, und gut iss) würde ich mich einlassen.
Du brauchst in jedem Fall eine Baugenehmigung. Antrag auf Mairie holen.

Harry hat Recht mit der Aussage, dass die Garage, in dem Fall, auf die Grenze gestellt werden soll.
Hier insbesondere auf die Dachentwässerung achten. Innenliegende Kastenrinne oder ähnliches.

der Saarbrücker

400
Technik / Re: Automatischer Internet Anrufbeantworter von Orange
« am: 08. März 2012, 14:55:54 »
Hallo Soleil,

über den Service von Orange im Chat, hat man mir folgende Seite angeboten:
http://assistance.orange.fr/telephone-par-internet-desactiver-la-messagerie-vocale-844.php

Weiter unten steht: désactiver totalement la messagerie vocale

Schau mal rein. Ich habe eben ein E-Mail verschickt, weil *25* nicht funktioniert.

Orange hat das E-Mail erhalten und wird sich melden...

Ich werde berichten :doppeld:

401
Technik / Re: Automatischer Internet Anrufbeantworter von Orange
« am: 08. März 2012, 07:02:43 »
Hallo Eric et la grande Dame

Danke für die Antwort.
@eric *25* hatte ich schon versucht - Ohne Erfolg

@la grande Dame "Es kommen Nachrichten auf den internen AB, die ich auch abhören kann"
es ging um Nachrichten die auf den AB von ORANGE gesprochen werden, bei besetzt und die gehen ins Netz ohne Info an mich.


402
Technik / Automatischer Internet Anrufbeantworter von Orange
« am: 07. März 2012, 11:11:38 »
Hilfe  :Achtung:

Hallo Forengemeinde,
seit November 2011 bin ich nun bei Orange gelandet, weil es mit SFR immer wieder zu Problemen kam.
Mein Problem: Von Orange wird automatisch ein AB geschaltet, sollte mein Telefon gerade mit einem Gespräch belegt sein.
Sollten dann dort Nachrichten hinterlegt werden, kann ich sie nur übers Internet abrufen.
Über Sinn oder Unsinn möchte ich keine Diskussion anregen.

Kann mir jemand sagen, wo ich auf welcher Orange Seite dies abstellen kann.
Ich habe diese Seite bei Orange gefunden:
http://boitevocale5w.orange.fr/webmail/fr_FR/MU_settings_param_tel.html
dort habe ich den mode simple angehakt.
Leider brachte das keine Veränderung.

Ich weiss, dass ähnliche Anfragen schon im Forum stehen, habe aber für mich keine Lösung gefunden.
Bitte um Nachsicht, falls ich es überlesen haben sollte. :doppeld:

Freue mich auf Antwort.

Gruß Saarbrücker

403
Wohnen / Re: Kosten für Baugenehmigungen
« am: 05. März 2012, 19:39:21 »
Hallo Freunde,

vielen Dank für die rege Diskussion - aber - ihr habt das Thema verfehlt.
Wie, was, wo, mit-oder ohne Antrag...usw. Das war nicht der Anstoß zum Thema.

Es geht um die Aussage meines Nachbarn, der verschiedene Dinge bauen möchte
und entsetzt über die voraussichtlichen hohen Gebühren ist.
Wollte das nur mal eben in den Raum stellen.

Wir haben in den letzten 16 Jahren zwei Gartenhäuser, eine überdachte Terrasse
Und einen Holzlagerunterstand gebaut.
Immer alles mit Antrag und Genehmigung. Bisher ohne Kosten. :respekt:
(Das es so was heut noch gibt)
 !scheint wohl vorbei zu sein! :mad:

404
Wohnen / Kosten für Baugenehmigungen
« am: 01. März 2012, 09:43:32 »
Hallo,

mein franz. Nachbar möchte eine Garage und ein Gartenhaus sowie einen Zaun bauen.
Ganz entsetzt kam er zum Plaudern rüber und hat mir erzählt, dass ab 01.03.2012
saftige Gebühren für alle Arten von Bauanträgen fällig werden.
So 300 bis 400 Euronen. Kann das jemand bestätigen oder auch schon davon gehört?

Damit würde ein kleines Gartenhaus gleich das doppelte kosten.

Gruß aus dem noch nebligen Haut Rhin.

405
Sonstiges / Re: was macht ihr im alter ? bleibt ihr in f ?
« am: 18. Februar 2012, 14:41:14 »
Tja, was machen wir im Alter?
Erst wollen wir es mal er LEBEN.
Da wir uns hier in unserem kleinen Örtchen, mit allem Drum und Dran sehr wohlfühlen wollen wir eigentlich nicht weg. -Aber -
Es könnte aus gesundheitlichen Gründen (u.a. Treppen nicht mehr steigen können, Haus nicht mehr versorgen können, nichts mehr im Garten arbeiten,schnieff u.s.w)
schon sein, das Land wieder zu verlassen.
Bis dahin Leben und Leben lassen. Vive la France.

P.S. Es git z.Zt. in D eine Stelle zu besetzen, die 200000 Euro jährlich bringt auf Lebenszeit.
Da könnte man glatt schwach werden. :doppeld:
grüße aus dem 68er Land
euer Saarbrücker 

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »