Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Saarbrücker

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »
301
Hallo Matthias,
laut meinem Nachbarn (Franzose) ist seit Mitte letzten Jahres die Beschränkung gefallen.
Er selber fährt 125 PS.
Gruß und schönes Wochenende
der Saarbrücker

302
Arbeiten / Re: Steuerprobleme Arbeiten in F - Wohnen in D
« am: 17. April 2017, 17:47:27 »
Hallo djib84,
ich habe dir eine PN geschickt.

303
Hallo Monsieur D,
ich an deiner Stelle würde die Unterhaltszahlungen in der Steuererklärung angeben. Sollten sie nicht anerkannt werden, hat das Finanzamt den Rotstift schnell geschwungen.
Dein halber Kinderfreibetrag sollte schon auf der deiner Lohnsteuerkarte eingetragen sein.
meint der
Saarbrücker

304
Steuern / Re: Formulare
« am: 16. April 2017, 18:33:03 »
Meine kamen auch erst am Donnerstag. Habe mal Kollegen gefragt - manche hatten sie!? andere wiederum nicht.
Ich blick bei den Franzosen da nicht durch. Vielleicht kennt ja jemand das System?
meint der
Saarbrücker

305
Hallo Georgi,
dann übergehen wir mal das Vorstellungsprozedere.
Was du im Internet gelesen hast ist richtig. Ich hatte vor vielen Jahren den Motorradführerschein in F gemacht.
Auch mit leidlich französisch. Ging aber ganz gut.
Ansonsten in D anmelden und den CE Schein machen.
Gruß zu Ostern
der Saarbrücker

306
Es scheint Bewegung in unserer Sache zu geben.
Hier die Antwort der DKV auf meine Anfrage:
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17.03.2017, auf die wir nach unserer Zwischennachricht nun zurückkommen.
Derzeit findet erneut eine Rücksprache mit der URSSAF zum Umfang der erforderlichen Abgaben auf den
Krankenversicherungsbeitrag statt.
Wir freuen uns für Sie als unsere Kunden und Versicherungsnehmer, dass sich nun etwas bewegt. Wenn die
abschließende Bestätigung der URSSAF vorliegt, kann eine Korrektur der Abgabe erfolgen. Dies wird aufgrund
der Komplexität einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir werden unaufgefordert wieder auf Sie zukommen.
Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Na was sagt ihr?
Gruß
der Saarbrücker

307
Steuern / Re: Grenzgängergescheinigung
« am: 10. April 2017, 07:29:16 »
Bei uns auch Geltungsdauer 3 Jahre.
Lohnbuchhaltung gibt mir immer wieder, wenn es soweit ist, die Formulare zum Ausfüllen und Gegenzeichen des
französischen Finanzamt.
Gruß
der Saarbrücker

308
Quelle meines PDF:
Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V.
https://www.cec-zev.eu

freundliche Grüße
der Saarbrücker

309
Hallo Emchen,
Lebensversicherungen sind laut Steuerberater nicht mehr absetzbar.

Gruß
Saarbrücker

310
Steuern / Abgabetermine Steuererklärung 2016
« am: 25. März 2017, 17:02:49 »
Die französische Finanzverwaltung hat die Termine zur Abgabe der Erklärung veröffentlicht.
Es handelt sich um folgende Termine:
Abgabe in Papierform: 18.Mai 2017
Abgabe per Internet:   05.Juni 2017

Gruß
der Saarbrücker

311
An alle Betroffene:
Es gibt Neuigkeiten - schaut euch bitte beigefügtes PDF an.
Ich werde unverzüglich die DKV davon in Kenntnis setzen.
Gruß
der Saarbrücker

312
Wohnen / Re: Finanzierung Hausbau Frankreich
« am: 09. März 2017, 16:39:27 »
Hallo Alehu,
herzlich willkommen im Forum. :winkerwinker:
Wir hatten bei der Landesbank Bawü finanziert. http://www.lbbw.de/de/  Abteilung in Karlsruhe
Die haben einen Mitarbeiter speziell für Frankreich. (Herr Metz) wie passend!!!
Ihr könnt es ja mal dort versuchen.

Grüße aus dem Süd-Elsass
der Saarbrücker


313
@Sebastian.
Danke für den Link. Er muss nur minimal modifiziert werden.
http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich
So funktioniert es.
Gruß
Saarbrücker

314
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 22. Februar 2017, 11:54:14 »
Hi Allroad,

willkommen im Forum. :winkerwinker:

315
Technik / Re: Video on Demand - was gibt es da in Frankreich?
« am: 13. Februar 2017, 13:17:06 »
@ Dieter 7887,
dein LINK läuft ins Leere.

Gruß Saarbrücker

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »