Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Saarbrücker

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »
317
Rund um's Tier / Re: Wurmkur für Katzen
« am: 06. Februar 2017, 11:31:06 »
Hat sich erledigt, habe etwas gefunden.
petmeds.fr/Drontal-pour-chats---Comprim%C3%A9-vermifuge/p/I9120282

318
Rund um's Tier / Wurmkur für Katzen
« am: 02. Februar 2017, 17:38:48 »
Hallo Tierliebhaber,

kann mir jemand etwas über Entwurmungskur für Katzen sagen und welches
Mittel gibt es in F zu kaufen.

Vielen Dank
Saarbrücker

319
Steuern / Re: "TO DO" Liste beim Auswandern
« am: 30. Januar 2017, 14:44:57 »
@atd
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=https://fr.wikipedia.org/wiki/Justificatif_de_domicile&prev=search

Es wundert mich ein wenig, wie du es fertig bringst schon ewig in Frankreich zu wohnen ohne jemals ein solches certificat vorlegen zu müssen. :respekt:

Bitte nicht zu "Ernst" nehmen.
Gruß
Saarbrücker

320
Hallo duke-rastatt,
die Antwort auf deine Frage: Ja.
Das Fahrzeug das du mit Tageszulassung erwerben willst, ist per Definition ein Neuwagen. Sprich er ist jünger als ein halbes Jahr und hat weniger als 6000 km auf dem Tacho.
Nur wenn ein Wagen diese BEIDEN Kriterien übersteigt wird er zum Bebrauchten.
Dies wird auch in den beiden Links von tara-naddl erklärt.
Sollte das Thema für dich erledigt sein, wäre eine kurze Rückmeldung hilfreich. Gerne würden wir auch eine Stellungnahme deinerseits lesen, wie es dir mit der Anmeldung ergangen ist.
Freundliche Grüße vom
Saarbrücker

321
Steuern / Re: Suche Steuerberater
« am: 16. Januar 2017, 08:28:39 »
Ich habe dir eine PN geschickt.

322
Steuern / Re: Suche Steuerberater
« am: 15. Januar 2017, 12:50:32 »
Hallo S.Kramer,
in welcher Gegend?

323
Sonstiges / Re: Bankkonto in Frankreich
« am: 04. Januar 2017, 16:18:03 »
Hallo grenzgaenger82,

dass ist ein Thema, das so einfach nicht zu beantworten ist.
Drei Forumsmitglieder/Innen vier verschiedene Meinungen. Wenn du unter "suche" französisches Konto eingibst, kannst du einen halben Tag mit lesen verbringen.
Kurz:
Manche benutzen ein französisches Konto / andere wickeln über ihr deutsches Konto alles ab.
Meine Meinung: Wir haben ein deutsches und französisches Konto. Und leben ganz gut damit.
Gruß zur Zeit aus Madeira mit schönem Wetter und tollem Sonnenschein
der Saarbrücker

324
Smalltalk / Re: 2017
« am: 03. Januar 2017, 21:22:21 »
Schließe ich mich gerne an. Danke Bingo.
Auch ich wünsche allen Foristen und Foristinnen ein gesundes erfolgreiches Jahr.
Saarbrücker

325
Sonstiges / Re: Deutsches Postfach
« am: 03. Januar 2017, 21:19:42 »
Hallo und ein gutes neues,
so einfach wie Dragonvamp schrieb ist es grundsätzlich nicht. Ich bin auch Besitzer einer DHL Karte um die Packstation zu bedienen. Nur um diese zu bekommen musste ein PostID durchgeführt werden.
Da auf meinem Perso keine deutsche Anschrift steht führt dies zwangsläufig zu Problemen. (Oder Kann)
Bei mir hat die freundliche Mitarbeiterin auf der Poststelle meines Arbeitgebers die dortige Adresse angegeben.
So kam ich zu der Karte. Vielleicht gibt es ja auch andere Wege.
Gruß
der Saarbrücker

326
Steuern / Re: Einkommenssteuer in D
« am: 12. Dezember 2016, 07:32:27 »
Hallo B.
ich habe dir eine PM geschickt.
Gruß
der Saarbrücker

327
Wohnen / Re: Hausfinanzierung in Frankreich
« am: 30. November 2016, 07:28:53 »
Hallo Jeanne,
willkommen im Forum ;)
Versuche es mal hier: https://www.bw-bank.de/de/
Gruß
der Saarbrücker

328
Vorstellungen / Re: Moin
« am: 22. November 2016, 16:46:29 »
Hallo Fabo12,
RIB hat nichts mit IBAN zu tun.
Wieso muss man mit den langen IBANs rummachen? Kopieren und einfügen.
Die Transaktionen von D nach F und von F nach D gehen seit IBAN einfacher. Der Nutzen besteht innerhalb Europas, für andere Länder wird zusätzlich noch BIC gefordert.
Gruß
Saarbrücker

329
Behörden / Re: Führerschein verloren :-(
« am: 16. November 2016, 07:30:10 »
Hallo Marco,
ich kann die Aussage von Garielle bestätigen. Auch ich mußte nach Verlust des Führerschein einen neuen beantragen und zwar nur in Frankreich.
Dazu benötigte ich die Verlustmeldung, die ich mir vom D Polizeirevier ausstellen lies und einen Auszug aus dem Führerscheinregister des Stadtverbandes.
Damit, und den üblichen Verdächtigen (Passbilder, Wohnungsnachweis...), zur Prefecture und den neuen beantragt.
Ging alles recht unkompliziert; Sodass ich nach ein paar Wochen meinen Permis de Contuire in den Händen hatte.
Gruß
der Saarbrücker

330
Sonstiges / Re: Smart TV
« am: 26. Oktober 2016, 19:42:50 »
Wir haben einen Smart TV und nutzen viel die Mediatheken.
Stimmt, einige Sendungen sind gesperrt, etwa 20%. Damit kann ich leben.
Livesendungen anzuhalten und ein paar Minuten später weiter zu schauen finde ich sehr gut.
Ich betreibe den Fernseher Wireless ohne Probleme. Zum Surfen wird er nicht benutzt, da ist das Laptop einfach besser.
Beantworte gerne konkrete Fragen.
Gruß
Saarbrücker

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 »