Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - readonly

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »
91
Technik / Re: Glasfaserinternet
« am: 04. Mai 2021, 20:41:17 »
Ich betreibe es so, 4x 7490 im Mesh und eine 7390 über WLAn-Richtfunk hinter der Orange Livebox5 und 2x AVM C5 mit 10 dt. VOIP-Nummern und eben der franz. Nummer, die aber ausschließlich direkt auf den AB der Fritzbox geht, wegen 99% Werbeanrufe.

Was hast Du mit dem Asus-Router vor? Der soll durch die 7390 ersetzt werden?

Die 7390 ist grundsätzlich ne gute Box aber etwas in die Jahre gekommen, d.h. es gibt keine Updates von AVM mehr. Die 7490 wird noch versorgt und kann Mesh.
Ein Standardkabel RJ45 zu RJ11 hilft hier nicht, da die Belegung nicht stimmt. Man muss das schon selbst machen.
Crimpen ist jetzt nicht so schwierig, Anfängersets gibts so ab 15.-
Ich hätte für die 7390 nich ein fertiges Kabel hier, so 30cm lang. Kann Dir aber auch gerne ein längeres crimpen.

92
Technik / Re: Glasfaserinternet
« am: 04. Mai 2021, 15:18:16 »
die 5530 ist lieferbar, ich hatte sie daheim, sie geht nicht online. Nach 2 Tagen rumgefrickel habe ich sie wieder verkauft.

Du brauchst ne FB, die einen analogen Telefonanschluss zulässt, die 7490 z. Bsp. Dann ein Kabel selber crimpem von Livebox Telefon out (2 Adern mittig im RJ11) auf RJ45 auf 3 und 6 für Eingang FB 7490.
Kabelbelegung siehst Du hier:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/56_Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschlusse/

Die 7490 kann 6 DECTs.

93
Technik / Re: Glasfaserinternet
« am: 03. Mai 2021, 18:51:11 »
naja, gscheit ist die FW nicht, für den Privatbereich aber brauchbar.

94
Technik / Re: Glasfaserinternet
« am: 02. Mai 2021, 21:22:36 »
die Fritzbox direkt an einem franz. Glasfaseranschluss zu betreiben ist mir nicht gelungen.
Du kannst aber eine beliebige Fritzbox hinter dem franz. Router als IPClient betreiben und auch den analogen Telefonausgang des franz. Router in die Fritzbox führen und dann das C6 verwenden (das C6 liese sich auch direkt per DECT an den franz. Router hängen, dann aber ohne die speziellen AVM-Merkmale).

FB hinter Livebox 5 bei Orange läuft bei mir problemlos.

95
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 18. April 2021, 14:43:40 »
in Verordnungen steht idR was man *machen muss* und nicht, was man *nicht machen muss*.
Aber die Einreisetests werden noch in der Verordnung des Bundes gefordert und gelten somit wohl auch noch für BW.

96
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 18. April 2021, 11:57:31 »
Gemäß der neuen Verordnung in BW sind keine Tests mehr erforderlich für Grenzgänger. Seht Ihr das auch so?
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/verordnung-fuer-ein-und-rueckreisende/

97
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 15. April 2021, 18:17:30 »
Gibt es in F auch Alterstufen für die Impfung oder kann jeder?

98
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 15. April 2021, 12:33:41 »
Du verstehst es tatsächlich nicht....
Es geht nicht ums aktiv werden, es geht darum, dass ich die Carte Vitale bisher nicht brauchte. Warum also eine Wahnsinns-Verwaltungsorgie anschucken, wenn man es nicht braucht?
Aber ich kann Dich beruhigen, just diese Woche habe ich meinen Antrag auf Sozialversichungsnummer losgeschickt. Aufgrund der Bearbeitungsdauer hilft das nun halt nicht zeitnah...


99
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 15. April 2021, 11:40:51 »
carte vitale besorgen = 8 Monate. Dann ist Corona hoffentlich rum..

100
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 15. April 2021, 10:15:49 »
tja, und was machen Grenzüberschreiter ohne  Arbeitgeberbescheinigung, weil es bei Rentner sowas nicht gibt?

Es ist völlig inakzeptabel, was uns die Politik hier zumutet.

101
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 15. April 2021, 09:56:41 »
scheint in Nordbaden nicht so zu klappen

102
Gesundheitswesen / Re: PCR- Test..in FR ohne Carte vitale?
« am: 15. April 2021, 09:00:39 »
In F haben mich alle Teststellen wieder weggeschickt, da ich keine Carte Vitale vorweisen konnte. Weder Wohnsitzbescheinigung noch Carte Grise noch Telefonrechnung haben geholfen. Lediglich ein franz. Ausweis - ggf. Carte sejour - hätten geholfen.

Auf deutscher Seite wird nahezu überall ein Wohnsitz in D verlangt, so z. Bsp. bei dm in Wintersdorf oder in den Apotheken. Ansonsten muss man zahlen. Einzig im acora-Parkahaus in Baden-Baden (Nähe Augustaplatz) ging es bisher ohne Probleme - wenn man nicht mit dem franz. Kennzeichen zum DriveIn fährt.

Fragt in Euren Firmen in der PA nach, die können Euch den Test - den sie in Kürze ohnehin verpflichtend anbieten müssen - auch bescheinigen.

In 2 Wochen wurde ich bisher nicht einmal irgendwo kontrolliert, es stapeln sich die Bescheinigungen.....

103
Dem kann ich mich nur anschließen.
‚Handbremse macht zu früh zu‘ -> Wiedervorstellung.
Seit es die Werkstatt macht -> keine Probleme mehr.

104
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 31. März 2021, 16:52:50 »
Danke!  :-)

Übrigens konnte ich mich eben in Baden-Baden am Parkhaus ‚Lichtentaler Str.‘ problemlos, kostenfrei, ohne Termin und Wartezeit testen lassen. Kein Ausweis, nix. Drive-in auch möglich.
Bestätigung wenn negativ kommt per Mail, wenn positiv wird man angerufen.

So macht mans! Sowas bräuchte man direkt an der Grenze!

105
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 31. März 2021, 16:01:37 »
@Dori
Ernsthaft??? Haste nen Link dazu?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »