Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - readonly

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »
182
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 02. Mai 2020, 20:45:47 »
TippEx tuts auch....

183
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 02. Mai 2020, 16:52:20 »
So, und wenn man nun zu Kenntnis nimmt, dass all die Einschränkungen und Beschränkungen beim Grenzübertritt und die Strafen, Beschädigungen und Anfeindungen und das zerschlagene Porzellan im Verhältnis D<->F genau auf diesen Zahlen beruhen, ja dann....

184
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 02. Mai 2020, 15:01:18 »
@Matthias: die 5x mehr Verstorbenen haben doch mit Grenzschließungen oder Kontrollen nichts zu tun.
Ursachen sind hier eher
- keine, nicht rechtzeitige oder unzureichende medizinische Versorgung
- ältere Bevölkerung
- Vorerkrankungen

Einzig die Anzahl der Infizierten sind ein Maßstab.

185
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 01. Mai 2020, 15:45:04 »
das mit ‚rechtlich dagegen vorgehen‘ wird interessant. Wenn es gelingt, den Medikamentenkauf als ‚unaufschiebbare medizinische Behandlung‘ zu bewerten, dann sieht es gut aus. Ansonsten widerspricht dies der Verordnung.

Und ja, die Verordnung beschneidet Grundrechte, so ist es! Und?

186
Behörden / Re: Corona Lockerungen ab 11. Mai.2020
« am: 01. Mai 2020, 15:38:58 »
so ist es, das Ganze ist hier geregelt:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/verordnung-fuer-ein-und-rueckreisende/

Der Punkt ist die Einreise und Quarantäne - unabhängig von der Staatsbürgerschaft.
Schaut Euch die Ausnahmen in Paragraph 3 an.

Die Verordnung läuft zum 3. Mai ab - mal sehen, was dann kommt.

187
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 28. April 2020, 10:50:30 »
nein, er ist Deutscher

188
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 27. April 2020, 19:09:14 »
ich hatte heute beim Überqueren in Iffezheim Fahrzeuge auf der Wintersdorfer Brücke fahren gesehen. Zumindest heute morgen gg 10:00 muss die Grenze offen gewesen sein.

189
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 26. April 2020, 10:12:29 »
Am Grenzübergang Roppenheim/Iffezheim werden immer wieder Autos aussortiert, eine Weile festgehalten und dann im Konvoi mit Gendarmerie-Begleitung nach D verbracht.
Kann kann das hier im Bild der Webcam rechst unten sehen, die Autos warten hinter der geschlossenen Schranke.
http://frontieres.inforoute67.fr/cam/
Ich kann nicht sagen, ob die Autos aus D oder F kommen, es sind aber auf jeden Fall welche mit franz. Kennzeichen dabei.

Weiss jemand, was es damit auf sich hat?

190
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 25. April 2020, 20:39:14 »
Meine Frau ist heute mitten auf der Straße (in F) kontrolliert worden, ein Nachbar hat die Tage seinen Strafe über 135.- schriftlich bekommen. Er wurde in F bei der Ausreise nach D kontrolliert und hatte die falsche Antwort gegeben: Ich möchte in D einkaufen.

191
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 25. April 2020, 10:19:06 »
Danke!
Darf ich Dich um noch was bitte ?
Kannst Du zus. Haut und Bas ins neue Dep. Alsace zusammenfassen? Das denke ich wäre der Vergleichswert zu BW.

192
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 25. April 2020, 08:11:51 »
Schöne Tabelle!

Kannst Du bitte noch Infektion pro 100T Einwohner ergänzen?

193
Behörden / Re: Wohnsitz in D und F
« am: 22. April 2020, 21:08:16 »
Der Lebensmittelpunkt ist ein steuerrechtlicher Begriff. Deshalb taucht er in Verbindung mit Corona auch nirgends auf.
Er wird durch objektive Bewertung festgelegt und nicht durch eine willentlich Äußerung Deinerseits. Punkte wie Eigentum/Miete, Familie und (Ehe)Partner, Auenthaltsdauer aber auch Vereinsengagement und vieles mehr kann in die Bewertung einfließen.

Kurz gesagt:
Wenn Du z.Bsp. in D eine Wohnung hast, viele Freunde, evt. Deine Kinder im selben Ort wohnen und Du dort im Sportverein bist, beim Bäcker regelmäßig einkaufst und auf Nachfrage ein Nachbar bestätigt, Dich dort regelmäßig zu sehen und die Wohnung auch noch näher am Arbeitsplatz liegt, dann wirds schwierig den Steuerbehörden zu verdeutlichen, dass Du eine Freundin in F hast und deshalb dort jetzt Dein Lebensmittelpunkt ist.
(ich weiss, dass sich die Steuerfrage aufgrund des Kassenstaatsprinzips bei Dir nicht stellt)

194
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 22. April 2020, 16:41:58 »
die Stuttgarter, jetzt geht sie auch wieder, falscher Alarm

195
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 22. April 2020, 16:11:30 »
die Seite ist online nicht mehr aufrufbar....

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »