Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - readonly

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »
136
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 15. Juni 2020, 19:23:01 »
deshalb ja mein Link:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/grenzen-bw-frankreich-schweiz-wieder-offen-100.html

Zitat
Die Bundespolizei hat die coronabedingten Grenzkontrollen zwischen Baden-Württemberg und Frankreich, zum Beispiel bei Rastatt und Kehl (Ortenaukreis), am Montag um 0 Uhr beendet.

137
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 15. Juni 2020, 19:11:01 »
Heute gg. 14:00 Uhr waren ca. 7 Beamte der Bundespolizei am Übergang Wintersdorf dabei, alle nach D Einreisenden zu kontrollieren.

Isses jetzt schon rum oder erst morgen?
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/grenzen-bw-frankreich-schweiz-wieder-offen-100.html

Vielleicht hat man es ihnen einfach nicht gesagt?  :anixwissen:

138
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 05. Juni 2020, 16:51:22 »
Fast - sie kontrolliert den Weg zur Grenze, nicht den Übertritt selbst. Vielleicht war ihnen auch nur langweilig.....

139
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 04. Juni 2020, 19:57:00 »
Deutsche brauchen keinen Grund zur Einreise nach D, Franzosen nicht nach F, ohne Frage.

Deutsche nach F und Franzosen nach D aber schon, und genau dafür ist das neue Formular.

BTW: meine Frau wurde heute bei der Fahrt nach D mit franz. Kennzeichen auf französischem Staatsgebiete von franz. Polizei kontrolliert und gefragt, warum sie nach D fahren will. Nach entsprechender Begründung durfte sie weiter.

Mehrere Nachbarn berichten von Kontrollen im Hinterland, dort hauptsächlich Fzg mit nicht-franz. Kennzeichen.

140
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 04. Juni 2020, 17:53:37 »
 naja, das Formular ist ja nicht nur zweisprachig, sondern trägt auch das Logo der Bundespolizei und der Police.
Ich nehme mal an, dass es dann auch für beide Richtungen gilt, d.h. auch als Deutscher nach Frankreich.

141
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 03. Juni 2020, 20:13:37 »

142
Wohnen / Re: Handwerker Heizung/Solar gesucht
« am: 28. Mai 2020, 11:08:42 »
Dein Kaspersky hats über Heuristik erkannt, was immer sehr Fehleranfällig ist.
In der Firma hab ich Kaspersky auf Citrix VDI, der meckert dort nicht.

143
Wohnen / Re: Handwerker Heizung/Solar gesucht
« am: 27. Mai 2020, 17:38:10 »
na sowas. Welcher Scanner?
Ist ein FalsePositive, virustotal.com 80 engines grün, keine rot.

Fa. Strohm Betschdorf


144
Wohnen / Re: Handwerker Heizung/Solar gesucht
« am: 27. Mai 2020, 17:20:33 »
Hab meine von hier, läuft seit Jahren problemlos
http://groupe-beyer.com/strohm/

145
ja, standest Du.
Versuche den Bescheid

146
wenn man das mal durch den Übersetzer jagt, dann wäre ein (geschwärzter) Steuerbescheid eine Lösung:

Zitat
Das Teil ist nicht für die Online-Bewerbung geeignet.
Bitte senden Sie zum Zeitpunkt des Antrags einen Nachweis Ihres normalen Wohnsitzes in Frankreich (mindestens 185 Tage mit persönlichen und / oder beruflichen Bindungen): STEUERMELDUNG ÜBER EINKOMMEN ODER ZERTIFIKAT FÜR NICHT-STEUERN ODER Zugehörigkeitsbescheinigung Krankenversicherung, ODER Registrierung bei Pôle Emploi, Arbeitsvertrag (e), Bildungszertifikat. Die Wohnsteuer und / oder die Grundsteuer werden NICHT AKZEPTIERT.

147
kommt die Ablehnung beim Hochladen oder einige Tage nach Antragstellung?

148
und die Rechnung lautet auf Deinen neuen Namen oder den alten?
Hast es mal mit beiden probiert?
Und auch die Heiratsurkunde?

Bekanntlich ist eine Stromrechnung etc. in F der Schlüssel für alles, es gibt kein höherwertiges Dokument zum Nachweis des Wohnsitzes.
Ggf ist Namensänderung auch kein Anlass für einen Tausch.
Mein Tausch wurde zurückgewiesen, weil ich einfach nur tauschen wollte, rosa gg. Scheckkarte. Dies geht nur, wenn der rosa verloren wurde oder ich ein Verkehrsvergehen begehe, dass Punktabzug nach sich zieht.

149
Darf ich Dich nach dem Grund fragen, warum Du den FS tauschen willst? Hast Du einen dt.a FS aktuell?

Strom- oder Telefonrechnung ist ausreichend, wenn aktuell und auf Deinen Namen ausgestellt.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »