Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - readonly

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »
121
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: dt. Zulassung und CT
« am: 28. September 2020, 19:31:34 »
Tja, so kenne ich es auch.
Ich stand vor dem Auto und es ist so. Dt. Kennzeichen, abgelaufener Tüv, gültige CT. Das Auto war noch nie in F zugelassen.

122
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: dt. Zulassung und CT
« am: 23. September 2020, 15:22:50 »
zur Zulassung im anderen Land ja, und das tun sie auch.

Aber als dauerhafte ‚Lösung‘? D.h. die dt. Polizei bzw. der KOD anerkennt eine dt. Zulassung mit franz. CT in der Scheibe? Dauerhaft?

123
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / dt. Zulassung und CT
« am: 23. September 2020, 10:07:00 »
Hallo zusammen,

ein Bekannter fährt seit Längerem mit einem Fahrzeug mit dt. Zulassung mit in 2018 abgelaufenem dt. TÜV und gültiger franz. CT-Plakette rum. Lt. Aussage des Mitarbeiters der CT sei das so in Ordnung.

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass das konform ist.

Weiss jemand etwas darüber? Wir die franz. CT in D so anerkannt, auch wenn sich das Fzg nicht im Ummeldeprozess befindet?

124
In Ergänzung:
Steuerliche Anrechnung der Wegstrecke zur Arbeit mit dem Auto ist nur mit (einem auf den Steuerschuldner) zugelassenem Fahrzeug mit franz. Kennzeichen möglich.

125
Technik / Sat-Techniker gesucht
« am: 12. August 2020, 18:48:11 »
Hallo,
ich suche einen SAT-Techniker, der an einem Haus in Beinheim einen LNB tauscht.
Problem: der LNB ist nur von außen mit einer Hubarbeitsbühne mit Arm erreichbar (2 Vollgeschosse + Dachgeschoss).

Kennt jemand einen, den ich anfragen könnte? Ggf auch in D Raum Rastatt/Baden-Baden.

126
ich habs sowohl per Post als auch (später) online probiert und auf die Anfrage per Post die Antwort schriftlich erhalten, dass nichts getauscht wird.

127
Steuern / Re: privates Krankentagegeld in F versteuern
« am: 22. Juli 2020, 18:37:41 »
Mich störts auch nicht, es kann Dir halt Schwierigkeiten einbringen. Es macht schon einen Unterschied, ob Herr E. das *selbst* auf seiner Webseite macht oder ob *Du* es für ihn im Forum tust.

Überarbeiten magst Du Dein Posting nicht?

128
Steuern / Re: privates Krankentagegeld in F versteuern
« am: 22. Juli 2020, 16:12:25 »
Datenschutz???!

Du gibst eine personenbezogene Mailadresse in einem öffentlichen Forum an? Ich würde es mal ganz schnell wieder löschen....

129
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 10. Juli 2020, 16:20:28 »
Danke , es geht aber nicht um die Steuer, sondern um die französischen Sozialabgaben.

130
@Saarbrücker

Wohl in D, aber nicht in F!!
Quelle für Deine Info?

131
nach heutigem Stand zumindest nicht, erst 2033.
Wenn man unbedingt schon jetzt einen neuen im Scheckkartenformat will, muss man den Rosa halt verlieren.

132
Die deutschen rosa FS werden in F derzeit nicht umgetauscht. F hat die europ. Richtlinie bzg. der neuen FS noch nicht umgesetzt. Die rosa FS sind bis 2033 gültig!

https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/F31674

Ich habe das gerade durchgegeigt und meinen Antrag abgelehnt bekommen mit dem Hinweis, dass dt. FS nur bei Diebstahl oder Verlust in F ‚umgeschrieben‘ werden können.


133
Wo hast Du das Foto machen lassen?

134
Wohnen / Re: Handwerker Heizung/Solar gesucht
« am: 25. Juni 2020, 16:19:26 »
gern geschehen, freut mich!

135
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 19. Juni 2020, 21:22:13 »
Unter https://www.frontaliers-grandest.eu/tinymce/source/Sécurité%20sociale%20travail%20fronta.pdf
wird die Beschränkung auf max 25% Heimarbeitsquote bzgl. Sozialversicherung wg. Corona erst mal aufgehoben.

Kennt jemand eine Quelle, wie lange dies gilt?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »