Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sabine

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
256
Sonstiges / FritzBox als DSL-Router in Frankreich
« am: 20. Januar 2007, 21:26:18 »
hallo @:
Ihr scheint alle schon technisch eine Stufe weiter zu sein... VoIP will ich garnicht, sondern nur eine poppelige Fritz!Box SL an mein Wanadoo anschließen. - Klappt leider nicht, der Rechner bekommt keine Verbindung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder ob das garnicht gehen kann? Gibt es noch irgendeine Alternative zur Live-Box? - Darüber habe ich bisher nur schlechtes gehört....

Danke schon mal im Voraus
Gruß
Sabine

257
Steuern / grenzgänger und home-office
« am: 20. Januar 2007, 21:17:50 »
Hallo,

ich arbeite in Deutschland und wohne in Frankreich und bin heute Grenzgänger. Jetzt gibt es ja die Regelung, dass man höchstens an 45 Arbeitstagen nicht nach Hause kommen darf, um seinen Grenzgängerstatus zu verlieren.
Ich würde jetzt gerne einen Home-Office-Arbeitsplatz in Anspruch nehmen und dann 2 Tage die Woche zuhause arbeiten.
Damit würde ich aber natürlich an mehr als 45 nicht nach Hause zurückkehren (bin ja schließlich schon da). Jetzt vertreten einige Leute die Meinung, dass ich damit wieder in Deutschland steuerpflichtig werden würde - kann das wirklich sein?
Leider konnte ich bisher auch nicht den Originalgesetztestext zum Doppelbesteuerungsabkommen bzw. zum Grenzgängerstatus finden.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Sabine

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18