Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »
541
Der Text sagt nur , daß es von einem "Professionnel " eingebaut werden muss .

Ils devront être fournis et installés par un professionnel

Du brauchst aber auf jedem Fall eine Rechnung mit der franz. Mehrwertsteuer für das Finanzamt .

Eric

542
Versicherungen / Re: Haftpflichtversicherung für Rottweiler
« am: 30. Juli 2011, 13:00:26 »
Hallo ,

schau mal bei Google unter chien de 2eme categorie und assurance . Es gibt aber in Frankreich bei diesen Hunden sehr strenge Regeln mit relativ hohen Strafen .
Schau mal hier

http://www.lerottweiler.net/legislation/categorie2.htm

Gruß

Eric

543
Hallo Ralph,

hast Recht,ich habe gedacht,daß du mit deiner eigenen Firma dir selbst eine Rechnung stellst .
Zitat von dir " Ich werde diese Baumaßnahme selber durchführen "


Eric

544
Das ist richtig .Den Credit d'impots gibt es nur auf die Materialkosten der Dämmung . Du musst als deutsche Firma halt in Frankreich angemeldet sein und darfst  nur die 5 oder 5,5% Mehrwertsteuer draufschlagen .Ich weiß allerdings nicht, ob du eine an dich gestellte Rechnung dann auch als Gewinn versteuer musst .

Gruß

Eric

545
Hallo Ralph,

mit der Absetzbarkeit sieht es schlecht aus , wenn du die Arbeiten selbst ausführst .
Ich füg noch mal eine Link hinzu ( si vous réalisez vous-même les travaux, vous ne pourrez pas bénéficier du crédit d'impôt

http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/public/popup;jsessionid=TOYXGNDCIZRZXQFIEIPSFFA?espId=1&typePage=cpr02&docOid=documentstandard_2571

Gruß

Eric

546
Sonstiges / Re: Wie soll ich es sagen ?
« am: 29. Juli 2011, 08:48:57 »
Es geht mir nicht um Diskussionen,sondern wie Bear Family sagte , um die Art und Weise wie hier bei manchen Themen geredet(geschrieben) wird .

Eric

547
Sonstiges / Wie soll ich es sagen ?
« am: 28. Juli 2011, 18:08:28 »
Hallo an alle ,

ich finde , daß in letzter Zeit Anfragen nicht mehr sehr sachlich beantwortet werden bzw ob dem Fragesteller mit einigen Antworten geholfen ist .
Es geht vielleicht nur mir so , aber früher gab es nicht so viel Hin und Her bei einigen Themen .

Viele Grüße

Eric

548
Rund um's Kind / Re: Umzug in Elsass mit Schulkind
« am: 25. Juli 2011, 18:02:57 »
Hallo Oli,

bei uns an der Grundschule (Ecole primaire) gibt es eine Art Nachhilfe .Das nennt sich Soutien und findet immer nach dem regulären Unterricht für 20 Minuten statt .

Gruß

Eric

549
Rund um's Kind / Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« am: 18. Juli 2011, 16:21:31 »
Hallo,

hab mal gegoogelt und diese Seite gefunden

http://www.medecines-douces.com/impatient/hs20/obligat.htm

Danach sind 3 Impfungen vorgeschrieben

Les vaccins contre la diphtérie, le tétanos et la polio sont obligatoires.

Eric

550
Rund um's Kind / Re: Impfpflicht Ecole Maternelle
« am: 18. Juli 2011, 13:52:25 »
Du wirst diese Impfungen brauchen , da auch später noch das Impfheft verlangt wird . Es gibt später einen Besuch beim Schularzt für die Grundschule und ohne diese Impfungen , bekommst du die erforderlichen Papiere nicht .
Es sind halt zwei Gesundheitssysteme und in Frankreich kann dir sogar das Kindergeld gesperrt werden , wenn du die Impungen nicht vorweisen kannst .

Eric

551
Sonstiges / Re: Orange Anschluss umschreiben
« am: 17. Juli 2011, 16:24:01 »
Warum machst du das nicht über die Orange Seite .
Bei MON COMPTE gibt es auch einen Punkt , wo man die Anschrift ändern kann .

Eric

552
Versicherungen / Re: Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« am: 16. Juli 2011, 09:01:46 »
Hallo,

meine Friteuse ging letzte Woche auch nicht mehr .Das ist halt so und bezahlt mir auch keiner .
Den einzigen Schaden, den Versicherungen eventuell übernehmen, sind bei Spannungsschäden(Stromausfall oder Blitzschlag)

Eric

553
Rund um's Kind / Re: Beantragen von Kindergeld, nur wo?
« am: 10. Juli 2011, 09:29:42 »
An Biggi,

mein Chef (Franzose)  bekommt Kindergeld aus Deutschland .Ich habe mich für ihn darum gekümmert .Es hat bei Selbsständigkeit nichts mit der Sozialversicherung zu tun, sonder mit den Steuern.Wenn du in Deutschland komplett einkommenssteuerpflichtig bist , hast  du auch Anrecht auf das Kindergeld aus Deutschland .

Gruß

Eric

554
Rund um's Kind / Re: Ecole Maternelle
« am: 30. Juni 2011, 17:52:01 »
Hallo,

unsere brauchten noch ein Bild für den Kleiderhaken und ein Tablier(Bastelschürze).
Im ersten Jahr halten sie nachmittags nur ein Schläfchen.
Extra Kleidung gab es im Notfall(2mal) von dort ; diese wurde gewaschen und wieder abgegeben .
Am Anfang Kind abgeben und gehen (ist so gewünscht)

Gruß

Eric


555
Sonstiges / Re: Caisse d'Epargne
« am: 16. Juni 2011, 17:43:22 »
Frankreich hats nicht so mit Überweisungen.Da läuft viel mit Scheck oder Kreditkarte .Ich bezahle meine Einkäufe entweder mit Visa oder über mein deutsches Konto .

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »