Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 »
691
Auch bei Free gibt es eine Telefon/Internet Flatrate für 29,90 inklusive Europa(Festnetz)

Eric

692
Hallo,

er ist ein Einzelunternehmer und das zuständige Arbeitsamt/kindergeldkasse ist in Saarbrücken.

Viele Grüße

Eric

693
Hallo ,

da ich den Antrag für ihn ausgefüllt habe,kann ich dir vielleicht helfen.Es gibt ein Merkblatt Kindergeld vom Arbeitsamt.Darin steht Kindergeld erhält,wer in Deutschland voll einkomensteuerpflichtig ist.Dies trifft bei meinem Chef zu,da Selbständige ja dort versteuern müssen,wo ihre Firma ist.

Viele Grüße

Eric

694
Hallo Marco,

mein Chef ist in Deutschland selbständig und Franzose(wohnt auch in FRANKREICH),bekommt aber Kindergeld aus Deutschland,weil er dort Steuern zahlt.Er bekam sogar den Kinderbonus ausgezahlt.

Viele Grüße

Eric

695
Steuern / Re: Kindesunterhalt in der Steuererklärung
« am: 04. Mai 2009, 13:53:44 »
Hallo,

im Punkt 6 charges deductibles gibt es den Unterpunkt Pensions alimentaires .Dort kann man den Unterhalt eintragen.Man muß aber auf Seite 2 Punkt E Namen und Adresse des Empfänger eintragen.

Viele Grüße

Eric

696
Technik / Re: DSL-Anschluss bei neuf ohne Ligne fixe?
« am: 27. April 2009, 08:55:00 »
Hallo,

es gibt im Forum viele die Probleme mit Neuf haben oder hatten( ich auch).Du brauchst auf jeden Fall eine eigene Leitung.Neuf bietet nur an,daß du dafür keine Extragebühren an die France Telecom zahlen mußt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Free gemacht.Die haben sich um alles gekümmert .

Viele Grüße

Eric

697
Sonstiges / Re: Grenzgänger - Schule in Deutschland ???
« am: 22. April 2009, 10:15:51 »
Hallo,

Jetzt Schulgebühr für Wahl-Franzosen
Saarbrücken (wal). Ab dem Schuljahr 2003/2004 müssen Eltern mit deutscher Staatsangehörigkeit und Wohnsitz im grenznahen Frankreich pro Jahr 480 Euro zahlen, wenn sie ihr Kind in Saarbrücken an einer städtische Grundschule anmelden. Den ,,Schulsachkostenbeitrag“ beschloss der Schulausschuss. Er trifft nicht jene 85 Schüler aus Frankreich, die heute in Saarbrücken zur Schule gehen.

Dieser Artikel stammt aus der Saarbrücker Zeitung.


698
Technik / Re: Logitech quickcam
« am: 15. April 2009, 10:28:26 »
Hallo Ralph,

die Kamera enthält ein kleines Programm mit dem man zum Beispiel Filme bei Youtube einstellen kann.Das heißt,daß du vor der Webcam sitzt und dich selber filmen kannst.Dabei klappt das mit dem Ton.Ich habe auch schon in der Systemsteuerung beim Audiosetup nachgeschaut .Auch da scheint alles zu stimmen.Vielleicht liegt das Problem beim Messenger.Ich werde jetzt mal Skype ausprobieren .

Viele Grüße aus Saint-Avold

Eric

699
Technik / Re: Logitech quickcam
« am: 10. April 2009, 11:55:12 »
HALLO Ralph,

das Mikro funktioniert.Es ist in die Webcam integriert und ich kann zum Beispiel Filme damit aufnehmen(mit Ton) .Nur wenn meine Tocher über den Messenger eine Webcamübertragung startet funktioniert der Ton nicht.

Viele Grüße

Eric

700
Technik / Re: Logitech quickcam
« am: 09. April 2009, 17:53:06 »
Hallo,

danke für das Angebot.Es wird beim Windows Messenger kein Ton übertragen.Das Mikro der Kamera funktioniert allerdings.

Viele Grüße

Eric

701
Steuern / Kinderbonus
« am: 23. März 2009, 14:04:15 »
Hallo,

bekommen auch Grenzgänger den Kinderbonus von 100 Euro pro Kind? Dieser soll ja mit dem Kindergeld ausgezahlt werden .

702
Technik / Logitech quickcam
« am: 07. Februar 2009, 14:57:00 »
Hallo,

gibt es jemand aus Saint-Avold und Umgebung der mir bei ber Installation der Quickcam helfen kann ?(am besten bei mir zuhause)Mein Computer erkennt die Camera nicht an;es gibt auch in diversen Foren diverse Möglichkeiten,aber ich bin kein Computerprofi.
Ich habe Windows xp .

Vierlen Dank

Eric

703
Technik / Re: (HILFE) freebox - WLAN - MacBook
« am: 19. Januar 2009, 09:04:52 »
Hallo,

ich habe auch seit einer Woche die Freebox und sie ohne Probleme mit der Nintendo Wii verbunden.Hast du auf der Seite von Free deine Box für Wifi freigeschaltet ?

Gruß

Eric

704
Technik / Re: Probleme mit Kündigung Tele2
« am: 09. Januar 2009, 18:24:26 »
Hallo,

weiß jemand ,wie man zuviel eingezogenes Geld zurückbekommt ?
Tele2 reagiert nicht .

Eric

705
Technik / Re: neuf box
« am: 09. Januar 2009, 18:21:42 »
Hallo Markus,

ich kann dir im Moment noch nicht viel sagen.da ich noch auf die Freebox warte(soll am Montag kommen).Bei denen bin aber schon mal degroupage total und brauche kein weiters Abo(FT).
Ich glaube aber,daß das ganze stark davon abhängt,wo man wohnt.

Bis dann

Eric

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 »