Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »
226
Sonstiges / Re: Übersetzungshilfe?!
« am: 18. August 2013, 17:45:25 »
je voulais vous demander si vous aurez une conection wifi dans votre logement , et si oui , combien sa coute  :-[

227
Sonstiges / Re: Übersetzungshilfe?!
« am: 18. August 2013, 17:34:42 »
willst du deinen Satz auf deutsch haben ?

228
Wohnen / Re: HILFE Haus Kauf in Planung
« am: 18. August 2013, 09:45:03 »
Meine Frau und ich sind vor 18 Jahren nach Lothringen gezogen und bereuen es bis heute nicht . Wir sprachen damals nur das , was man in der Schule so lernt .
War aber damals kein Problem , da hier eh jeder deutsch redet . Wir bekamen dann zwei Kinder und es war von Anfang an klar , daß sie die Schule hier im Ort besuchen werden .Dadurch bekommt man auch Kontakt zu anderen Eltern/Leuten aus dem Ort und lernt mit den Kindern die Sprache .Unsere Tochter geht jetzt ab September auf ein Lycee und unser Sohn aufs College . Sie hatten bis jetzt nie größere Probleme in der Schule und das obwohl wir beide Deutsche sind .
Gerade in den Ferien gibt es doch nichts besseres für die Kinder , wenn sie einfach nur vor die Tür gehen müssen , um ihre Freunde zu treffen .

229
Gesundheitswesen / Re: Frage zur Krankenversicherung
« am: 12. August 2013, 08:25:41 »
wenn du arbeitslos bist , bist du auch kein Grenzgänger mehr . Daher hat dich deine Krankenkasse hier wohl falsch beraten .Meiner Meinung nach bist du noch nicht mal mehr ein Mitglied bei denen .

230
Rund um's Kind / Re: Umzug DE nach F mit Kind aus 1.Ehe
« am: 08. August 2013, 18:55:51 »
Es gibt in Frankreich doch gar kein Meldewesen .

231
Oder auch bei leboncoin.fr

232
Sonstiges / Re: Deutschsprachiger Rechtsanwalt?
« am: 05. August 2013, 11:32:30 »
Ich hatte über den ADAC einen Anwalt in Straßburg vermittelt bekommen . Wenn das für dich in Ordnung ist , suche ich die Adresse mal raus .

233
Sonstiges / Re: Strafe durch Police?
« am: 04. August 2013, 20:53:17 »
90 Euro sind in Frankreich der Mindestbetrag bei Geschwindigkeitsüberschreitung . Bei geschätzen 35km/h wäre der gleiche Betrag fällig gewesen .

234
Steuern / Re: Grenzgängerbescheiniging
« am: 31. Juli 2013, 12:18:18 »
du kannst die auch für deinen Freund abstempeln lassen , aber beim ersten Mal wäre es wahrscheinlich gut , wenn du irgendwas aus Frankreich mit seinem Namen und eurer Anschrift hättest .

P.S wo wohnt ihr  ?

235
"Je ne transpir pas"!
Das ist aber auch schon lange her und soll euch eigentlich nur ermuntern: Lernt französisch!

Allen einen "lachhaften" Abend - Gabrielle

hat zwar nix mit dem Arzt zu tun , aber mich fragte die Mutter eines Nachbarn , der bei uns zu Besuch war , ob er brav ( sage ) war . Ich sage natürlich nein , weil ich das mit wild ( sauvage ) verwechselt hatte .
Ist aber auch jetzt schon 10 Jahre her und mittlerweile klappte es wesentlich besser .

236
Mich würde mal interessieren, wie sich die, die der französischen Sprache noch nicht mächtig sind und zum Arzt gehen müssen, erklären und verstehen?
Habt ihr jemanden der mit kommt? Oder mit Händen und Füssen?

die meisten werden wohl in Deutschland zum Arzt gehen

237
Technik / Re: Internet etc
« am: 12. Juli 2013, 12:46:06 »
Wie ich bereits gestern schrieb, man solle per Einschreiben/Rückschein der Weitergabe seiner persönlichen Daten beim Einwohnermeldeamt widersprechen

schreibst du hier über Frankreich oder Deutschland ?

238
Technik / Re: Internet etc
« am: 11. Juli 2013, 21:21:50 »
Und bei genau solchen Argumenten knallt mein Kopf jedesmal gegen die Tischkante. "

das ist anscheinend zu oft passiert . Den von jemanden , der mich nicht persönlich kennt , erwarte ich auch im Netz ein Mindestmaß an Manieren .
Und ich bleibe trotzdem dabei , dass es mir egal ist , ob jemand meine Googlesuchen bzw meinen Mailverkehr mitliest .

239
Technik / Re: Internet etc
« am: 10. Juli 2013, 11:35:50 »
Wer glaubt, dass er ohne Handy (@Eric:das meine ich nicht persönlich!) und ohne Internet oder den Verzicht auf FB leben kann oder sogar lebt, der sollte nicht glauben, dass seine Daten dem www imer verborgen bleiben.

ich nutze diese Dinge nicht , weil ich sie nicht brauche . Ich habe keine Angst davor , daß irgendwer an meine Daten kommt , da ich eh nix zu verbergen habe .

240
Technik / Internet etc
« am: 10. Juli 2013, 09:45:08 »
Hallo ,

ich mache hier mal einen neuen Thread auf , da es im Grillthread zu offtopic wird .

Ich bin vielleicht etwas blauäugig , aber mir ist es egal , ob irgendein Konzern weiß , was ich bei Google etc suche .Ich habe zwar auch keinen Facebook-Account und auch kein Handy , aber auch nur deshalb , weil ich es nicht brauche .
Ob jetzt irgendwer sich dafür interessiert , wem ich Mails schreibe oder welche Seiten ich aufrufe , juckt mich nicht .

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 »