Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eric

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 »
376
Steuern / Re: Taxe de Habitation online zahlen
« am: 04. Dezember 2012, 15:00:41 »
Hallo edgard ,

du wirst wohl erst bei der zweiten Erklärung online bezahlen können , weil du dazu eine Zahl aus der vorherigen Steuererklärung benötigst .

377
Ich glaube , daß wir Eltern uns mehr Sorgen machen als nötig .Unsere Kinder gingen beide in die franz.Maternelle ohne Vorkenntnisse und beide besuchen mittlerweile das College (ohne Probleme) .
Falls ihr schon ab März in Frankreich wohnen werdet , würde ich sie schon ab diesem Zeitpunkt einschulen .

378
Wer hat euch das mit den Anmeldefristen erzählt ? Es gibt immer wieder Kinder , die sogar im laufenden Schuljahr neu in eine Klasse kommen .

Noch als Nachtrag : in unserer Gemeinde (SaintAvold) erfolgt die Anmeldung immer so 6 Wochen vor den Sommerferien .

379
Sonstiges / Re: Lettershop Hanweiler Preise
« am: 21. November 2012, 19:34:59 »
Ich lasse mir meine Sachen an meine Arbeitsstelle schicken .

380
Rund um's Kind / Re: Kind kriegen in F
« am: 21. November 2012, 14:33:43 »
Hallo Yene,

wenn ich das richtig sehe , hast du au0er deinem Wunsch , dein Kind in Frankreich auf die Welt zu bringen , im Moment nichts mit Frankreich zu tun .

du bist weder in Frankreich gemldet , hast noch nie hier gearbeitet , bist mit keínem Franzosen verheiratet etc .

Ich würde dir raten , dein Kind in Deutschland zu bekommen und melde dich erstmal nicht dort ab , weil du sonst eventuell ohne Versicherung und ohne Geld da stehst .

381
Wohnen / Re: Lohn oder Kontopfändung in Deutschland
« am: 18. November 2012, 20:07:00 »
Der Lohn wird ja in Deutschland beim Arbeitgeber gepfändet . Da ist der Wohnort erstmal zweitrangig .Abgesehen davon würde ich mir in so einem Fall andere Gedanken als an einen Neuwagen machen .(durch Schuldentilgung eventuell Lohnpfändung abwenden)

382
Technik / Re: Welchen Provider
« am: 01. November 2012, 11:27:52 »
es wird mit nur einem Anbieter schwierig werden . Vom Preis-Leistungsverältnis her ist im Moment in Frankreich Free wohl am günstigsten , da dort auch Gespräche ins deutsche Festnetz mit drin sind Wir haben aber auch noch eine aufladbare fonic- Simkarte für Deutschland  .Es kommt  darauf an , wo du dich am meisten aufhälst .

383
Sie haben aber einen eigenen Menupunkt "Hausratsversicherung Frankreich " und ein Anruf kann da Klarheit schaffen

http://www.eu-verbraucher.de/de/haeufig-gefragt/hausratversicherung-frankreich/

384
Bei der Europaverbraucherberatung in Kehl kann man dir vielleicht helfen .

http://www.eu-verbraucher.de/de/ueber-uns/wie-sie-uns-erreichen/kontakt/

385
Rund um's Tier / Re: Landschildkröten
« am: 23. Oktober 2012, 17:28:42 »
Ich würde an deiner Stelle einen Tierarzt fragen oder aber die Tiere ganz einfach mitbringen .

386
Technik / Re: Orange - Abbuchung zu hoch ?
« am: 23. Oktober 2012, 11:10:20 »
Hallo Blueocean ,

ich habe gerade auf der Orangeseite nachgelesen ,daß diese Gebühr zum Beispiel bei einer Rufumleitung fällig wird
( l'activation à distance d'un transfert d'appel de votre ligne fixe)
Hattest du nicht mal nach sowas gefragt ?

387
Versicherungen / Re: KFZ Versicherung unterbrechen?
« am: 22. Oktober 2012, 18:05:47 »
Das Auto muss nicht vor Diebstahl versichert sein .Es geht darum , wer für einen Schaden mit einem gestohlenen und nicht versicherten Auto haftet .

388
Ich denke nicht , daß es etwas mit der Livebox zu tun hat .Es werden eher die " frais de resiliation " mit anderen Kosten wegen vorzeitiger Kündigung sein .

389
Es gibt in Frankreich Kosten für das kündigen .Das nennt sich frais de resiliation .In deinem speziellen Fall kannst du dich bei Orange einloggen und dir diese Kosten anzeigen lassen

390
Sonstiges / Re: Mit Schulden nach Frankreich umziehen
« am: 21. Oktober 2012, 11:32:15 »
wie sieht es denn mit dem Verkauf des Hauses aus ?

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 »