Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eli

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
76
Vorstellungen / Re: ... und wieder jemand Neues im Forum
« am: 19. März 2008, 20:15:05 »
Hi Moni und Harald,

auch aus Niederroedern ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße

Ralf und Eli

77
Hi Uwe,

na ja , unter diesen Umständen warten wir doch auf den nächsten 67 Stammtisch hier in der Gegend .
 Obwohl gegen Tee und Wasser wäre ja nichts einzuwenden.

Dir noch eine schöne zeit in Kuwait .

Grüße

eli

78
Sonstiges / Re: Chat
« am: 18. Februar 2008, 20:10:16 »
Hallo Ralph,

wäre eine Idee. Bin leider nicht so oft in anderen Foren und habe somit keine Erfahrung damit. Danke für den Tipp.

eli

79
Hallo Uwe,

ja wäre doch mal was anderes so ein Stammtisch in Kuwait oder ???

Na ja nächstesmal vielleicht doch lieber wieder im 67 Raum.

Grüße nach Kuwait

eli

80
Sonstiges / Re: Chat
« am: 18. Februar 2008, 14:56:34 »
Hallo Markus, hallo Zaren,

mir geht es mit dem Chat genauso.

Bin ich dort und versuche Kontakt aufzunehmen, meldet sich keiner. Irgendwie schade. Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch.

Gruss

eli


81
Bonjour

hallo Markus kann ich nur bestätigen. Es war wirklich eine kleine aber sehr sympathische Runde.
Wir hoffen Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Schade wirklich für alle die es nicht geschafft haben zu kommen aber wie Markus schon sagt: Vielleicht klappt es beim nächstenmal.

Danke von dieser Stelle nochmal an Markus für die Organisation. Wir waren sicher nicht zum letztenmal in diesem Lokal.

Ein schönes Wochenende an alle

eli

82
Hallo Markus,


komme auf jeden Fall am Freitag, mein Mann hat allerdings noch einen Termin versucht aber nachzukommen.. Freue mich  schon Euch kennenzulernen.

Bis dann, allen ebenfalls ein schönes Wochenende

eli

83
Hallo Markus,

ich denke  19.30 Uhr- 20.00 Uhr wäre ideal.

eli

84
Gesundheitswesen / Re: welche französische Kasse bei Selbständigen?
« am: 01. Februar 2008, 20:59:32 »
Hi Pit 57,

 vielen Dank. Werde mich dort mal erkundigen.

eli

85
Hallo Markus,

ich bin dabei und bringe wahrscheinlich meinen Mann mit, sofern er keinen Geschäftstermin hat.

Bis bald

eli

86
Gesundheitswesen / Re: welche französische Kasse bei Selbständigen?
« am: 01. Februar 2008, 20:43:48 »
Hi Pit57,

danke. Kannst Du mir auch sagen wo ich die finde?


eli

87
Gesundheitswesen / welche französische Kasse bei Selbständigen?
« am: 01. Februar 2008, 20:35:14 »
Hallo,

heute habe ich eine Frage zur französischen Krankenkasse.

Stimmt es, daß für Selbständige eine andere Kasse zuständig ist als für Grenzgänger?
 Mein Mann ist in Deutschland freiwillig gesetzlich versichert und hat dort auch einen neuen Hausarzt gleich hinter der Grenze gefunden. Aber wir denken es ist sinnvoll auch einen französischen Hausarzt in der Nähe zu haben. Jetzt wissen wir nur nicht  bei welcher Kasse wir hier eine Versichertenkarte beantragen sollen. ( Bei mir haben wir die Karte schon beantragt, da ich notfallmäßig hier in Frankreich zum Arzt musste)

Liebe grüße

Eli und Ralf

88
Vorstellungen / Re: Grüße aus Kaidenbourg
« am: 26. Januar 2008, 11:07:28 »
Hallo Kirstin und Thorsten

ein herzliches Willkommen aus Niederroedern an die " Weltstadt " Kaidenbourg.

Liebe Grüße

eli

89
Sonstiges / Re: Integration gescheitert nach 17 Jahren im Elsaß
« am: 25. Januar 2008, 18:00:02 »
Hallo Ellen,

über Euren Beitrag war ich sehr erschrocken. Das tut mir sehr leid für Eure Familie. Ich hoffe sehr, dass es für Euch schnell besser wird und wünsche Euch sehr viel Kraft.
 Hier bei uns habe ich Gott sei Dank bis jetzt nur sehr nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt, die uns das Ankommen und Eingewöhnen sehr erleichtern ( Wir wohnen erst seit Mitte Dezember hier).

Ganz liebe Grüße aus Niederroedern

Eli


90
Wohnen / Re: Umzug geschafft- endlich angekommen
« am: 25. Januar 2008, 17:50:00 »
Hallo Holzlarve,

ja stimmt, wir genießen schon richtig. Hier ist alles noch sehr ländlich und ruhig. Das was wir wollten.
Meinem Arm geht es wieder ganz gut. Fast wie wnn nichts gewesen wäre.

Grüße

Eli und Ralf

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »