Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eli

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
46
Sonstiges / Flohmärkte - Marché aux puces
« am: 21. September 2008, 19:54:52 »
Salue,

mein Mann und ich sind große Flohmarktfans und die Flohmärkte die wir bis jetzt hier gesehen haben waren super.
Kann mir jemand sagen, ob es eine Seite gibt,in der man  die Termine der Flohmärkte in der Region nachzulesenmkann ?

Danke
Eli

47
Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum.
Da bist Du ja schon ein " alter Hase" was das wohnen und umziehen in Frankreich betrifft und kannst sicher einiges beisteuern.  Prima.

Gruß

eli

48
Veranstaltungen / Stammtische / Re: nächster 67 er Stammtisch
« am: 16. September 2008, 09:47:11 »

Hallo zusammen,

ich wollte noch einmal an unsere Abstimmung für den nächsten Stammmtisch  für den 68 er Raum im Oktober erinnern. Sie endet am 30.09. und vielleicht hat ja doch der eine oder andere noch Lust mitzumachen.

Bis bald

eli


49
Vorstellungen / Re: Hallo zusammen
« am: 15. September 2008, 20:51:58 »
Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück bei Eurer Suche nach einem Häuschen.

Liebe Grüße

eli

50
Gesundheitswesen / Re: Krankschreibung
« am: 20. August 2008, 17:19:35 »
Hallo Zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen.

Bin zum Glück nicht krankgeschrieben worden , hätte ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen können. Mein französischer Hausarzt hatte ein tolles Notfallmedikament gegen meinen Asthmaanfall, das hat klasse geholfen.

eli

51
Gesundheitswesen / Krankschreibung
« am: 18. August 2008, 15:18:10 »
Salute,

heute habe ich eine Frage zur Krankmeldung. Wenn  mich mein französischer Hausarzt krankschreibt, wird das in Deutschland auch vom Arbeitgeber anerkannt?
Ich fühle mich hier bei meinem neuen Hausarzt viel besser aufgehoben als bei meinem deutschen, deshalb will ich dort auch gar nicht mehr hin.

Vielen Dank für Eure Hilfe

eli

52
Arbeiten / Re: Geplant: Experten-Chat Live am 11.09.2008 - 19 Uhr
« am: 12. August 2008, 20:45:41 »

Hallo Marco,

leider kann ich am Live-Chat nun doch nicht teilnehmen, da mein Dienstplan geändert wurde und ich arbeiten muß. Deshalb heute meine Frage:

Zur Zeit arbeite ich 2 Tage die Woche insgesamt 16 Stunden . Ich möchte jetzt wieder Vollzeit arbeiten und habe zwei Alternativen
1. Festanstellungsvertrag bei einer Zeitarbeitsfirma  bei 35 Wochenstunden
2. eine weitere Teilzeitstelle für 3 Tage die Woche so daß mit meiner jetzigen Teilzeitstelle ebenfalls eine Vollzeitbeschäftigung daraus entstünde.

Ist dies überhaupt zulässlich und wie vereinbart sich dies mit dem Grenzgängerstatus? Muss dieser noch ein zweites Mal beantragt werden? Ich hätte dann ja zwei verschiedene Arbeitsplätze beide aber im Grenzgebiet.

Vielen Dank
eli

53
Sonstiges / Re: Salam aleikum wollte mich mal wieder melden
« am: 08. August 2008, 20:38:31 »
Hallo Uwe,

liebe Grüße nach dem märchenhaften Kuwait.
Du tust mit ja richtig leid mit Deinem Steuerdrama ( grins). Na wie Du das wohl löst?

eli


54
Gesundheitswesen / Re: Krankengymnastik F vs. D
« am: 04. August 2008, 11:23:54 »
Salute Silke,

ich habe zwar keine Erfahrung mit französischen Physiotherapeuten, aber ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung.

Bis zum nächstenmal
liebe Grüße

eli

55
Steuern / Re: Zeitarbeitsfirma
« am: 29. Juli 2008, 17:42:40 »
Hallo Dieter,

danke für die schnelle Antwort. Damit hast Du mir sehr geholfen.

Gruß

Eli

56
Steuern / Zeitarbeitsfirma
« am: 28. Juli 2008, 13:37:50 »
Salut,

habe mal wieder eine Frage. Ich überlege ob ich einen Job in einer Zeitarbeitsfirma in karlsruhe annehme. Kann mir jemand sagen, ob das für meinen Grenzgängerstatus ein Problem wäre?
Firma wäre in Karlsruhe, Einsatzort wäre je nach Bedarf BW und Pfalz.

Vielen Dank

eli

57
Veranstaltungen / Stammtische / Re: nächster 67 er Stammtisch
« am: 11. Juli 2008, 20:54:04 »
Hallo Markus,

ja ging soweit ganz gut. Bis dahin war es wirklich nicht so schwer. Allerdings glaube ich habe ich einen Fehler gemacht. Ich kann zwar erkennen, dass jemand abgestimmt hat, aber nicht wer. Kannst Du mir helfen ?

Wo der Stammtisch stattfindet weiß ich noch nicht hundertprozentig, aber ich denke so im Bereich von Schaffhouse, Trimbach, Hatten. Mal sehen wo es was schönes gibt. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?

Schön, dass Du das nächstemal wieder dabei bist. Deine Frau auch ?


eli

58
Veranstaltungen / Stammtische / nächster 67 er Stammtisch
« am: 11. Juli 2008, 16:46:33 »
Hallo zusammen,

wie versprochen werde ich unseren nächsten Stammtisch organisieren. Ich habe mal 2 Termine im Oktober vorgegeben und hoffe dass es bei möglichst vielen passt.

Bis bald liebe grüße

eli 

59
Hi Markus,

freut mich sehr zu hören, dass es Dir langsam besser geht. Hoffentlich bist Du bald wieder ganz fit.

Falls ich bei meinem Verständnis für die Tücken des Computers klar komme ( meine Starten der Umfrage  usw.)
würde ich die Orga übernehmen.

Gruß

Eli

60
Salut,

nachdem ich problemlos zu hause gelandet bin kurze Rückmeldung.

Es ist schön zwischendurch Gesichter zu den Namen zu sehen. War ein schöner Abend und eine nette Runde
( schon etwas größer als beim letzten mal) . Über das Essen kann ich auch nicht meckern, mir hats geschmeckt.

Ralf danke für die Organisation. Mal sehen was ich hier in der Nähe finde.


@ mausespeck

Ich hoffe sehr, Dir geht es wieder soweit gut und Ihr seid beim nächstenmal ( so Mitte Oktober) wieder mit von der Partie.

Schönes Wochenende an alle

eli l

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »