Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eli

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
61

Ich Eli komme auf jeden Fall, mein Ralf kommt nach ( Es soll doch kein Ralf fehlen). Er hat noch einen Geschäftstermin, will sich aber beeilen.
Wir freuen uns schon sehr auf Freitag.

Bis dahin
liebe Grüße

eli und Ralf

62
Hallo Markus,

schade, daß Du nicht dabei sein kannst. Ich hoffe sehr, Dir geht es bald wieder besser. Weiterhin gute Besserung

Hallo Ralf, hallo Silke,

klasse, daß Ihr Euch für den 20.06 entschieden habt. Wir  können dann wieder zu zweit kommen. Mal sehen, vielleicht wird die Runde diesmal ja etwas größer als beim letztenmal. Vielleicht kann Ralf K. es doch noch einrichten. Wäre schön.

Bis dann viele Grüße

eli und Ralf

63
Vorstellungen / Re: Salut
« am: 08. Mai 2008, 21:03:54 »
Hallo Chantal,

auch ein herzliches Willkommen im Forum von uns.

Da mein Mann aus Sachsen-Anhalt ist, seit ihr jetzt schon mindestens vier.

Liebe grüße

eli und Ralf

64
Vorstellungen / Re: Salue und hallo
« am: 23. April 2008, 21:18:13 »


Hallo Andre,

herzlich willkommen im Forum.

Es ist gut zu wissen, daß man auf Deine Hlfe zählen kann wenn man PC Probleme hat. Ich bin da leider nicht so ganz bewandert und könnte mir durchaus vorstellen, Deine Hilfe mal in Anspruch zu nehmen.

Bis dahin
Gruß

Eli

65
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Privater Sprachunterricht
« am: 22. April 2008, 13:54:28 »
Hallo Ellen,

danke für Deine Infos. Das mit dem Internetunterricht finde ich sehr spannend.Wie waren denn Deine Fortschritte dabei?
Es geht mir am Anfang vor allem darum, in Alltagssituationen zurecht zu kommen. Ich verstehe schon einiges aber mit dem Sprechen ist es noch ein kleines Problem. Vielleicht kannst Du mir ja mal die Adresse zukommen lassen. Wäre sehr schön.
Vielen Dank schon mal. Bis bald ( vielleicht zum 67- Stammtisch? Du bist ja auch aus dieser Nähe,oder irre ich mich ?)
Liebe Grüße


Eli

66
Wohnen / Re: Ist das üblich?
« am: 18. April 2008, 14:46:40 »
Hallo 963, hallo Marco,

danke für Eure Antworten. Diese haben uns sehr geholfen. Wir haben zwischenzeitlich auch eine Einigung mit dem Vermieter erreicht.

Grüße

Eli

67
Anmerkungen zum Forum / Re: Wo ist Pit57?
« am: 12. April 2008, 11:04:41 »
Hallo Pit57,
ich hoffe sehr, Du überdenkst  Deine Entscheidung noch einmal. Deine Beiträge waren für mich persönlich sehr wertvoll und haben mir auch oft weitergeholfen. Es wäre sehr schade, wenn Du Dich entgültig verabschiedet hättest.

Meine Meinung ist, daß wir nur profitieren von  allen Beiträgen. Egal ob " Grenzüberschreiter" oder  Mitgliedern die sowohl in Frankreich wohnen als auch arbeiten.

Eli



68
Hallo,

ein herzliches Willkommen  im Forum aus Niederroedern.
Würden uns freuen Euch beim nächsten 67 Stammtisch persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße


Eli

69
Hallo Ralf,

wir kommen gerne wieder. Am 20 .06. 08 und am 27.06. 08 geht es bei uns, Konnte leider nicht 2 Termine bestätigen. Nur nicht am 06.06.08 ( private Familienfeier)

Bis bald Gruß

Eli

70
Sonstiges / Re: schade finde
« am: 27. März 2008, 08:56:48 »
Hallo Holzlarve,

vielen Dank für Deine lieben Wünsche . Auch Dir und Deiner Familie eine schöne Restwoche.

Ich kann Deine Enttäuschung schon gut nachvollziehen. Hoffe aber sehr, es hält Dich nicht davon ab, auch in Zukunft an Deine Mitmenschen zu denken. Aus meiner Sicht jedenfalls war das eine sehr nette Geste.

Liebe  Grüße

Eli

71
Vorstellungen / Re: Ein freundliches HALLO aus Betschdorf
« am: 27. März 2008, 08:50:17 »
Hallo Ihr Beiden,

auch aus dem beschaulichen Niederroedern ganz herzliche Willkommensgrüße nach Betschdorf.

Grüße

eli

72
Vorstellungen / Re: Salute von zwei neuen Forumteilnehmern
« am: 26. März 2008, 15:50:40 »
Hallo Uschi, hallo Michael,

ein herzliches Willkommen im Forum aus Niederroedern.

Gruß

Eli

73
Marktplatz - Biete und Suche / Privater Sprachunterricht
« am: 26. März 2008, 15:48:58 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne privaten Sprachunterricht nehmen um mein Französisch zu vervollständigen.
Weiß zufällig jemand an wen ich mich  in der Region Seltz  wenden kann?

Danke
Eli

74
Wohnen / Ist das üblich?
« am: 25. März 2008, 16:42:32 »
Hallo Zusammen,
heute habe ich mal wieder eine Frage.
Wir sind im Dezember hierher in ein altes Fachwerkhaus gezogen. Vermieter ist eine Deutsche, Mietvertrag ist auch ein deutscher Standardvertrag.
Vor Einzug wurde vom Vermieter von Grund auf renoviert(?)!  Im Bad gibt es keinerlei Halterungen für Handtücher, Toilettenpapier o.ä. Selbst die Halterung für die Brause fehlt. In der küche sollte die Elektrik neu verlegt werden. Wir baten um einige zusätzlich Steckdosen und Herdanschluß auf der Gegenüberliegenden Seite. Kein Problem kam vom Vermieter. Bei Einzug übergab er uns die Rechnung des Elektrikers mit der Auflage zu bezahlen 800 € . Wir waren total überfahren, da nichts dergleichen vereinbart war. Sonst hätten wir die Verlegung des Anschlusses selbst gemacht.
Kennt sich jemand aus. Müssen wir bezahlen? Bis jetzt haben wir das noch nicht getan. ( Vermieter hat desn Elektriker sofort bezahlt wir sollten ihm das Geld rückerstatten.

Danke
eli

75
Sonstiges / Re: grüsse
« am: 21. März 2008, 12:27:03 »
Hallo Zusammen,

den Ostergrüßen von Holzlarve schließe ich mich gerne an.
Auch aus Niederroedern ein schönes Osterfest an alle und viel Spaß beim Ostereier suchen.  Auch wenn das Wetter nicht unbdingt dazu einlädt. 

Eli

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »