Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eli

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
31
Aktuelles aus Frankreich / Re: Pressespiegel aus Frankreich
« am: 15. März 2009, 10:55:55 »
Hallo Interfix,

ich habe mir die Seite mal angeschaut und finde es ganz toll. habe mich angemeldet. Danke für die Info.

Gruß

eli

32
Veranstaltungen / Stammtische / Re: 67er Grenzgänger-Stammtisch
« am: 15. März 2009, 10:22:29 »
Hi moni,


wir sind auf jeden Fall dabei. 
@bigdaddybear

wünschen Euch einen guten  und nahezu stressfreien Umzug nach Lauterbourg. Willkommen im Club.


Schönes Wochenende und liebe grüße
eli und Ralf

33
Gesundheitswesen / Re: Carte Vitale
« am: 28. Februar 2009, 14:35:23 »
Hy Ralph,

na da habe ichs wirklich gut getroffen. Wir sind in der Techniker versichert und sie haben den E 106 auch nachweislich nach Haguenau geschickt.

Gruß Eli

34
Gesundheitswesen / Re: Carte Vitale
« am: 28. Februar 2009, 08:29:58 »
Hallo Markus,hallo Ralph,

ich war bei meiner deutschen Krankenkasse wegen des E 106. Dort hat man mir gesagt, daß der Schein  schon automatisch nach Frankreich geschickt wurde. Ich brauche mich nicht darum zu kümmern.

Danke für Eure Antworten. Schönes Wochenende

Eli

35
Gesundheitswesen / Re: Carte Vitale
« am: 26. Februar 2009, 09:01:27 »
Hallo Ralph,

danke für Deine schnelle Antwort. Von meiner Kasse habe ich noch keinen neuen  E 106 bekommen. Da werde ich mal anrufen.

Gruß eli

36
Gesundheitswesen / Carte Vitale
« am: 25. Februar 2009, 18:21:04 »
Hallo zusammen,

nach längerer Internetabstinenz, wir hatten Probleme mit der Internetübertragung, habe ich gleich wiede eine Frage.
Ich habe gehört, daß die Carte Vitale immer nur begrenzt für 1 jahr gilt. Das wäre für mich jetzt fast abgelaufen. Kann mir jemand sagen was ich tun muß um sie zu verlängern?
Reicht es einfach bei der Cassie Maledie vorzusprechen oder brauche ich wieder neue Unterlagen? Habe zwischenzeitlich auch den Arbeitgeber gewechselt.
Vielen Dank Liebe Grüße

eli :Danke: :Danke: :Danke:

37

Hallo markus, hallo an alle,

ich finde die Idee eines gemeinsamen Stammtisches auch gut. Einige der 67/68 er habe ich ja schon kennengelernt. Bei den Forumsteilnehmern aus dem 57 Gebiet habe ich leider noch keine Gesichter zu den Namen. 
Es ließe sich doch sicher ein Termin und ein Treffpunkt in der Mitte realisieren. Wäre schön und ich wäre dabei.

Liebe Grüße an alle

Eli


38
Gesundheitswesen / Re: Wechsel des Arbeitsgebers-
« am: 19. November 2008, 20:07:40 »
Hallo Ralph,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
 Dann muss ich ja vorerst gar nichts weiter tun wenn ich das recht verstanden habe. Ich arbeite weiterhin in D und bleibe auch bei der gleichen Krankenkasse. also warte ich ab bis ich angeschrieben werde.

Gruß Eli


39
Gesundheitswesen / Wechsel des Arbeitsgebers-
« am: 17. November 2008, 16:45:08 »
Hallo zusammen,

ich werde im Dezember meinen Arbeitgeber wechseln, aber weiterhin im Grenzgebiet arbeiten.  Bei meiner momentanen Krankenkasse in Deutschland möchte ich weiter versichert bleiben. Wie sieht es aus mit der Krankenversicherung in Frankreich? Muß ich die neu beantragen oder gilt meine alte Carte vitale weiter?
Vielen Dank und liebe Grüße

eli

40
Veranstaltungen / Stammtische / Re: nächster 67 er Stammtisch
« am: 30. Oktober 2008, 19:06:13 »
Hallo Markus,

ja, sehr schade, daß Ihr nicht mehr kommen konntet. Aber wie Du siehst, ist der nächste Stammtisch ja schon in Planung. Da klappts dann bestimmt.


Bis dahin

eli


41
Veranstaltungen / Stammtische / Re: nächster 67 er Stammtisch
« am: 21. Oktober 2008, 18:30:33 »
Hallo Markus,

komm doch einfach anschließend noch vorbei. Ich denke dass wir um 21.00 Uhr noch nicht zu Hause sind. Bis jetzt war es immer um einiges später.

liebe Grüße

eli

42
Veranstaltungen / Stammtische / Re: nächster 67 er Stammtisch
« am: 21. Oktober 2008, 18:07:39 »
Hallo Barbara,

schade, daß es nicht klappt. Na ja vielleicht beim nächstenmal, was nicht ist kann ja noch werden.. Auf jeden Fall viel Spaß bei der Hochzeit.

@ Haguenauer
Hi Andreas,
ja ist diesmal ganz in unserer Nähe. Obwohl, so weit weg war es bis jetzt auch nicht. Bis Frreitag dann, freue mich schon darauf Dich kennenzulernen.
Bis dann
liebe Grüße

eli

43
Veranstaltungen / Stammtische / Re: nächster 67 er Stammtisch
« am: 15. Oktober 2008, 19:31:00 »
Salute Zusammen,

unser nächster  67 er Stammtisch findet am Freitag den 24. 10.2008 im

Restaurant AU SOLEIL
23 Rue Pricipale
67480 Roppenheim statt.
Reserviert ist ab 19.30 auf den Namen Ralf Henninger


Falls der Eine oder die Andere noch  nicht angemeldete doch noch kommen möchte, kein Problem.

Bis dahin liebe Grüße


Eli

44
Veranstaltungen / Stammtische / Re: nächster 67 er Stammtisch
« am: 04. Oktober 2008, 09:19:08 »
Hallo Andreas,

super daß es doch klappt. Gruß" an die Chefin vom Haus"  und danke schön für's Kompliment. Wir wechseln uns da immer ab. Du kommst sicher auch noch dran nur keine bange. Freue mich schon aufs Kennenlernen.

Somit wären wir sicher schon 6. Personen.

@ Mausespeck 007 : Bin noch auf der Suche nach einem passenden Lokal. Das in Nierderroedern ist einfach zu teuer und das andere in Trimbach wo ich eigentlich reservieren wollte, hat nur Frühstück und Mittagstisch. Aber ich finde sicher noch was.

Schönes Wochenende an alle

Eli

45
Veranstaltungen / Stammtische / Re: nächster 67 er Stammtisch
« am: 02. Oktober 2008, 20:13:35 »
Hallo zusammen,

nachdem unsere Abstimmung beeendet ist, sieht es folgendermaßen aus:

mattenmiehler, mausespeck 007, moni, ralf K und ich können an beiden Terminen
Haguenauer am 17.10.
balu511 am 24.10.
Da Barbara sich zuerst gemeldet hat würde ich den 24.10. vorschlagen und hoffe, daß Haguenauer dann doch noch kommen kann.

@Andreas meinst Du das klappt?
Dann müsste ich nur noch wissen wieviel Plätze ich reservieren soll und kann es in Angriff nehmen.

Liebe grüße

eli

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »