Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - maison

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »
46
Behörden / Re: Wieder von Frankreich nach Deutschland zurück ziehen
« am: 10. November 2019, 07:34:21 »
Hallo Markus,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Ich hatte mir diesselbe Frage gestellt....
Aber man muß ja nicht alles verstehen.

Gruß Ralph

 :winkerwinker: ja hin und wieder verirre ich mich hier im Forum.
So wie du es sagst, man(n) muss nicht alles verstehen, oder jeder so wie er wünscht.

47
Rund um's Kind / Re: Umzug nach lauterbourg
« am: 10. November 2019, 07:20:31 »
Bonjour,
warum weiter in die deutsche Schule?
Gebt doch eurem Kind die Chance zweisprachig aufzuwachsen und sich einen Freundeskreis am Wohnort aufbauen zu können
Wir haben es mit unseren beiden Kindern erfolgreich praktiziert und wurden es immer wieder tun.

48
Behörden / Re: Wieder von Frankreich nach Deutschland zurück ziehen
« am: 01. November 2019, 08:36:13 »
Hallo,
warum zurück nach D weil du Rentner wirst?
Das Rentnerleben ist doch in F auch schön!

49
Technik / Re: Prepaid Handy Karte in Deutschland
« am: 06. August 2019, 22:33:38 »
...oder deutsche gebrauchte Vodafon Karte kaufen über das WWW. (gibt es genug) dann bei Vodafon ent weder per Telefon oder Antrag auf Adressänderung auf deine französische Adresse umschreiben lassen. Habe es schon 2 Mal praktiziert klappt wunderbar. Somit hast du das Ident- Verfahren umgangen und du bist eben von D nach F umgezogen.

50
Hallo zusammen,

ich habe einige Zeit mit Netflix über VPN herumexperimentiert nur klappt es nicht so wie ich es möchte.

Ich suche einen VPN Anbieter der mir eine deutsche IP Adresse zur Verfügung stellt und auch von Netflix als deutschen Standort erkannt wird auch wenn ich mich in Frankreich einwähle.

Goldenfrog/Vyprvpn  und NORDVPN funktionieren definitiv nicht.

Bei NORDVPN funktioniert NETFLIX aber als Land erscheint USA und das hat zur Folge das nur ein begrenztes Angebot zur Verfügung gestellt wird und auch stellenweise nicht in deutsch. Netflix toleriert das einige Zeit aber irgendwann wird man angeschrieben.....

Kann mir hier Jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und sonnige Grüße

Michael

versuch es mal mit CyberGost
https://www.cyberghostvpn.com/de_DE/?media_source=google_adwords&campaign=France-Search-Brand&adgroup=CyberGhost-Phrase&keyword=cyber%20ghost&matchtype=p&extension=&coupon=3Y89&gclid=Cj0KCQiAk-7jBRD9ARIsAEy8mh7uPt93E-m1N8PbW4V5AaKePC3uzUwxLG3TlFXD9NIslnxSySfRFH8aAlavEALw_wcB

51
Habe ich gerade bei Focus gefunden - weiss jemand wie es das die Franzosen das handhaben - ich habe noch den schoenen alten Grauen - mit Jugendbild mit Pilotenbrille und Foenfrisur (ist ueber 40 Jahre her).


*********Aus Focus-Online**********
Neue EU-Vorschrift:  Ist Ihr Führerschein vor diesem Datum ausgestellt, müssen Sie ihn umtauschen

Der Führerschein ist künftig nur noch 15 Jahre gültig und muss dann auf eigene Kosten verlängert werden - so hat es die EU durchgedrückt. Der Verkehrsausschuss im Bundesrat hat Empfehlungen ausgesprochen, bis zu welchem Datum diese Umtauschpflicht gelten soll.

https://www.focus.de/auto/videos/neue-eu-vorschrift-ist-ihr-fuehrerschein-vor-diesem-datum-ausgestellt-muessen-sie-ihn-umtauschen_id_5721494.html
Zum Thema französischer Führerschein
die Beantragung was Führerscheine betrifft geht heute nur noch über das Internet und wie ein anderer User schon schrieb, bei LKW und Bus Klassen alle 5 Jahre mit Atest vom französichen Doc.
Habe das neue Verfahren mit einer Führerscheinverlängerung und Atest vom französichen Doc erst vor 6 Wochen durchlaufen und muss sagen ist super gelaufen von Einreichung der Papiere über das Internet bis zu Erhalt des Führerscheines sind gerade Mal 2 Wochen vergangen und alle Klassen waren korrekt eingetragen, habe auch alles Klassen ausser den von dir benannten Kettenfahrzeuge. WoW Frankreich kann auch anders, früher habe ich nach Strasbourg auf die Pefecture kommen müssen den alten FS abgeben und den neuen FS erhalten. Heute behälst deinen alten grauen Lappen und bekommst den neuen per Lettre recommandé avec avis de réception zugesendet und kostet nichts ausser der Bescheinigung vom Arzt die du aber Vorort beim Arzt bezahlst. Bist aber für die Entwertung deines alten FS verantwortlich,  ;) wird dir von der Pref. klar und deutlich nahe gelegt
Für alle, es ist echt simple über das Internet das Thema Führerschein abzuwickeln, kein vergleich wie es früher war mit den langen Wartezeiten auf den Prefecturen. 

Hier noch der Link
https://permisdeconduire.ants.gouv.fr/

52
Hallo!
Ich wurde beim Rotlichverstoß in Frankreich geblitzt. Die Ampel war vll eine halbe Sekunde auf Rot, in De spricht man dann gerne von Dunkelgelb.. Aber Spaß beiseite:

Bei prompter Zahlung kostet mich das 90 €.

Hat Jemand einen Tipp, wie ich das Umgehen kann?

Die beiden im Schrieb erwähnten Möglichkeiten, 1. mein Auto wäre gestohlen und 2. ich bin nicht gefahren, treffen ja beide nicht zu.

Mein Wohnsitz sowie mein Führerschein sind deutsch.

Nun suche ich nach einer gescheiten Ausrede um dem Bußgeld zu entgehen, obgleich ich natürlich weiß, dass es nicht richtig ist über Rot zu fahren..

Danke Euch im Voraus

Grüße
Warum dein Herumgezocke bremse einfach früher und wenn nicht, so wie geschehen, bezahle für dein Vergehen!

53
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Speedlimit
« am: 09. September 2018, 17:06:47 »
Das Speedlimit von 80 km/h auf Landstrassen ist limitiert auf 2 Jahre. Um zu schauen ob die Limitierung von 90 Km/h auf
80 km/h eine Senkung der Unfalltoten auf den Strassen bringt und gebracht hat.

54
Versicherungen / Re: Rechtschutzversicherung in Frankreich
« am: 31. Oktober 2017, 07:55:27 »
Hallo Waylon57,

danke für die Info, anscheinend werden hier Unterschiede gemacht siehe @Bingo und Allrecht.
Hast du eine andere deutches Rechtschutzversicherung gefunden?

55
Versicherungen / Re: Rechtschutzversicherung in Frankreich
« am: 30. Oktober 2017, 16:29:47 »
Ich wärme dieses Thema nochmals auf. Wurde jetzt von meiner über 10jähren Rechtschutzversicherung seiten Versicherung gekündigt (HUK Coburg) dass sie ab sofort nur noch versichern mit deutschem Wohnsitz, ohne Begründung.
auf Anfrage meinerseits wieso weshalb keine Antwort. Gute Geld kassiert 1x in Anpruch genommen innerhalb den 10 Jahren.

Bingo kannst du mal bitte über PN die Adresse der Dame von Allrecht mir weiterreichen? Danke im Voraus.

56
...bin ich der einzigen veganer im Elsass...mit Fitness/Gesundheitsliftstyle !? falls nicht...lass es mich wissen : )

Ja :respekt: dass du den Weg hier im Elsass gehst! Das Elsass ist auch unter anderem bekannt, für die alte sehr gute
Hausmannskost. :doppeld:. Auch das heißt Integration! :winkerwinker:

57
.....Ralph ist dir das bekannt mit der oben genannten Aufhebung der PS Limitierung in Frankreich?
Oder habt ihr alle keine Zeit jetzt  :nixwieweg:, weil ihr damit beschäftigt seid, PS stärkere Maschinen zu kaufen?

58
Hallo Motorradfreunde,

ich habe auf verschiedenen Seiten im Internet gelesen dass seit 2016 die 100 PS Limitierung in Frankreich aufgehoben wurde, Fin officielle des 100 chevaux, habe ich was verpasst, könnt ihr das bestätigen?

Hier zwei Links zum Thema

http://www.moto-net.com/breve.php?RefBreve=11187
http://moto-securite.fr/fin-limitation/

Ist das Fakt und officel, gibt es von staatlicher Seite einen Link?

59
Technik / Re: service siemens bosch
« am: 25. März 2016, 07:53:36 »
:mad:

Hallo ihr lieben, wir (ehepaar mit baby unterwegs) wohnen nun seid 2 wochen im elsass (obersteinbach )
haus wurde frisch renoviert und alles könnte super sein...ABER   

wir haben einen neuen durchlauferhitzer angeschlossen strom hat er aber macht kein warmes wasser :-[

also versuche ich seid ungelogen 2 wochen kontakt zum siemens bosch service zu bekommen...auf deutsch englisch und französisch via mail ( da ich kein franzöisch spreche und mail dann wohl einfacher ist)

tja bis heute keine rückantwort..
so langsam macht mich das echt sauer ! was macht man da ??? vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen!??


lg aus obersteinbach

Bonjour,

hol dir die Firma Strasser aus Drachenbronn ist ne gute Adresse, kannste auch deutsch mit ihnen reden, die helfen dir weiter.

http://www.strasser67.fr/

60
Thread kann meinerseits geschlossen werden, da in ausreichender Form meine Frage beantwortet und diskutiert wurde.
Vielen Dank an alle Beteiligten. :smily:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »