Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - maison

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »
286
Hi Ralf, hi Pero,

danke mal für eure Antworten, ja das habe ich auch heraus gebracht das die Seite eine schlechte WOT und kein Impressum hat.

Ja es geht und ein eventueller Autotransfer von England nach F oder D.

287
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / eCargoSolutions.com
« am: 26. April 2010, 11:52:54 »
Hallo Zusammen,

Frage: hat von Euch mit dieser Firma schon Erfahrungen gemacht oder selbst die Dienste in Anspruch
genommen

http://www.ecargosolutions.com/

288
So habe mir in Deutschland ein gebrauchtes Auto gekauft hat in Frankreich auch schon die CT bestanden nur leider hat der Verkäufer die Abmeldebescheinigung weggeworfen von dem Auto. Brauche ich die zwingend beim Finanzamt bzw. bei der Zulassung? Deutscher KFZ schein ist entwertet (ecke abgeschnitten).

Folgendes ist vorhanden: KFZ Brief und entwerteten Schein, Kaufvertrag vom Händler, Ct bericht und die EWG bescheinigung.....Quitus Fiscal kommt am Tag der zulassung :posti:


Danke für eure Hilfe

die von dir genannten Unterlagen und eine Kopie von Telefonrechnung das reicht.

289
Entschuldigt vorab wenn man nachfolgendes missverstehen kann.

Aber so fängt organisierter Stress an!

Etliche Kollegen berichteten von solchem Stress.
Davon dass Frau oder Mann fast täglich die Kleinen in den Kindergarten, oder Schule fahren und abholen müssen.
Nach dem Mittagessen und den Hausaufgaben gehts dann wieder in irgendeine Gruppe, Sport- oder Spielgruppe usw
und im Endeffekt wird irgendjemandem mal bewusst, dass sowas in organisiertem Stress bzw fast täglich organisierter Freizeitbeschäftigung
führt.

Viele merken diese Art organisierten Stress erst, wenn es belastend wird. Wenn jeder Tag von morgens halb Sieben bis Abends einundzwanzig Uhr
so organisiert abläuft. Sowas nenne ich selbst gemachten Stress.

Okay, dein Kleiner ist grademal zwei Jahre alt, da ist es noch bissel anders. Meist fängt es aber damit an stressig zu werden.

Hallo Toyo,

deinen Beitrag, hier bezüglich auf den Stress und wie man ihn selber füher oder später macht, halte ich für eine gewagte Aussage, denn jeder empfindet Stress anders. Schon mal was von Eustress oder vom Distress gehort:

Die Mutter mit Kind sucht nur unter den Aspekt des Eustress.

Aber zurück zur Frage der Mutter, kennst du solch eine Gruppe?

LG

290
Wohnen / Re: Suche fr. Sachverständigen (Expert) für Neubau
« am: 14. Februar 2010, 18:09:31 »
Ich kann dir nur unsere Erfahrungen sagen.
Habe auch schon von Leuten aus erster Hand erfahren, dass diese nur Araber und so ein Zeug auf der Baustelle hatten.
Eine Unterhaltung war weder auf deutsch noch auf französisch nicht möglich.

Die Beratung war sowas von besch..., ich musste dem Typ alles aus der Nase ziehen.
Er gab uns richtig zu spüren, dass wir nicht willkommen sind.

Wir werden mit einem anderen bauen.

Grüße

Wir haben vor 13 Jahren mit Maison Hanau gebaut und sind bis heute zufrieden, man sollte eines bedenken dass in Frankreich es andere Gesetze gibt, die Mentalität der Menschen eine andere ist und die Glocken Uhr etwas ander klingt/läuft..
Bezüglich der Beratung bei Masion Hanau, sie war freundlich, kompetent und wunschorientiert kann mir nicht vorstellen dass sie eine solchen Rückschritt in Bezug auf Beratungsqualität gemacht hat, oder seid ihr an einen solchen Schnarchzapfen  :zwinkern: geraten?

291
Wohnen / Re: Würdet ihr es wieder tun?
« am: 11. Februar 2010, 17:14:58 »

Wie war es bei euch?
Wie seid ihr zurecht gekommen?
Würdet ihr wieder nach Frankreich ziehen?

Welcome,

Wie war es bei euch?  einfach französisch
Wie seid ihr zurecht gekommen? gut
Würdet ihr wieder nach Frankreich ziehen? ja

Benützt mal die Suchfunktion ist schon einiges über dieses Thema im Forum geschrieben
worden.

292
Liebes Forum

Meine Frau (Deutsche) und ich (Schweizer), im Moment beide wohnhaft in der Schweiz, planen den Erwerb eines Eigenheims in Deutschland. Ich werde weiterhin in der Schweiz arbeiten, meine Frau nach der Babypause in Deutschland.

1) Wo zahle ich Steuern?
2) Wenn ich in der Schweiz Steuern bezahle: Kann ich als Eigenheimbesitzer in Deutschland die werterhaltenden Arbeiten am Haus auch in der Schweiz vom steuerbaren Einkommen abziehen?
3) Was gibt es zu beachten?
4) Gibt es eine pauschale Antwort auf die Frage, was finanziell (im Hinblick auf die Faktoren a) Kauf des Eigenheims, b) Steuern sowie c) Lebenserhaltungskosten) vorteilhafter ist.
5) Wer von euch lebt und arbeitet in derselben Konstellation?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Stephan

Sorry hier deutsch - französisches Grenzgängerforum, und dann gleich 4x das gleiche Postering!
An die Mod bitte 3 der 4 gleichen Post löschen bitte, Danke.

293
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Motorroller
« am: 26. Januar 2010, 17:03:32 »
Hallo maison :winkerwinker:
Auf solche Antworten kann ich gerne verzichten
Glaubst wohl das du ein ganz großer bist was?
Wer Butter mit Motorroller auf eine stufe stellt
von dem kann man wohl nix anderes erwarten
ich dachte die sei ein Forum wo man Hilfe bekommt

Hallo woalbre
Auf solche Fragen auch :zwinkern:, alles weitere hat Dismember geschreiben  :doppeld: schau dass du auch
ein großer wirst! :rolleyes:

294
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Motorroller
« am: 22. Januar 2010, 19:29:37 »
:Achtung:
Hallo Ich würde mir gerne einen Motorroller kaufen.
Was muß ich dabei beachten?
ich Deutschland durfte ich mit meinem Führerschein bis 125 kubik
fahren.
Was würde so ein Teil hier an Versicherung oder und Steuer kosten?
Für eure Beiträge hierzu schon mal vielen dank

Ein bisschen Eigeninitiative ist hier schon gefragt,  erkundige dich mal bei einer
Versicherungsgesellschaft, Bank etc, ansonsten kommt demnächst vielleicht die Frage würde mir gerne ein Stück Butter kaufen auf was muss ich achten? :eijoo:

295
Hallo Zusammen,

kann mir jemand die Öffnungszeiten bestätigen.
Täglich 08-13.00 Uhr??
Habe irgendwie gehört das es Computerprobleme gab oder gibt .

Danke...
Gruß Hans

schau mal hier
http://lannuaire.service-public.fr/services_locaux/alsace/bas-rhin/sous_pref-67180-01.html

296
Behörden / Re: Alter rosa deutscher Führerschein
« am: 28. November 2009, 11:12:28 »
Hallo   :winkerwinker:

habe eben erfahren, dass der alte rosa deutsche Führerschein in Frankreich nicht mehr gültig ist. Stimmt es, dass er nicht akzeptiert wird, wenn man damit in F von der Polizei angehalten wird? Was passiert dann? Wo beantrage ich einen neuen Führerschein, in D oder F?

Grüße Melie

......bevor die F ler die D rosa nicht mehr anerkennen wollen, so sollen die F ler mal selbst schauen dass sie
ihren rosa EU Lappen den sie bis heute ausgeben in das Scheckartenformat bringen nach dem Beispiel der deutschen EU Fahrerlaubnis (Scheckkartenformat).

Befrage dich bei deiner zuständigen Prefetcure, oder sous Prefecture.

297
Behörden / Re: Alter rosa deutscher Führerschein
« am: 28. November 2009, 06:54:14 »
...rosa Papier, das Format, leider gibt es den F-Schein noch nicht wie
in D im Scheckkartenformat praktisch, quatratisch, gut.

298
Technik / Re: Test de la Livebox !
« am: 20. November 2009, 22:28:57 »
Hallo!

Nach langem,langem Suchen ist mir aufgefallen,das in meinen Netzwerkeinstellungen nur feste IP vergeben waren.
Nach Umstellung auf IP automatisch zuweisen konnte ich dann auch mit 192.168.1.1 auf die Box zugreifen.
Da stand ich dann vor dem nächsten Problem,um was eintragen bzw. ändern zu können will die Box ein Passwort.
Kennt das jemand,denn ich habe da einiges ausprobiert,ging nicht. :anixwissen:

Gruß Frank

versuchs mal mit 2x admin müsste gehen.

299
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Leasing Auto
« am: 29. Oktober 2009, 17:33:17 »
Jupp!

...dann hast du also 2 gemeldete Wohnsitze einen in Frankreich und einen in Deutschland,
wie machst du das mit den Steuern bezahlst du in F und D?   

300
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Leasing Auto
« am: 29. Oktober 2009, 13:53:34 »
Hmmmm..keine Ahnung  :pfeif:
Geht das nicht? :rolleyes:

...wo bist du gemeldet und wo bezahlst du Steuern?  :pfeif:

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »